21.02.2022 07:53
Der 14050 Fehler hat primär nichts mit der Smartcard (im falschen Netz) zu tun, das überprüft man bei den linearen Broadcastkanälen. Dieser Fehler ist ein Broadcastproblem, liegt also in der Datenbank/Broadcastsystem von Sky. Um das zu fixen, braucht es einerseits Erfahrung des Agenten, und genügend Zeit. 30-60 Minuten sind keine Seltenheit. Call Center agents haben jedoch viel kürzere Zeitvorgaben und können das meist nicht ad hoc korrigieren. Von daher ist das Aufschlagen hier im Forum oder per email die sicherere Vorgehensweise. Dann wird das dann bei "genügend Luft" abgearbeitet.
Im Einzelfall mag es schwarze Schafe im Telefondienst geben, die Kunden abwimmeln, um ihre eigene Kundendurchsatzstatistik nicht zu verschlechtern.
21.02.2022 13:41
Hallo zusammen!
Ich habe am 15.02.22 ein neues Sky-Abo abgeschlossen. Seitdem hat es nicht einmal funktioniert- trotz mind. 20 Anrufe bei der Hotline. Kabel und Karte bereits überprüft. TV funktioniert auch, nur keine Skydienste! Wenn der Dienst seit einer Woche nicht geht, ok, aber es ist ein Witz, dass man ohne weitere Information im Regen stehen gelassen und sich selbst um alles kümmern muss! Kann irgendeiner hier helfen? Mit freundlichen Grüßen,
21.02.2022 14:00
Smartcard selbstverständlich auch schon überprüft, auch mithilfe der Servicehotline. Kabeldeutschland passt. Bin solangsam echt verzweifelt
21.02.2022 14:34
Hallo @Lewis28,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.02.2022 18:23
Hallo, auch ich bin betroffen von dem Problem 14050.
Habe jahrelang Sat gehabt und nie Probleme mit Sky.
Jetzt nachm Umzug und Wechsel auf Kabel (NRW), also neuer Receiver und neue Karte, bekomme ich diese Fehlermeldung "deine smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein".
Habe natürlich alles versucht, was es so an Tipps gibt.
Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich auch keine Apps wie Netflix nutzen kann und alles über PS4 nutze 😉
TV kann ich durchaus paar Tage verschmerzen.
Mit freundlichen Grüßen
23.02.2022 18:43
Hey ace84,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc
VG, Jule
24.02.2022 08:49
Guten Morgen,
Nach einigen Gesprächen mit @Sanny_G kam gestern die neue Smartcard an. Diese habe Ich soeben "installiert". Die Freischaltung erfolgte prompt, allerdings habe Ich immer noch das Problem, das der Fehler 14050 erscheint. Somit kein Nutzen der Aufnahmefunktion und sonstiges. Kann jemand die Smartcard meinem Receiver zuordnen? In der Geräteliste steht allerdings immer noch das die Smartcard in Zustellung wäre obwohl Ich sie seid gestern habe.
Danke für die Hilfe
24.02.2022 08:57
Hallo @KresmanFrontzel,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.02.2022 09:06
PM gesendet
24.02.2022 13:03
Hallo, mein Receiver ist vor 4 Tagen angekommen. Alles wurde eingerichtet und es wurde sofort der Fehlercode 14050 angezeigt. Das Problem wurde jetzt schon 7 mal an den Chat und an die Hotline gegeben. Laut Kundenservice sei alles in Ordnung. Die Lösungsschritte musste ich auch jedesmal wiederholen, weil jeder neue Mitarbeiter die Schritte mit mir durchgehen wollte. Beim zweiten Mal habe ich schon gesagt, dass ich das alles schon gemacht habe. Hat nichts gebracht. Alle Schritte nochmal durchgegangen und wie schon bei den anderen Mitarbeitern ist kein Problem zu sehen. Es wurde mehrmals eine Freischaltung angestoßen und es hat nichts gebracht. Ich sollte mich dann an Vodafone senden. Das hat natürlich auch nichts gebracht. Vodafone sagt, der Anschluss ist frei. ich empfange ja schließlich auch Vodafone TV. Als ich jetzt heute im Chat war, gab es nur noch die Lösung den Vertrag zu widerrufen.
Bin echt verwundert, dass man ein Produkt erhält, nichts funktioniert und als Lösung dann der Widerruf angeboten wird.
ich wollte nun auf den Receiver mit WLAN wechseln, weil es dann vielleicht funktionieren könnte. Der Wechsel wurde mir aber einfach abgelehnt.
ist das normal das Sky so mit Neukunden umgeht?
24.02.2022 13:06
Hallo @ChrisVolk,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.02.2022 15:58
Hallo,
auch bei mir kommt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein."
Ich bin umgezogen, mit der alten Smartcard ging alles. Dann den Umzug an Sky gemeldet, neue Smartcard erhalten, den Anweisungen der Anleitung befolgt, es geht kein Sky Sender mehr.
- Mein Anbieter ist Vodafone (in BW), Smartcard steht G02 drauf
- alles was hier im Forum steht ausprobiert (Neustart, zurücksetzen des Receiver, Sendersuchlauf, manuelle Freischaltung)
- bei sky.de/freischaltung kommt dass meine Smartcard aktiviert ist --> Bild hab ich trotzdem keins...
Was kann ich jetzt noch tun? Wer kann mir helfen?
24.02.2022 16:53
Hey jones1102,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc
VG, Jule
24.02.2022 19:55
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe sowohl mit der Hotline bereits 2x telefoniert als auch die Lösungsvorschläge hier und im Hilfecenter probiert.
Wohne in BW, hab einen Kabelanschluss durch Vodafon und hab die Smartcard G2 (07...) und die Softwareversion des Receivers ist Q190.000.16.00L.
Komme leider nicht voran.
24.02.2022 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 20:35
@jones1102 , @Niacyn: Ihr hab beide die falsche Karte erhalten.
G02 Karten funktionieren im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) nicht.
Was ihr benötigt ist ne V23 (0010...).
Für @jones1102 hat sich ja schon ein Mod gemeldet, @Niacyn hab ein bißchen Geduld, dann wird auch dir geholfen.
24.02.2022 20:39
@peter65 vielen Dank für deinen Hinweis! Bei mir kümmert sich ein Mod, hat aber noch nicht gesagt, dass ich eine falsche Smartcard habe... ich sprech das mal an.
Danke dir!
24.02.2022 20:41
@jones1102: Ich hab da Vertrauen in die Mods, wart ab was geantwortet wird.
25.02.2022 07:57
Hallo Niacyn,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich dazu einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
25.02.2022 17:10
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Kurze Schilderung der Situation:
Ich bin vor kurzem Umgezogen.
In der alten Wohnung hatte ich Kabelemfang von Pyür und jetzt in der neuen von Vodafone/Unitymedia.
Meine Daten hatte ich bereits aktualisiert und bekam dementsprechend auch eine neue Smartcard zugeschickt.
Nun zum Problem:
Ich bekomme nun den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."angezeigt.
Ich habe meinen Sky Q bereits resetet und habe diese Handlungsanweisung versucht: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 (ohne Erfolg).
Bitte um Hilfe.
LG Paul
25.02.2022 17:19
Hallo @plaege33,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel