Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4021 von 4.922
1.754 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Der 14050 Fehler hat primär nichts mit der Smartcard (im falschen Netz) zu tun, das überprüft man bei den linearen Broadcastkanälen. Dieser Fehler ist ein Broadcastproblem, liegt also in der Datenbank/Broadcastsystem von Sky. Um das zu fixen, braucht es einerseits Erfahrung des Agenten, und genügend Zeit. 30-60 Minuten sind keine Seltenheit. Call Center agents haben jedoch viel kürzere Zeitvorgaben und können das meist nicht ad hoc  korrigieren. Von daher ist das Aufschlagen hier im Forum oder per email die sicherere Vorgehensweise. Dann wird das dann bei "genügend Luft" abgearbeitet.

Im Einzelfall mag es schwarze Schafe im Telefondienst geben, die Kunden abwimmeln, um ihre eigene Kundendurchsatzstatistik nicht zu verschlechtern.

Lewis28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4022 von 4.922
1.751 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo zusammen!

 

Ich habe am 15.02.22 ein neues Sky-Abo abgeschlossen. Seitdem hat es nicht einmal funktioniert- trotz mind. 20 Anrufe bei der Hotline. Kabel und Karte bereits überprüft. TV funktioniert auch, nur keine Skydienste! Wenn der Dienst seit einer Woche nicht geht, ok, aber es ist ein Witz, dass man ohne weitere Information im Regen stehen gelassen und sich selbst um alles kümmern muss! Kann irgendeiner hier helfen? Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Lewis28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4023 von 4.922
1.737 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Smartcard selbstverständlich auch schon überprüft, auch mithilfe der Servicehotline. Kabeldeutschland passt. Bin solangsam echt verzweifelt 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 4024 von 4.922
1.710 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Lewis28,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

ace84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4025 von 4.922
1.674 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, auch ich bin betroffen von dem Problem 14050. 

Habe jahrelang Sat gehabt und nie Probleme mit Sky. 
Jetzt nachm Umzug und Wechsel auf Kabel (NRW), also neuer Receiver und neue Karte, bekomme ich diese Fehlermeldung "deine smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein". 
Habe natürlich alles versucht, was es so an Tipps gibt. 

Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich auch keine Apps wie Netflix nutzen kann und alles über PS4 nutze 😉

TV kann ich durchaus paar Tage verschmerzen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Juliane
Moderator
Posts: 5,289
Post 4026 von 4.922
1.667 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey ace84,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

 

VG, Jule

KresmanFrontzel
Special Effects
Posts: 5
Post 4027 von 4.922
1.639 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

Nach einigen Gesprächen mit @Sanny_G  kam gestern die neue Smartcard an. Diese habe Ich soeben "installiert". Die Freischaltung erfolgte prompt, allerdings habe Ich immer noch das Problem, das der Fehler 14050 erscheint. Somit kein Nutzen der Aufnahmefunktion und sonstiges. Kann jemand die Smartcard meinem Receiver zuordnen? In der Geräteliste steht allerdings immer noch das die Smartcard in Zustellung wäre obwohl Ich sie seid gestern habe. 

 

Danke für die Hilfe 

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 4028 von 4.922
1.933 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @KresmanFrontzel,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

KresmanFrontzel
Special Effects
Posts: 5
Post 4029 von 4.922
1.927 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@axels 

PM gesendet

ChrisVolk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4030 von 4.922
1.716 Ansichten

Keine Lösung für Fehlercode 14050

Hallo, mein Receiver ist vor 4 Tagen angekommen. Alles wurde eingerichtet und es wurde sofort der Fehlercode 14050 angezeigt. Das Problem wurde jetzt schon 7 mal an den Chat und an die Hotline gegeben. Laut Kundenservice sei alles in Ordnung. Die Lösungsschritte musste ich auch jedesmal wiederholen, weil jeder neue Mitarbeiter die Schritte mit mir durchgehen wollte. Beim zweiten Mal habe ich schon gesagt, dass ich das alles schon gemacht habe. Hat nichts gebracht. Alle Schritte nochmal durchgegangen und wie schon bei den anderen Mitarbeitern ist kein Problem zu sehen. Es wurde mehrmals eine Freischaltung angestoßen und es hat nichts gebracht. Ich sollte mich dann an Vodafone senden. Das hat natürlich auch nichts gebracht. Vodafone sagt, der Anschluss ist frei. ich empfange ja schließlich auch Vodafone TV. Als ich jetzt heute im Chat war, gab es nur noch die Lösung den Vertrag zu widerrufen.

