Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo! Alle Versuche  Sky Q frei zu schalten sind bei mir gescheitert . Nichts hat funktioniert. Auch das Netz hatte keine Lösung parat . Aber was mich am meisten ärgert : Ich chatte über WhatsApp mit einer Mitarbeiterin um dem Problem mal her zu werden und was passiert ? Gar nichts!!! Schichtwechsel, die Kolegen übernehmen in 2 min . Das war wohl nichts ! Hotline ? Ein Witz ! Was soll ich machen , kündigen? Hilfe ist da wohl nicht mehr zu erwarten. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand auf die Sprünge helfen,  was zu tun ist um eine vernünftige Lösung zu finden ? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Schönen guten Abend,

ich habe das selbe Problem.

Habe heute meinen SkyQ Receiver erhalten, die Smartcard freigeschaltet, die TV-Sender werden auch entschlüsselt angezeigt, allerdings bei sämtlichen anderen Funktionen, z .B. Aufnahmen, bekomme ich halt die besagte Fehlermeldung.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

schönen Gruß 

Fränk

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Frank2022,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Hinweisnummer hast.

Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben, damit wir es gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Freunde. 

Hab anscheinend wie alle hier das selbe Problem. Heute neuen sky q receiver erhalten. Hab schon alles ausprobiert. Leider hat nix funktioniert. Bräuchte also persönliche Hilfe. 

Vielen Dank schon mal 

Lg Benjamin 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die Umstände. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo,

über den Vermieter haben wir Mitte Januar die Info bekommen, dass die Kabelversorgung auf Vodafone übergeht (bisher war ich bei PYUR). Ich habe daraufhin bei Sky angerufen, da ich gehört habe, dass ich für das Vodafone-Kabelnetz eine neue Smartcard brauche. Ich nutze den Sky Q Receiver und habe mir auf der Sky-Smartcard auch die privaten Sender in HD (von PYUR) freischalten lassen.

Seit dem 13.02. kann ich nun nicht mehr die Sky Sender und die Sky Q Inhalte nutzen. Mein Receiver sagt Fehler 14050, dass Smartcard und Receiver nicht korrelt zugeordnet sind. Ich habe also nochmal bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hat und einen Empfangswechsel eingetragen hat (weg von Kabel, hin zu einer digitalen Smartcard?). Allerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte und dazu noch einen neuen Receiver, damit die Zuordnung wieder stimmen würde. Das muss für mich nicht sein, aber sie meinte, dass ich da nicht drum herum kommen würde. Das war am 13.02., seitdem habe ich aber keine Versandnachricht o.Ä. bekommen, auch in meinem online Kundenbereich werden gar keine Pakete mehr und keine Hardware (nur dass ich was zurückschicken soll) angezeigt... Sky kann ich auch nur noch über die App am Handy oder Laptop nutzen, nicht mehr am Receiver. Ich habe vorgestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde mir alles bestätigt, aber bisher habe ich immer noch nichts gehört und ich würde natürlich gerne schnellstmöglich wieder meinen Receiver und alle Sky-Dienste nutzen.

Könnt ihr mir sagen, ob mit meinem Abo alles in Ordnung ist und wie es jetzt weitergeht?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Ein neuer Receiver sollte nicht nötig sein. Neue Karte zum Vodafone Netz und entsprechende Zuordnung der Karte und Receiver. Die HD+ Sender wirst du in der Kombination nicht mehr nutzen können, die müsstest du über Vodafone Buchen, und die schalten das nur auf deren Karten und Receiver frei.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, aber ich habe halt bisher auch noch gar keine neue Smartcard erhalten und meine bisherige wurde anscheinend von Receiver getrennt...

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Karte benötigst du definitiv eine Neue. Da anderes Verschlüsselsungssystem, wird für den Mod hier kein Problem darstellen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Einfach hier aussitzen das wird schon...

Die MOD werden dich hier auffordern sie anzuschreiben.

Klicke dann auf den roten Namen eines solchen und auf das Briefumschlagssymbol um zu antworten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

zu Tommys 1. Beitrag:

Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass ich über Vodafone Basic TV Cable buche und dann die privaten HD-Sender auf meiner Sky-Smartcard freischalten lasse (so hatte ich es auch bisher bei PYUR).

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/erhalte-ich-eine-neue-smartcard-fuer-mein-kabel-tv-produkt

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Zusammen!

Ich hatte sky über magenta TV abonniert. Magenta TV habe ich gekündigt. Deswegen habe ich nun die Empfängerart geändert und einen Sky Receiver erhalten. Angeschlossen und schon kam der Fehler 14050.

Receiver 45 Minuten auf Sender 100 gestellt. Keine Änderung. Receiver Software aktualisiert. Auch keine Regung. Manuell über die App freigegeben, wieder auf Sender 100 gestellt - es passiert nichts. 

Habt ihr noch Ideen?

VG

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser und @anonymousUser,

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich brauche bitte auch Hilfe.

Bin von Sat auf Kabel gewechselt, neuen Receiver habe ich bekommen. Aber ich bekomme die Smartcard nicht aktiviert. Habe schon alles versucht, mehrere Resets, Update, stundenlang auf der 100 stehen lassen.

Kann mir bitte jemand helfen. Telefonisch wäre mir lieber, aber geht wohl scheinbar nur so

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Tag,

Montag als Neukunde den Reveiver samt Smartcard erhalten. Alles angeschlossen und siehe da keine Freischaltung.

Bereits das Softwareupdate durchgeführt Version ist aktuell. Freischaltung online schlägt fehl bzw keine Änderung.

Telefonat mit Sky: Daten alle angeglichen alle Seriennummern geprüft alles I.O

Sky ebenfalls mehrfach eine Freischaltung gesendet jedoch ohne Hilfe.

Aktuell seid Montag komplett Ohne Sky. Die öffentlichen Sender funktionieren alle ausser Sky.

Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.

So la gesamt nervt es nur noch.

Wer kann mir helfen?

Danke

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dass übernimmt ein MOD gerne für dich.😍

Hast du auch die richtige Karte im Gerät?

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

Wen sich eine Karte trotz verheriger Bemühungen so  hartnäck weigert...

Auch das verursacht so eine Fehlernummern.

Sitze es am besten hier aus;😍

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbols um dem MOD zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hey,

Klar richtige Smartcard haben wir auch geprüft. Anbieter ist Vodafone und Smartcard ist die G02

Ja denke mal das es hier mehr Erfolg haben wird als in der Hotline oder es weiter manuell zu versuchen

Danke dir 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

So ist es...😁

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich möchte dir gern helfen, aber dazu muss ich mir vorab einmal dein Abonnement anschauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

@anonymousUser: Siehe die hier als richtig markiertge Info. 😉 Auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.

Fehler 12010 und 14050 sind ja verschiedene Sachen.

G02, die funktioniert nicht in BaWü, Hessen und NRW.

@anonymousUser  schrieb:

Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Poste mal die 1. vier Ziffern der Smartcardseriennummer.

Dazu wie der Empfangsweg ist, Sat oder Kabel. Bei Kabel den Anbieter und auch das Bundesland.

@schütz  schrieb:

Ja, die neue digitale Welt ist schon etwas verwirrend kompliziert...

Ja, und hat Vorteile aber auch so einige Nachteile.

@anonymousUser  schrieb:

Früher hat man eingestöpselt und alles war da.

Da konnte man problemfrei damals Premiere noch gleichzeitig auch mehreren TV's sehen, mußt halt das TV Signal nur verteilen. Aber es war ja auch nur ein Sender.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hab den Receiver seit heute aber leider zeigt der mir die ganze Zeit den Code 14050 an und die Dame in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Drei Antworten zurück...😉

Oder wie von @Sanny_G  erwähnt ganz am Anfang des Threads.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Der 14050 Fehler hat primär nichts mit der Smartcard (im falschen Netz) zu tun, das überprüft man bei den linearen Broadcastkanälen. Dieser Fehler ist ein Broadcastproblem, liegt also in der Datenbank/Broadcastsystem von Sky. Um das zu fixen, braucht es einerseits Erfahrung des Agenten, und genügend Zeit. 30-60 Minuten sind keine Seltenheit. Call Center agents haben jedoch viel kürzere Zeitvorgaben und können das meist nicht ad hoc  korrigieren. Von daher ist das Aufschlagen hier im Forum oder per email die sicherere Vorgehensweise. Dann wird das dann bei "genügend Luft" abgearbeitet.

Im Einzelfall mag es schwarze Schafe im Telefondienst geben, die Kunden abwimmeln, um ihre eigene Kundendurchsatzstatistik nicht zu verschlechtern.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@Sanny_G 

Habe dir soeben per Privat Nachricht geschrieben 

Danke bereits für deine Mühe 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen!

