Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Doc1983
Geräuschemacher
Post 4741 von 5.306
2.366 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich habe das Problem an meinem Zweitreciever, nachdem ich ihn jetzt an die Satelitenschüssel angeschlossen habe.

30 Min. warten nach Soft- und Hardreset mit und ohne Entfernen der Karte brachten leider keinen Erfolg.

Gruß

Doc1983

Juliane
Moderator
Post 4742 von 5.306
2.352 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey Doc1983,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

RobinSchn21
Geräuschemacher
Post 4743 von 5.306
2.235 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

ich habe vor zwei Tagen meinen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Nach der Instalation wird mit der Fehlercode 14050 angezeigt. 
Sowohl der Reset, als auch die Zuordnung der Smartkarte über das Internet bis hin zur Telefonischen Beratung hat nicht geholfen. 
Smartkart steckt richtig drin und der Receiver ist auf dem neusten Update.

LG, 

Robin

Juliane
Moderator
Post 4744 von 5.306
2.230 Ansichten

Hallo RobinSchn21,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Dominik_86
Special Effects
Post 4745 von 5.306
2.034 Ansichten

Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sky-Q Kabekreceiver vor 2,5 Jahren umgezogen. Die Freischaltung der Karte hatte funktioniert, sodass ich die Livesender aus dem Abo schauen konnte. Die Freischaltung musste zwar alle Monate per Online-funktion über MeinSky erneuert werden, aber dann ging es wieder. Jedoch bei sämtlichen on-demand Inhalten aus der Mediathek stand immer der "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden".

Nach wirklich unzähligen Stunden, Tagen und Wochen am Telefon mit dem Sky-Kundenservice, habe ich es einfach irgendwann aufgegeben und lebe seitdem damit, dass ich über den reveicer nur Live-Sender schauen kann.

Die Kundenservice-Mitarbeiter konnten/wollten mir nicht kompetent helfen. Es wurden immer wieder Standard-Prozesse durchgekaut, wie Software-Update checken, Neustart des receivers, neuer Sendersuchlauf etc., auch eine neue Smartcard wurde versandt. Mehrmals wurde auch mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Nachdem ich so mehrere komplette Nachmittage mit dem Sky-Kundenservice verbracht habe, war ich schon kurz vor der Weißglut und habe es dann einfach aufgegeben.

Jetzt, bzw. schon seit 3-4 Monaten ist allerdings der Zustand, dass auch die Livesender nicht gehen, bei selber Fehlermeldung, sodass ich gar nichts mehr aus dem Abo sehen kann.. Seitdem probiere ich die Smartcard freizuschalten. Für die Online-Freischaltungsoption sollte die E-Mail Adresse neu bestätigt werden. Hier erhielt ich über Wochen die Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme, momentan nicht möglich". Nachdem das endlich wieder ging, hatte die Online-Freischaltung allerdings nicht zum Erfolg geführt. Früher war das immer Weg, der für ein paar Monate geholfen hatte.

MIt dem telefonischen Kundenservice erlebe ich nun wieder dieselben Horrorszenarien wie vor 2,5 bis 2 Jahren. Direkt beim ersten Gespräch Anfang dieser Woche wurde einfach wieder mitten im Gespräch aufgelegt. Ich war diese Woche schon wieder 3 Vormittage damit beschäftigt, einen Techniker zu erreichen, der ernsthaft versucht zu helfen. Das Ergebnis nach mehreren Tests und Versuchen lautet, dass irgendeine Einstellung, welche die Gerätezuordnung betrifft gesetzt werden muss, die weder ich, noch er als normaler Techniker machen kann, sondern nur das "IT-Spezialkommando".  Ich sollte auf den Rückruf von diesen spezial Technikern warten.

Heute früh bekam ich eine E-Mail, dass erfolglos versucht wurde mich zu erreichen und ich sollte mich unter der Standard-Hotline-Telefonnummer zurückmelden. Diesen Anruf habe ich allerdings nie bekommen! Auch keine übliche SMS darüber, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Wenn ich jetzt mit meinem Handy die Standard-Hotline-Telefonnummer anrufe und mich durch den Roboter durchklicke, kommt an der Stelle, an der das Telefon bei einem andern Menschen klingeln sollte, ein kurzes *tut* *tut* *tut* und auf meinem Handy steht "Anruf wird gehalten".

Ich habe auch schon mehr als 100-mal auf die "1" geklickt, um zu bestätigen, dass meine Rufnummer gespeichert wird, damit ich nicht immer wieder die Kundennummer im Telefon-Roboter eingeben muss... geht auch nicht 😂 😭

Ich weiß echt nicht mehr weiter.  Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.

Viele Grüße

Dominik

grauerwolf
Regie
Post 4746 von 5.306
2.026 Ansichten

Betreff: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo @Dominik_86 !

Du Armer hast ja schon eine richtige Odyssee hinter dir. 

Keine Sorge, ein Sky-Mod hier im Forum kann dir sicher helfen.  Der Support hier ist sehr gut und zuverlässig. 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

schütz
Regie
Post 4747 von 5.306
2.024 Ansichten

@Dominik_86 

Ich weiß echt nicht mehr weiter. 
Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.

Keine Panik.

Du kannst da gar nichts machen.

Ein MOD wird das in Minuten erledigen sobald er sich hier gemeldet hat.

Schaue regelmäßig vorbei, er will ein paar Daten von dir.

Ronald_S
Moderator
Post 4748 von 5.306
1.972 Ansichten

Re: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo @Dominik_86, es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung für dein Problem finden konnten. Ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen und mir den Verlauf anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Sende bitte auch, wenn möglich, gleich ein Bild vom Receivermenü "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo" mit. Gruß, Ronald

Dominik_86
Special Effects
Post 4749 von 5.306
1.948 Ansichten

Danke Roland. Infos hab ich dir geschickt.

fabi21
Geräuschemacher
Post 4750 von 5.306
2.576 Ansichten

Guten Tag,

wir haben von Kabel auf Sat umgestellt und einen neuen Receiver & Smartcard bekommen.

leider wird mir immer der Fehler der fehlenden Zuordnung der Smartcard angezeigt.

habe schon alles probiert mit Reset, Strom trennen und Smartcard wieder einsetzen ( Programm 100 30min gewartet), Smartcard nochmal freischalten ( was nicht ging weil sie schon freigeschaltet wurde)

wer kann uns da weiterhelfen?

Sanny_G
Moderator
Post 4751 von 5.306
2.555 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @fabi21,

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

fabi21
Geräuschemacher
Post 4752 von 5.306
2.540 Ansichten

Habe dir eine PN gesendet

itskdr
Geräuschemacher
Post 4753 von 5.306
2.391 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)

Hallo Community,

ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten, jedoch lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Der Support hat die Karte bereits mit dem Receiver verknüpft, jedoch bleibt das Bild blau.

Mehrmals einen Reset durchgeführt und alles mögliche was man im Internet findet versucht.

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.

Habt ihr eine Idee wie ich die Sky Programme zum laufen bekomme? Will am Wochenende Bundesliga schauen. 😊

LG

Kadir

peter65
Regie
Post 4754 von 5.306
2.355 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)

@itskdr  schrieb:

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.

Sprich die kannst du sehen?

Andererseits verknüpft/pairt Sky nicht die Privaten in HD von Vodafone mit dem Sky Q sondern nur die Sky Sender.

Dominik_86
Special Effects
Post 4755 von 5.306
2.331 Ansichten

Leider bis jetzt immer noch keine Lösung oder Rückmeldung eines Technikers erhalten.

Ich zahle nun schon seit Monaten für Leistungen, die nicht geleistet werden. Die Lösung "schau über skygo" ist nicht mehr akzeptabel.

Juliane
Moderator
Post 4756 von 5.306
2.317 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)

Hey itskdr,

VG, Jule

JustDoIt89
Special Effects
Post 4757 von 5.306
2.460 Ansichten

Hallo,

leider kommt bei mir die Fehlermeldung 14050. Ein Reset hat leider nicht geholfen. 

Ronald_S
Moderator
Post 4758 von 5.306
2.443 Ansichten

Hallo @JustDoIt89 nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

TomHeinemeyer
Geräuschemacher
Post 4759 von 5.306
2.403 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem: Reiceiver kam gestern an und nach dem Befolgen der Anleitung, Software Updates, manuellen Freischaltversuchen über die Seite und die Hotline weiß ich nun nicht mehr weiter. Der genaue Fehlercode ist 14050. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

Tom

KatjaZ
Moderator
Post 4760 von 5.306
2.394 Ansichten

Guten Abend @TomHeinemeyer,

ich prüfe gerne woran es liegt und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Antworten