 

Bin echt verwundert, dass man ein Produkt erhält, nichts funktioniert und als Lösung dann der Widerruf angeboten wird. 

 

ich wollte nun auf den Receiver mit WLAN wechseln, weil es dann vielleicht funktionieren könnte. Der Wechsel wurde mir aber einfach abgelehnt. 

 

ist das normal das Sky so mit Neukunden umgeht?

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 4031 von 4.922
1.714 Ansichten

Re: Keine Lösung für Fehlercode 14050

Hallo @ChrisVolk,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

jones1102
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4032 von 4.922
1.915 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch bei mir kommt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein."

Ich bin umgezogen, mit der alten Smartcard ging alles. Dann den Umzug an Sky gemeldet, neue Smartcard erhalten, den Anweisungen der Anleitung befolgt, es geht kein Sky Sender mehr.

- Mein Anbieter ist Vodafone (in BW), Smartcard steht G02 drauf

- alles was hier im Forum steht ausprobiert (Neustart, zurücksetzen des Receiver, Sendersuchlauf, manuelle Freischaltung)

- bei sky.de/freischaltung kommt dass meine Smartcard aktiviert ist --> Bild hab ich trotzdem keins...

 

Was kann ich jetzt noch tun? Wer kann mir helfen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,289
Post 4033 von 4.922
1.907 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey jones1102,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

 

VG, Jule

Niacyn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4034 von 4.922
1.883 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe sowohl mit der Hotline bereits 2x telefoniert als auch die Lösungsvorschläge hier und im Hilfecenter probiert.

 

Wohne in BW, hab einen Kabelanschluss durch Vodafon und hab die Smartcard G2 (07...) und die Softwareversion des Receivers ist Q190.000.16.00L.

 

Komme leider nicht voran. 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 4035 von 4.922
1.871 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@jones1102 , @Niacyn: Ihr hab beide die falsche Karte erhalten.

G02 Karten funktionieren im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) nicht.

Was ihr benötigt ist ne V23 (0010...).

Für @jones1102 hat sich ja schon ein Mod gemeldet, @Niacyn hab ein bißchen Geduld, dann wird auch dir geholfen.

jones1102
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4036 von 4.922
1.866 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@peter65 vielen Dank für deinen Hinweis! Bei mir kümmert sich ein Mod, hat aber noch nicht gesagt, dass ich eine falsche Smartcard habe... ich sprech das mal an.

Danke dir!

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 4037 von 4.922
1.863 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@jones1102: Ich hab da Vertrauen in die Mods, wart ab was geantwortet wird.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4038 von 4.922
1.848 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Niacyn,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich dazu einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

plaege33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4039 von 4.922
1.835 Ansichten

Fehlercode 14050 nach Smartcardwechsel

Hallo zusammen, 

 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. 

Kurze Schilderung der Situation:

Ich bin vor kurzem Umgezogen. 

In der alten Wohnung hatte ich Kabelemfang von Pyür und jetzt in der neuen von Vodafone/Unitymedia. 

Meine Daten hatte ich bereits aktualisiert und bekam dementsprechend auch eine neue Smartcard zugeschickt. 

 

Nun zum Problem:

Ich bekomme nun den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."angezeigt. 

Ich habe meinen Sky Q bereits resetet und habe diese Handlungsanweisung versucht: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 (ohne Erfolg). 

Bitte um Hilfe. 

LG Paul

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 4040 von 4.922
1.845 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 nach Smartcardwechsel

Hallo @plaege33,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten