Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4581 von 4.871
1.261 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Japsidudl,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Das Problem ist bekannt, durch die Senderumstellung von Vodafone Kabel Deutschland. Führe bitte bei beiden Sky Q einen Sendersuchlauf durch. Klappt das nicht, veranlasse bitte folgendes:

 

1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.

2. Mache dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.

3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schalte wieder auf einen Sky-Sender.

4. Stecke dann die Smartcard wieder ein.

 

Gruß,

Jano

Japsidudl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4582 von 4.871
1.254 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Janocore,

hat beides leider nicht funktioniert.
Habe jetzt die Karten mal zwischen den Receivern getauscht und es funktioniert wieder.

Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag.

aetbringer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4583 von 4.871
1.730 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

Das Problem verursacht Sky, und mit nichten VF. "Vodafone is Schuld. Wenn ich Fehler 14050 höre, ist klar, es ist ein Problem durch Vodafon", ...die Top Aussage selbst des Technikers an der "TechnikerHotline" von SKY.

SKY und nicht Vodafon! Dies sollte nach Lektüre der Community hier mittlerweile deutlich sein lieber @Janocore 

Bei mir ist aktuell kein SKY Sender mehr empfangbar. Es begann Anfang März, nach und nach verschwanden die Zuordnungen, und sieht nun, Skysender betreffend SO aus.....

16830952688601376661849668043075.jpg

 Danke hier an mod @axels , der es wohl auch noch probiert, aber Hilfe oder gar Lösung des Problems wird wohl sein, dass ich mir ein anderes "Verhängnisvolles Verhältnis" suche. 

Gruß 

@aetbringer 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4584 von 4.871
1.720 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Janocore  Durch eine Senderumstellung von Vodafone?

Kannst du das bitte näher erklären, was VF da gemacht haben soll?

 

aetbringer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4585 von 4.871
1.675 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo mal schnell vor dem kühlen Malzbier,

möchte hier noch schnell das große Danke, fürs lösen der Problematik 14050, im speziellen an

@Ronald_S liegen lassen. 

Wochenlanges "Dampf ablassen" hat ein Ende!

Danke!

Sky,....der Mann Gehört Befördert 😎👍

 

Handball61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4586 von 4.871
1.592 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bei uns kommt auf der Zweitkarte bei vielen Sendern Sky Sport, Bundesliga, Cinema der Fehlercode 14050. Erstkarte (Hauptkarte) funktioniert einwandfrei. Kartentausch ist bei mir leider nicht möglich, da auf der Hauptkarte gebuchte Sender von Vodafone sind. Alles schon versucht, Reset-Suchlauf. Kann mir jemand helfen.  Vielen Dank.

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 4587 von 4.871
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Handball61,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Handball61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4588 von 4.871
1.551 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an @axels

Cortex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4589 von 4.871
1.134 Ansichten

Fehler 14050

Habe seit Tagen das Problem mit dem Fehler 14050, erst nur ein zwei Sender, seit gestern fast alle! Laut Anruf bei Sky heute morgen ist Vodafone dran schuld, also ich zu einen Vodafone Shop... die haben nur gelacht und meinten das sagt Sky immer! Was kann ich jetzt tun, kann mir jemand helfen! 

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 4590 von 4.871
1.133 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Cortex,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

flagada1912
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4591 von 4.871
1.113 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Tag zusammen,

seit ca. 45 Minuten bekomme ich bei den Sport Sender die selber Fehlermeldung: 14050! Wie kann das sein und wie kann man es beheben?

Cortex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4592 von 4.871
1.099 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hat sich schon jemand von Sky bei dir gemeldet, die konnten mir helfen. Es geht wieder 

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 4593 von 4.871
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @flagada1912,

 

hast du Haupt- und Zweitkarte, wenn ja, bitte mal untereinander tauschen. 

 

VG, Axel

M4ist3rx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4594 von 4.871
1.515 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

N'Abend zusammen, 

leider habe ich den Fehler nun auch bei einigen Sendern. Ich habe jedoch keine Änderungen an der Hardwäre o.ä. vorgenommen. Scheint als hätte sich das von selbst eingeschlichen. 
Kann hier jemand unterstützen zur Lösung des Problems? 

Met
Special Effects
Posts: 7
Post 4595 von 4.871
1.500 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch den Fehlercode 14050 plötzlich auf mehreren Kanälen, unter anderem kommt die Meldung unter anderem auf Sendeplatz 212, 120, 101, 103. Im Chat war ich nun schon zum dritten Mal: Software aktualisiert, Sendersuchlauf... Nix hat geholfen. Liegt es an den beiden Receivern? Ich habe nämlich auch eine Zweitkarte mit gleichem Problem. Was kann ich tun? 

Lotropp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4596 von 4.871
1.464 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 14050 seit dem 1.5. plötzlich bei fast allen Sendern. Ich habe einen Zweitreceiver bei dem das Problem auch auf einmal auftrat. Ich habe 5x mit dem Support gesprochen, 1x gechattet, alles probiert, wie neuer Sendersuchlauf, Karte rein/raus, Neustart, Smartcard mehrfach durch Support freigeschaltet. Alles ohne Effekt. Der Support konnte nicht helfen und meinte es ist eine Störung bei Vodafone und ich soll abwarten.

 

Hier im Forum habe ich den entscheidenen Tip bekommen und ich schreibe, damit vielleicht auch andere diesen Lösungsversuch probieren können.

- Ich habe die Karten der beiden Receiver getauscht. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

 

Von selbst bin ich nicht darauf gekommen, weil mir einmal gesagt wurde, dass die Smart-Cards FEST mit den Receivern zugeordnet wären und man diese nicht austauschen könne.

 

Es liegt also irgendein Problem bei Sky vor, so dass diese Zuordnung aufgehoben, bzw. sogar vertauscht wurde.

Leider hat kein einziger Support-Mitarbeiter mir diesen Lösungsvorschlag machen können.

 

Daher meine Bitte: Bitte dieses Problem an den Support weitergeben, damit bei diesen Anfragen die Leute schneller zu einer Lösung kommen können.

 

Viele Grüße,

Karsten

 

 

qaywsx123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4597 von 4.871
1.411 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. 

 

MiniSven
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4598 von 4.871
1.389 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

wir haben sie ca 1 monat Sky und von anfang fehler 14050 und 12010

sämtliche tips von sky mit reset Smartcard raus ziehen usw fonktionieren nicht.

Telefon support konnte auch nicht helfen

hoffentlich kann uns hier jemand helfen

MfG

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 4599 von 4.871
1.362 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MiniSven,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

hz064
Special Effects
Posts: 3
Post 4600 von 4.871
1.340 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, 

ich hatte vor paar Tagen schon ein Thema gestartet, dass ich einzelne Sky Sender nicht mehr über das CI+ Modul empfange. Also das ich den Fehler "Deine Smartcard ist nicht mehr gekoppelt" (oder so ähnlich) habe. Nun hieß es, dass es nur noch über den blöden SkyQ Receiver funktioniert... Also gut, der ***** ist dann heute endlich angekommen, hab angeschlossen und was passiert? Genau der gleiche ***** nur mit neuem Namen. Diesmal heißt der Fehler 14050... Und dafür durfte ich jetzt 12,90€ zahlen? Schön verarscht habt ihr mich. Seht zu das die Sender bis Freitag wieder funktionieren, ich will Fußball schauen! Ach ja, meine Sky Jugendschutz PIN funktioniert das wohl auch nicht mehr... sehr schön. Kriegt ihr das hin, oder soll ich schonmal Kündigung fertig machen?

 

MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten