Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,297
Post 4881 von 4.927
1.428 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Luckystriker,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Fcgrimmamarvin
Special Effects
Posts: 8
Post 4882 von 4.927
1.374 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe einen neuen Sky Vertrag und nach der Installation wird mir auf Sender 100 der Fehler 14050 angezeigt! Nach 2h warten immer noch keine Freischaltung! Ich bitte um Hilfe!!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 4883 von 4.927
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @Fcgrimmamarvin,

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

RicoGraupner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4884 von 4.927
1.303 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen!

Ich habe das Problem der Fehlermeldung 14050.

Bis jetzt konnte mir nichts helfen. 

Habe hier einen PYUR Kabelanschluss und habe darauf hin von Sky Q IPTV auf Sky Q Receiver mit Kabel gewechselt. Alles installiert und Fehler 14050 erscheint. Telefonat mit der Hotline. Es wurde festgestellt das es die falsche Smartcard wäre und eine neue Smartcard geliefert. Diese ist neue Smartcard ist wie ich hier nach gelesen habe eine "07..." Smartcard, Vodafone Kabel Deutschland. Alles getestet, mehrfach per Hotel Freischaltung der Smartcard beauftragt, kein Erfolg! Habe diese Methode Smartcard entfernen bei laufenden Receiver und nach Neustart wieder einsetzen durchgeführt, auch kein Erfolg. Was zu bemerken wäre das es mir nicht gelingt die Smartcard online unter Geräte freizuschalten. Das kommt die Meldung "Unerwarteter Fehler" 

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir helfen. 

 

Vielen Dank

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4885 von 4.927
1.275 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo RicoGraupner,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Gruß, Jule

Jimbo7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4886 von 4.927
1.251 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend. 

Habe heute meinen neuen sky q Receiver bekommen, ein Austauschgerät. Konnte ihn einrichten, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung 14050 nicht weg. Warte schon ein paar Stunden. Hab alles was sky empfiehlt probiert, ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe

Danke

 

MOD-EDIT: Kd. hat sich per Privatnachricht gemeldet, Anliegen somit darüber geklärt. 

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4887 von 4.927
1.195 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

bekomme auch immer die 14050-Meldung(Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden) bei Ersteinrichtung des Receivers. alle Tipps hier haben nicht zum Erfolg geführt

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,778
Post 4888 von 4.927
870 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @SK99, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4889 von 4.927
811 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Jetzt habe ich den Receiver seit Freitag und er läuft immer noch nicht. Aktivierung ist weder über SAT, nochSky Homepage möglich, Telefon hat auch nicht funktioniert 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 4890 von 4.927
805 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@SK99 

Wieso Telefon ?

Du hast doch eine Einladung vom Moderator!

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4891 von 4.927
799 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bisher keine Rückmeldung 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,161
Post 4892 von 4.927
788 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@SK99 

 

Der Ronald ist heute nicht im Dienst. Er meldet sich bei dir, sobald er wieder hier ist. Das kann jetzt evtl. 2 Tage dauern, wenn er seine freien Tage hat.

 

Einfach immer wieer reinschauen, ob du eine PN von ihm hast.

 

Viele Grüße

grauerwolf

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4893 von 4.927
773 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke, aber es wird doch sicher mehr als einen Mod geben, der sich des Problems annehmen kann.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,161
Post 4894 von 4.927
770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Jetzt gerade ist die @Juliane im Dienst. Sie hat bisher allerdings schon unzählige User um ihre Daten gebeten und muss deren Anliegen erst einmal abarbeiten.

 

Du kannst ja mal schauen, ob sie sich evtl, noch meldet. Vielleicht hast du ja Glück.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4895 von 4.927
714 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey SK99,
 

ja, mein Kollege Ronald ist heute nicht im Dienst. Ich übernehme gleich deine Privatnachricht und melde mich bei dir.
 

VG, Jule

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4896 von 4.927
703 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke für die Freischaltung 🙂

Lou96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4897 von 4.927
554 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

Ich bin vor kurzem von Sky Q IP-TV zu Sky Q Kabel gewechselt. Seit gestern wird mir die Meldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden" angezeigt. Ich habe alles versucht, was in der Anleitung hier steht, aber nichts hat geholfen. Auch das Freischalten über die Sky Website hat nicht funktioniert, dort wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4898 von 4.927
552 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Lou96,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Tjadd0pF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4899 von 4.927
462 Ansichten

Smartcard freischaltung funktioniert nicht

Moin, ich habe mir letzte Woche Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix Basis) + Sky Cinema geholt und gestern früh kam meine Sky Box an. Ich habe stundenlang alles versucht die Smartcard freizuschalten aber nichts funktioniert ich bekomme immer Fehlercode 12010+14050 . Ich habe Stundenlang den Sender 100 angelassen oder versucht die Karte über Sky/freischaltung zu aktivieren. Mein Zugang zu Netflix Discovery sowie Paramount habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen. 

axels
Moderator
Posts: 8,297
Post 4900 von 4.927
745 Ansichten

Re: Smartcard freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Tjadd0pF,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten