18.02.2022 22:54
@curufin schrieb:Der Mod hier hat sich gestern um mein Anliegen gekümmert und alles Notwendge veranlasst
Du kannst jetzt den Sky Q vollumfänglich nutzen?
Die Privaten in HD, die kann dir der Sky Mod aber nicht freischalten, das mußte schon über VF machen.
19.02.2022 09:34
Guten Morgen,
ich habe gestern die neue Smartcard bekommmen, aber leider bleiben die Sky-Sender komplett schwarz. Es wird auch kein Fehlercode angezeigt und telefonisch habe ich sie vorhin nochmal freischalten lassen über die automatische Ansage. Aber das Bild bleibt nach wie vor schwarz... Was kann ich tun?
Und online, in meinem Kundenkonto, wird mir gerade wieder mal angezeigt, dass mein Abo beendet ist?
Vielen Dank für Hilfe!
19.02.2022 10:10
19.02.2022 11:58
Ich habe mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert und musste den Sky Q Receiver vollständig neu einrichten. Jetzt geht es! Aber scheinbar sind Eurosport HD 1 und 2 nicht mehr über Vodafone zu empfangen...?
19.02.2022 13:13
19.02.2022 14:22
@schütz: Wo hast du den den 1. Link her? Der ist uralt und vermutlich für VF IPTV, was es ja so nicht mehr gibt.
Auch der 2. Link ist nicht mehr aktuell und trifft nur für das exUM Gebiet zu, die Horizon als Gerätebeispiel.
Der 3. Link, der dürfte aus der Zeit stammen, wo es Eurosport 1 HD nicht mehr über Sky zu sehen gab, sondern nur über VF bzw. UM.
Aber, durchaus interessant.
@curufin: Doch die beiden Sender sind auch über VF zu sehen, sollten auf Platz 249 und 250 sein.
Das Problem dabei, du mußt dazu ein TV Abo bei VF abschließen.
Für Eurosport1 HD reicht Basic TV, für Eurosport2 HD mußt du das Premium Paket und dazu zusätzlich das Premium Plus Paket abonnieren.
19.02.2022 14:55
@peter65
Jo, danke! Habe nun BasicTV dazugebucht und Eurosport 1 HD geht jetzt. Ich dachte halt Eurosport 2 HD wäre auch im Sky-Paket enthalten. Über die Sky Q App kann ich das nämlich schauen, aber scheinbar nicht über den Sky-Q-Receiver...!?
19.02.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 15:19
Von Vodafon? 🤔
Und Eurosport direkt?
Halten die ihre Listen nicht aktuell?🤔
Wie können die es nur wagen - so wie SKY sein zu wollen...😉😂
19.02.2022 15:55
Guten Tag,
Montag als Neukunde den Reveiver samt Smartcard erhalten. Alles angeschlossen und siehe da keine Freischaltung.
Bereits das Softwareupdate durchgeführt Version ist aktuell. Freischaltung online schlägt fehl bzw keine Änderung.
Telefonat mit Sky: Daten alle angeglichen alle Seriennummern geprüft alles I.O
Sky ebenfalls mehrfach eine Freischaltung gesendet jedoch ohne Hilfe.
Aktuell seid Montag komplett Ohne Sky. Die öffentlichen Sender funktionieren alle ausser Sky.
Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.
So la gesamt nervt es nur noch.
Wer kann mir helfen?
Danke
19.02.2022 16:03
@curufin schrieb:Ich dachte halt Eurosport 2 HD wäre auch im Sky-Paket enthalten.
Wenn ich mich nicht irre war der Sender nie bei VF bzw. exKD über ein Sky Abo zu sehen.
Eurosport2 HD kannst nur über den Sky Q sehen wenn du die kostenpflichtigen VF Premium Pakete buchst.
@schütz schrieb:Und Eurosport direkt?
Das stammt von Dezember 2016 wo bei VF KD und exUM Eurosport 1 HD ins Kabelnetz eingespeist wurde, nachdem Sky den Sender bei exKD und exUM nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte und mit Sky 1 HD (jetzt Sky One HD) ersetzte.
@schütz schrieb:Von Vodafon?
Da muß man schon wissen wo zu suchen ist.
Wobei zu beachten ist, jedes der Anbietergeräte hat eine andere Senderplatzbelegung, der Sky Q macht da keine Ausnahme.
IPTV, das gibts bei VF nicht mehr, wenn kein Kabelanschluß vorhanden ist kann ne Giga TV Net Box genutzt werden.
19.02.2022 16:11
Ja, die neue digitale Welt ist schon etwas verwirrend kompliziert...😋
Früher hat man eingestöpselt und alles war da.
Heute muss man den jeweilligen Service des Anbietres bemühen um auch alles sehen zu können.
Sehr verwirrend für einen aus der guten alten Zeit.😋
19.02.2022 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 16:23
Dass übernimmt ein MOD gerne für dich.😍
Hast du auch die richtige Karte im Gerät?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Wen sich eine Karte trotz verheriger Bemühungen so hartnäck weigert...
Auch das verursacht so eine Fehlernummern.
Sitze es am besten hier aus;😍
Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbols um dem MOD zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.
19.02.2022 16:23
Hey,
Klar richtige Smartcard haben wir auch geprüft. Anbieter ist Vodafone und Smartcard ist die G02
Ja denke mal das es hier mehr Erfolg haben wird als in der Hotline oder es weiter manuell zu versuchen
Danke dir
19.02.2022 16:30
So ist es...😁
19.02.2022 17:26
Hab den Receiver seit heute aber leider zeigt der mir die ganze Zeit den Code 14050 an und die Dame in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?
19.02.2022 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 18:08
Hallo @KresmanFrontzel,
ich möchte dir gern helfen, aber dazu muss ich mir vorab einmal dein Abonnement anschauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
@Tom0610: Siehe die hier als richtig markiertge Info. 😉 Auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden.
19.02.2022 18:16
19.02.2022 20:26
@KresmanFrontzel schrieb:Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.
Fehler 12010 und 14050 sind ja verschiedene Sachen.
G02, die funktioniert nicht in BaWü, Hessen und NRW.
@Tom0610 schrieb:Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?
Poste mal die 1. vier Ziffern der Smartcardseriennummer.
Dazu wie der Empfangsweg ist, Sat oder Kabel. Bei Kabel den Anbieter und auch das Bundesland.
@schütz schrieb:Ja, die neue digitale Welt ist schon etwas verwirrend kompliziert...
Ja, und hat Vorteile aber auch so einige Nachteile.
@KresmanFrontzel schrieb:Früher hat man eingestöpselt und alles war da.
Da konnte man problemfrei damals Premiere noch gleichzeitig auch mehreren TV's sehen, mußt halt das TV Signal nur verteilen. Aber es war ja auch nur ein Sender.
20.02.2022 09:14
Alles klar... bei mir gab es ja letzte Woche einen Kabelanbieterwechsel/Signalschwenk von PYUR hin zu Vodafone. Dann war Eurosport 2 HD wohl beim "private Sender in HD"-Paket von PYUR dabei und ich habe das darüber gesehen.
20.02.2022 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 10:48