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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo! Alle Versuche Sky Q frei zu schalten sind bei mir gescheitert . Nichts hat funktioniert. Auch das Netz hatte keine Lösung parat . Aber was mich am meisten ärgert : Ich chatte über WhatsApp mit einer Mitarbeiterin um dem Problem mal her zu werden und was passiert ? Gar nichts!!! Schichtwechsel, die Kolegen übernehmen in 2 min . Das war wohl nichts ! Hotline ? Ein Witz ! Was soll ich machen , kündigen? Hilfe ist da wohl nicht mehr zu erwarten. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand auf die Sprünge helfen, was zu tun ist um eine vernünftige Lösung zu finden ?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Schönen guten Abend,
ich habe das selbe Problem.
Habe heute meinen SkyQ Receiver erhalten, die Smartcard freigeschaltet, die TV-Sender werden auch entschlüsselt angezeigt, allerdings bei sämtlichen anderen Funktionen, z .B. Aufnahmen, bekomme ich halt die besagte Fehlermeldung.
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
schönen Gruß
Fränk
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo Freunde.
Hab anscheinend wie alle hier das selbe Problem. Heute neuen sky q receiver erhalten. Hab schon alles ausprobiert. Leider hat nix funktioniert. Bräuchte also persönliche Hilfe.
Vielen Dank schon mal
Lg Benjamin
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anonymousUser
Special Effects
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10 Nachrichten
Hallo,
über den Vermieter haben wir Mitte Januar die Info bekommen, dass die Kabelversorgung auf Vodafone übergeht (bisher war ich bei PYUR). Ich habe daraufhin bei Sky angerufen, da ich gehört habe, dass ich für das Vodafone-Kabelnetz eine neue Smartcard brauche. Ich nutze den Sky Q Receiver und habe mir auf der Sky-Smartcard auch die privaten Sender in HD (von PYUR) freischalten lassen.
Seit dem 13.02. kann ich nun nicht mehr die Sky Sender und die Sky Q Inhalte nutzen. Mein Receiver sagt Fehler 14050, dass Smartcard und Receiver nicht korrelt zugeordnet sind. Ich habe also nochmal bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hat und einen Empfangswechsel eingetragen hat (weg von Kabel, hin zu einer digitalen Smartcard?). Allerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte und dazu noch einen neuen Receiver, damit die Zuordnung wieder stimmen würde. Das muss für mich nicht sein, aber sie meinte, dass ich da nicht drum herum kommen würde. Das war am 13.02., seitdem habe ich aber keine Versandnachricht o.Ä. bekommen, auch in meinem online Kundenbereich werden gar keine Pakete mehr und keine Hardware (nur dass ich was zurückschicken soll) angezeigt... Sky kann ich auch nur noch über die App am Handy oder Laptop nutzen, nicht mehr am Receiver. Ich habe vorgestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde mir alles bestätigt, aber bisher habe ich immer noch nichts gehört und ich würde natürlich gerne schnellstmöglich wieder meinen Receiver und alle Sky-Dienste nutzen.
Könnt ihr mir sagen, ob mit meinem Abo alles in Ordnung ist und wie es jetzt weitergeht?
Vielen Dank und freundliche Grüße!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo Zusammen!
Ich hatte sky über magenta TV abonniert. Magenta TV habe ich gekündigt. Deswegen habe ich nun die Empfängerart geändert und einen Sky Receiver erhalten. Angeschlossen und schon kam der Fehler 14050.
Receiver 45 Minuten auf Sender 100 gestellt. Keine Änderung. Receiver Software aktualisiert. Auch keine Regung. Manuell über die App freigegeben, wieder auf Sender 100 gestellt - es passiert nichts.
Habt ihr noch Ideen?
VG
MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo,
ich brauche bitte auch Hilfe.
Bin von Sat auf Kabel gewechselt, neuen Receiver habe ich bekommen. Aber ich bekomme die Smartcard nicht aktiviert. Habe schon alles versucht, mehrere Resets, Update, stundenlang auf der 100 stehen lassen.
Kann mir bitte jemand helfen. Telefonisch wäre mir lieber, aber geht wohl scheinbar nur so
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Guten Tag,
Montag als Neukunde den Reveiver samt Smartcard erhalten. Alles angeschlossen und siehe da keine Freischaltung.
Bereits das Softwareupdate durchgeführt Version ist aktuell. Freischaltung online schlägt fehl bzw keine Änderung.
Telefonat mit Sky: Daten alle angeglichen alle Seriennummern geprüft alles I.O
Sky ebenfalls mehrfach eine Freischaltung gesendet jedoch ohne Hilfe.
Aktuell seid Montag komplett Ohne Sky. Die öffentlichen Sender funktionieren alle ausser Sky.
Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.
So la gesamt nervt es nur noch.
Wer kann mir helfen?
Danke
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hab den Receiver seit heute aber leider zeigt der mir die ganze Zeit den Code 14050 an und die Dame in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?
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anonymousUser
Special Effects
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@Sanny_G
Habe dir soeben per Privat Nachricht geschrieben
Danke bereits für deine Mühe
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo zusammen!
Ich habe am 15.02.22 ein neues Sky-Abo abgeschlossen. Seitdem hat es nicht einmal funktioniert- trotz mind. 20 Anrufe bei der Hotline. Kabel und Karte bereits überprüft. TV funktioniert auch, nur keine Skydienste! Wenn der Dienst seit einer Woche nicht geht, ok, aber es ist ein Witz, dass man ohne weitere Information im Regen stehen gelassen und sich selbst um alles kümmern muss! Kann irgendeiner hier helfen? Mit freundlichen Grüßen,
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo, auch ich bin betroffen von dem Problem 14050.
Habe jahrelang Sat gehabt und nie Probleme mit Sky.
Jetzt nachm Umzug und Wechsel auf Kabel (NRW), also neuer Receiver und neue Karte, bekomme ich diese Fehlermeldung "deine smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein".
Habe natürlich alles versucht, was es so an Tipps gibt.
Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich auch keine Apps wie Netflix nutzen kann und alles über PS4 nutze 😉
TV kann ich durchaus paar Tage verschmerzen.
Mit freundlichen Grüßen
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Guten Morgen,
Nach einigen Gesprächen mit @Sanny_G kam gestern die neue Smartcard an. Diese habe Ich soeben "installiert". Die Freischaltung erfolgte prompt, allerdings habe Ich immer noch das Problem, das der Fehler 14050 erscheint. Somit kein Nutzen der Aufnahmefunktion und sonstiges. Kann jemand die Smartcard meinem Receiver zuordnen? In der Geräteliste steht allerdings immer noch das die Smartcard in Zustellung wäre obwohl Ich sie seid gestern habe.
Danke für die Hilfe
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo, mein Receiver ist vor 4 Tagen angekommen. Alles wurde eingerichtet und es wurde sofort der Fehlercode 14050 angezeigt. Das Problem wurde jetzt schon 7 mal an den Chat und an die Hotline gegeben. Laut Kundenservice sei alles in Ordnung. Die Lösungsschritte musste ich auch jedesmal wiederholen, weil jeder neue Mitarbeiter die Schritte mit mir durchgehen wollte. Beim zweiten Mal habe ich schon gesagt, dass ich das alles schon gemacht habe. Hat nichts gebracht. Alle Schritte nochmal durchgegangen und wie schon bei den anderen Mitarbeitern ist kein Problem zu sehen. Es wurde mehrmals eine Freischaltung angestoßen und es hat nichts gebracht. Ich sollte mich dann an Vodafone senden. Das hat natürlich auch nichts gebracht. Vodafone sagt, der Anschluss ist frei. ich empfange ja schließlich auch Vodafone TV. Als ich jetzt heute im Chat war, gab es nur noch die Lösung den Vertrag zu widerrufen.
Bin echt verwundert, dass man ein Produkt erhält, nichts funktioniert und als Lösung dann der Widerruf angeboten wird.
ich wollte nun auf den Receiver mit WLAN wechseln, weil es dann vielleicht funktionieren könnte. Der Wechsel wurde mir aber einfach abgelehnt.
ist das normal das Sky so mit Neukunden umgeht?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe sowohl mit der Hotline bereits 2x telefoniert als auch die Lösungsvorschläge hier und im Hilfecenter probiert.
Wohne in BW, hab einen Kabelanschluss durch Vodafon und hab die Smartcard G2 (07...) und die Softwareversion des Receivers ist Q190.000.16.00L.
Komme leider nicht voran.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Kurze Schilderung der Situation:
Ich bin vor kurzem Umgezogen.
In der alten Wohnung hatte ich Kabelemfang von Pyür und jetzt in der neuen von Vodafone/Unitymedia.
Meine Daten hatte ich bereits aktualisiert und bekam dementsprechend auch eine neue Smartcard zugeschickt.
Nun zum Problem:
Ich bekomme nun den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."angezeigt.
Ich habe meinen Sky Q bereits resetet und habe diese Handlungsanweisung versucht: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 (ohne Erfolg).
Bitte um Hilfe.
LG Paul
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