Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4601 von 4.897
1.317 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@hz064Warte auf ein Mod, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden, heute wohl nicht mehr, aber morgen bestimmt😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4602 von 4.897
1.306 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@hz064  Ist der SkyQ ohne Smartcard gekommen? Reden wir über VF Ex UM oder Ex KDG?  Welche Smartcard hast du denn aktuell bzw. welches Modul hattest du in Betrieb?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4603 von 4.897
1.265 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hi @hz064,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

M4ist3rx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4604 von 4.897
1.261 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich hatte bereits am Sonntag schon mal einen Beitrag verfasst, allerdings bisher keine Rückmeldung erhalten. Bei den Sky Cinema und Sky Serien Sendern erhalte ich seit kurzer Zeit den Fehlercode 14050. Ich habe an der Hardware nichts geändert und bereits einen Receiver Reset sowie einen Sendersuchlauf neu gestartet, ohne Erfolg. Die letzten 4 Jahre hatte ich keine Probleme, daher weiß ich nicht woran es liegen könnte. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4605 von 4.897
1.217 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @M4ist3rx,

 

entschuldige bitte vielmals, dass dein vorheriger Beitrag untergegangen ist. 😕

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

ottl05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4606 von 4.897
1.176 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe heute eine neue Smartcard erhalten, steckt in meinem neuen SkyQ-Receiver, Sendersuchlauf gemacht, Sender gefunden, auf Kanal 100 -> wird frei

 

andere Sender z.B. "Sky one" Meldung 14050 

reset usw. hat nichts geholfen..

 

Bin in BaWü bei Kabel über Vodafone ...

 

Mache mittlerweile seit ner Woche rum das Teil zum Laufen zu bringen ....

(erst wurde SkyQ getauscht, dann jetzt nen neue Smartcard, diese wird immerhin erkannt und ich konnte den Sky Q soeeit in Betrieb nehmen.) Alles nur wegen dem pairing 😞

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4607 von 4.897
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ottl05,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

kingtobi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4608 von 4.897
1.428 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe seit mehreren Tagen das selbe Problem wobei es immer mehr Sender betrifft, die den Fehler anzeigen. Selber kann ich nicht meine Smartcard freischalten da ein unbekannter fehler aufgetreten ist. Sämtliche Tipps schon probiert aber kein erfolg. Wie kann ich das Problem lösen?

oskar1000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4609 von 4.897
1.056 Ansichten

Fehler 14050

Habe 2 unterschiedliche Receiver (Sky q und den alten Sky Receiver).

Auf beiden Geräten fallen nach und nach immer mehr Sender mit dem Fehler 14050 aus.

Sendersuchlauf und neue Aktivierung der smartcards hat nichts gebracht.

Es wird ständig schlimmer. Mittlerweile fehlen ca.30 Sender auf beiden Geräten identisch.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4610 von 4.897
1.054 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Geht es zufällig um einen Kabelanschluss von Vodafone?

Haste die Karten mal untereinander getauscht?

Matze1893
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4611 von 4.897
1.173 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Zweit-Reciver  (SKY Q Reciver) +  neue zweit-Smartcard erhalten. Leider zeigt es nach erfolgreicher Installation, den Fehlercode 14050 (Receiver muss mit Karte verbunden sein) bei den gebuchten SKY Programmen . Programm 100 SKY one funktioniert allerdings, leider alle anderen gebuchten SKY Programme nicht. Eine Freischaltung der smartcard über die mein SKY App hat leider auch nicht funktioniert, da immer eine Fehlermeldung angezeigt wurde und das ich es zu einem später Zeitpunkt nochmals versuchen sollte. Neustart, Netzstecker ziehen etc. habe ich auch schon vergeblich versucht. 
Wer kann mir da weiterhelfen? Um einen Rat wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße

Matze

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4612 von 4.897
1.213 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Abwarten bis sich ein Mod hier meldet und sich individuell deinen Fall anschaut. Vermutlich ein Fehler im Buchungssystem. Hast du mal die neue Krte in Erstreceiver probiert und umgekehrt?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 4613 von 4.897
1.437 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kingtobi, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 4614 von 4.897
1.062 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @oskar1000, ich möchte mir deine Vertragsdaten gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 4615 von 4.897
1.157 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Matze1893, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Grulß, Ronald

Juergen1904
Special Effects
Posts: 6
Post 4616 von 4.897
1.117 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo liebes Sky-Team,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner Zweitkarte. Für diese habe ich vor kurzer Zeit einen Sky Q Receiver erstanden und nach erfolgter Ersteinrichtung ging alles wunderbar. So nach und nach verschwanden allerdings einige Sky Sender und immer mit der Fehlermeldung 14050. Inzwischen bekomme ich nur den Sender 100. Ich hatte es gestern Abend nochmal mit einer Aktivierung probiert, leider erfolglos. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Juergen1904

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4617 von 4.897
1.112 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Guten Abend @Juergen1904,

 

was genau bedeutet "erstanden"? Haben wir von Sky dir dieses Gerät zugeschickt? Schreibe mir bitte deine Antwort sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

waterboy2013
Special Effects
Posts: 8
Post 4618 von 4.897
1.381 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich gehöre nun auch zu den 14050-Geschädigten.

habe Sky Q seit Anfang April in Gebrauch und nach einigen Telefonaten SC freischalten) lief es ganz gut.

Nach einigen Tagen Stromlosigkeit  des Sky Q - Ich schaue nur F1 bei Rennen- leider immer Fehler 14050.

 

OH  MODERATOR HILF!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4619 von 4.897
1.373 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Oh @waterboy2013 hier bin ich und eile zur Hilfe. 🙂

Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

t-ghost
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4620 von 4.897
1.324 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

leider zeigt mein Receiver mittlerweile auch bei immer mehr Sendern den Fehlercode an und keine der beschriebenen Ansätze (Receiver resetten etc.) hat daran etwas geändert. 

 

Gibt es einen Mod, welcher mich kurzfristig unterstützen könnte?

 

Vielen Dank und Grüße

Marco

Antworten