Ich habe am 15.02.22 ein neues Sky-Abo abgeschlossen. Seitdem hat es nicht einmal funktioniert- trotz mind. 20 Anrufe bei der Hotline. Kabel und Karte bereits überprüft. TV funktioniert auch, nur keine Skydienste! Wenn der Dienst seit einer Woche nicht geht, ok, aber es ist ein Witz, dass man ohne weitere Information im Regen stehen gelassen und sich selbst um alles kümmern muss! Kann irgendeiner hier helfen? Mit freundlichen Grüßen,

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Smartcard selbstverständlich auch schon überprüft, auch mithilfe der Servicehotline. Kabeldeutschland passt. Bin solangsam echt verzweifelt 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, auch ich bin betroffen von dem Problem 14050. 

Habe jahrelang Sat gehabt und nie Probleme mit Sky. 
Jetzt nachm Umzug und Wechsel auf Kabel (NRW), also neuer Receiver und neue Karte, bekomme ich diese Fehlermeldung "deine smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein". 
Habe natürlich alles versucht, was es so an Tipps gibt. 

Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich auch keine Apps wie Netflix nutzen kann und alles über PS4 nutze 😉

TV kann ich durchaus paar Tage verschmerzen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey ace84,

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

VG, Jule

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

Nach einigen Gesprächen mit @Sanny_G  kam gestern die neue Smartcard an. Diese habe Ich soeben "installiert". Die Freischaltung erfolgte prompt, allerdings habe Ich immer noch das Problem, das der Fehler 14050 erscheint. Somit kein Nutzen der Aufnahmefunktion und sonstiges. Kann jemand die Smartcard meinem Receiver zuordnen? In der Geräteliste steht allerdings immer noch das die Smartcard in Zustellung wäre obwohl Ich sie seid gestern habe. 

Danke für die Hilfe 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, mein Receiver ist vor 4 Tagen angekommen. Alles wurde eingerichtet und es wurde sofort der Fehlercode 14050 angezeigt. Das Problem wurde jetzt schon 7 mal an den Chat und an die Hotline gegeben. Laut Kundenservice sei alles in Ordnung. Die Lösungsschritte musste ich auch jedesmal wiederholen, weil jeder neue Mitarbeiter die Schritte mit mir durchgehen wollte. Beim zweiten Mal habe ich schon gesagt, dass ich das alles schon gemacht habe. Hat nichts gebracht. Alle Schritte nochmal durchgegangen und wie schon bei den anderen Mitarbeitern ist kein Problem zu sehen. Es wurde mehrmals eine Freischaltung angestoßen und es hat nichts gebracht. Ich sollte mich dann an Vodafone senden. Das hat natürlich auch nichts gebracht. Vodafone sagt, der Anschluss ist frei. ich empfange ja schließlich auch Vodafone TV. Als ich jetzt heute im Chat war, gab es nur noch die Lösung den Vertrag zu widerrufen.

Bin echt verwundert, dass man ein Produkt erhält, nichts funktioniert und als Lösung dann der Widerruf angeboten wird. 

ich wollte nun auf den Receiver mit WLAN wechseln, weil es dann vielleicht funktionieren könnte. Der Wechsel wurde mir aber einfach abgelehnt. 

ist das normal das Sky so mit Neukunden umgeht?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Forum 🙂

Ich klinke mich bei diesem Problem gleich mit ein, bei mir ist es ähnlich, SkyQ gestern bekommen, Karte aus altem Receiver raus und in Q rein, alles installiert, 14050.

Im Chat konnte man mir nicht helfen, hoffentlich hier...

Der WhattsApp Chat kommt gar nicht in Bewegung, da passiert seit fast einer halben Stunde gar nix...

Wer kann mir helfen?

Danke...

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey muck1600,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe sowohl mit der Hotline bereits 2x telefoniert als auch die Lösungsvorschläge hier und im Hilfecenter probiert.

Wohne in BW, hab einen Kabelanschluss durch Vodafon und hab die Smartcard G2 (07...) und die Softwareversion des Receivers ist Q190.000.16.00L.

Komme leider nicht voran. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. 

Kurze Schilderung der Situation:

Ich bin vor kurzem Umgezogen. 

In der alten Wohnung hatte ich Kabelemfang von Pyür und jetzt in der neuen von Vodafone/Unitymedia. 

Meine Daten hatte ich bereits aktualisiert und bekam dementsprechend auch eine neue Smartcard zugeschickt. 

Nun zum Problem:

Ich bekomme nun den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."angezeigt. 

Ich habe meinen Sky Q bereits resetet und habe diese Handlungsanweisung versucht: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 (ohne Erfolg). 

Bitte um Hilfe. 

LG Paul

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)