Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 4001 von 4.927
1.629 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050


@curufin  schrieb:

Der Mod hier hat sich gestern um mein Anliegen gekümmert und alles Notwendge veranlasst


Du kannst jetzt den Sky Q vollumfänglich nutzen?
Die Privaten in HD, die kann dir der Sky Mod aber nicht freischalten, das mußte schon über VF machen. 

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 4002 von 4.927
1.614 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Guten Morgen,

ich habe gestern die neue Smartcard bekommmen, aber leider bleiben die Sky-Sender komplett schwarz. Es wird auch kein Fehlercode angezeigt und telefonisch habe ich sie vorhin nochmal freischalten lassen über die automatische Ansage. Aber das Bild bleibt nach wie vor schwarz... Was kann ich tun?

Und online, in meinem Kundenkonto, wird mir gerade wieder mal angezeigt, dass mein Abo beendet ist?

Vielen Dank für Hilfe!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,742
Post 4003 von 4.927
1.545 Ansichten

Re: Neuer Receiver Fehler 14050

Hi @Marry126 und @ellop,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

 

Viele Grüße, Conny

 

 

 

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 4004 von 4.927
1.600 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Ich habe mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert und musste den Sky Q Receiver vollständig neu einrichten. Jetzt geht es! Aber scheinbar sind Eurosport HD 1 und 2 nicht mehr über Vodafone zu empfangen...?

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 4006 von 4.927
1.571 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@schütz: Wo hast du den den 1. Link her? Der ist uralt und vermutlich für VF IPTV, was es ja so nicht mehr gibt.

Auch der 2. Link ist nicht mehr aktuell und trifft nur für das exUM Gebiet zu, die Horizon als Gerätebeispiel.

Der 3. Link, der dürfte aus der Zeit stammen, wo es Eurosport 1 HD nicht mehr über Sky zu sehen gab, sondern nur über VF bzw. UM.

Aber, durchaus interessant.

 

@curufin: Doch die beiden Sender sind auch über VF zu sehen, sollten auf Platz 249 und 250 sein.

Das Problem dabei, du mußt dazu ein TV Abo bei VF abschließen.

Für Eurosport1 HD reicht Basic TV,  für Eurosport2 HD mußt du das Premium Paket und dazu zusätzlich das Premium Plus Paket abonnieren.

 

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 4007 von 4.927
1.557 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@peter65 
Jo, danke! Habe nun BasicTV dazugebucht und Eurosport 1 HD geht jetzt. Ich dachte halt Eurosport 2 HD wäre auch im Sky-Paket enthalten. Über die Sky Q App kann ich das nämlich schauen, aber scheinbar nicht über den Sky-Q-Receiver...!?

schütz
Regie
Posts: 15,532
Post 4008 von 4.927
1.766 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@peter65 

Von Vodafon? 🤔

Und Eurosport direkt?

 

Halten die ihre Listen nicht aktuell?🤔

Wie können die es nur wagen - so  wie SKY  sein zu wollen...😉😂

KresmanFrontzel
Special Effects
Posts: 5
Post 4009 von 4.927
1.761 Ansichten

Sky Fehler 14050 und 12010

Guten Tag,

Montag als Neukunde den Reveiver samt Smartcard erhalten. Alles angeschlossen und siehe da keine Freischaltung.

 

Bereits das Softwareupdate durchgeführt Version ist aktuell. Freischaltung online schlägt fehl bzw keine Änderung.

Telefonat mit Sky: Daten alle angeglichen alle Seriennummern geprüft alles I.O

Sky ebenfalls mehrfach eine Freischaltung gesendet jedoch ohne Hilfe.

 

Aktuell seid Montag komplett Ohne Sky. Die öffentlichen Sender funktionieren alle ausser Sky.

 

Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.

 

So la gesamt nervt es nur noch.

Wer kann mir helfen?

 

Danke

 

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 4010 von 4.927
1.756 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050


@curufin  schrieb:

Ich dachte halt Eurosport 2 HD wäre auch im Sky-Paket enthalten. 


Wenn ich mich nicht irre war der Sender nie bei VF bzw. exKD über ein Sky Abo zu sehen.

Eurosport2 HD kannst nur über den Sky Q sehen wenn du die kostenpflichtigen VF Premium Pakete buchst.


@schütz  schrieb:

Und Eurosport direkt?


Das stammt von Dezember 2016 wo bei VF KD und exUM Eurosport 1 HD ins Kabelnetz eingespeist wurde, nachdem Sky den Sender bei exKD und exUM nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte und mit Sky 1 HD (jetzt Sky One HD) ersetzte.


@schütz  schrieb:

Von Vodafon?


Da muß man schon wissen wo zu suchen ist. 

Wobei zu beachten ist, jedes der Anbietergeräte hat eine andere Senderplatzbelegung, der Sky Q macht da keine Ausnahme.

IPTV, das gibts bei VF nicht mehr, wenn kein Kabelanschluß vorhanden ist kann ne Giga TV Net Box genutzt werden.

schütz
Regie
Posts: 15,532
Post 4011 von 4.927
1.757 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Ja, die neue digitale Welt ist schon etwas verwirrend kompliziert...😋

Früher hat man eingestöpselt und alles war da.

Heute muss man den jeweilligen Service des Anbietres bemühen um auch alles sehen zu können.

 

Sehr verwirrend für einen aus der guten alten Zeit.😋

 

schütz
Regie
Posts: 15,532
Post 4012 von 4.927
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 14050 und 12010

Dass übernimmt ein MOD gerne für dich.😍

Hast du auch die richtige Karte im Gerät?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

Wen sich eine Karte trotz verheriger Bemühungen so  hartnäck weigert...

Auch das verursacht so eine Fehlernummern.

 

Sitze es am besten hier aus;😍

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbols um dem MOD zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.

 

KresmanFrontzel
Special Effects
Posts: 5
Post 4013 von 4.927
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 14050 und 12010

Hey,

Klar richtige Smartcard haben wir auch geprüft. Anbieter ist Vodafone und Smartcard ist die G02

 

Ja denke mal das es hier mehr Erfolg haben wird als in der Hotline oder es weiter manuell zu versuchen

 

Danke dir 

schütz
Regie
Posts: 15,532
Post 4014 von 4.927
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 14050 und 12010

So ist es...😁

Tom0610
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4015 von 4.927
1.754 Ansichten

Fehler 14050

Hab den Receiver seit heute aber leider zeigt der mir die ganze Zeit den Code 14050 an und die Dame in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4016 von 4.927
1.748 Ansichten

Re: Betreff: Sky Fehler 14050 und 12010

Hallo @KresmanFrontzel

 

ich möchte dir gern helfen, aber dazu muss ich mir vorab einmal dein Abonnement anschauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

@Tom0610: Siehe die hier als richtig markiertge Info. 😉 Auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden. 

 

KresmanFrontzel
Special Effects
Posts: 5
Post 4017 von 4.927
1.732 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G 

Habe dir soeben per Privat Nachricht geschrieben 

 

Danke bereits für deine Mühe 

peter65
Regie
Posts: 4,128
Post 4018 von 4.927
1.729 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 14050 und 12010


@KresmanFrontzel  schrieb:

Fehler 14050 drücke Ich auf dem Home-Button erscheint der Fehler 12010.


Fehler 12010 und 14050 sind ja verschiedene Sachen.

G02, die funktioniert nicht in BaWü, Hessen und NRW.


@Tom0610  schrieb:

Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Poste mal die 1. vier Ziffern der Smartcardseriennummer.

Dazu wie der Empfangsweg ist, Sat oder Kabel. Bei Kabel den Anbieter und auch das Bundesland.

 

@schütz  schrieb:

Ja, die neue digitale Welt ist schon etwas verwirrend kompliziert...


Ja, und hat Vorteile aber auch so einige Nachteile.


@KresmanFrontzel  schrieb:

Früher hat man eingestöpselt und alles war da.


Da konnte man problemfrei damals Premiere noch gleichzeitig auch mehreren TV's sehen, mußt halt das TV Signal nur verteilen. Aber es war ja auch nur ein Sender.

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 4019 von 4.927
1.708 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@peter65 

Alles klar... bei mir gab es ja letzte Woche einen Kabelanbieterwechsel/Signalschwenk von PYUR hin zu Vodafone. Dann war Eurosport 2 HD wohl beim "private Sender in HD"-Paket von PYUR dabei und ich habe das darüber gesehen.

schütz
Regie
Posts: 15,532
Post 4020 von 4.927
1.686 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Tom0610 


Wie finde ich heraus ob ich die richtige smartcard habe ?

Drei Antworten zurück...😉

Oder wie von @Sanny_G  erwähnt ganz am Anfang des Threads.

Antworten