Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 3981 von 4.922
1.612 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @Ritschitheone

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die Umstände. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 3982 von 4.922
1.776 Ansichten

Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Hallo,

über den Vermieter haben wir Mitte Januar die Info bekommen, dass die Kabelversorgung auf Vodafone übergeht (bisher war ich bei PYUR). Ich habe daraufhin bei Sky angerufen, da ich gehört habe, dass ich für das Vodafone-Kabelnetz eine neue Smartcard brauche. Ich nutze den Sky Q Receiver und habe mir auf der Sky-Smartcard auch die privaten Sender in HD (von PYUR) freischalten lassen.

Seit dem 13.02. kann ich nun nicht mehr die Sky Sender und die Sky Q Inhalte nutzen. Mein Receiver sagt Fehler 14050, dass Smartcard und Receiver nicht korrelt zugeordnet sind. Ich habe also nochmal bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hat und einen Empfangswechsel eingetragen hat (weg von Kabel, hin zu einer digitalen Smartcard?). Allerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte und dazu noch einen neuen Receiver, damit die Zuordnung wieder stimmen würde. Das muss für mich nicht sein, aber sie meinte, dass ich da nicht drum herum kommen würde. Das war am 13.02., seitdem habe ich aber keine Versandnachricht o.Ä. bekommen, auch in meinem online Kundenbereich werden gar keine Pakete mehr und keine Hardware (nur dass ich was zurückschicken soll) angezeigt... Sky kann ich auch nur noch über die App am Handy oder Laptop nutzen, nicht mehr am Receiver. Ich habe vorgestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde mir alles bestätigt, aber bisher habe ich immer noch nichts gehört und ich würde natürlich gerne schnellstmöglich wieder meinen Receiver und alle Sky-Dienste nutzen.

 

Könnt ihr mir sagen, ob mit meinem Abo alles in Ordnung ist und wie es jetzt weitergeht?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3983 von 4.922
1.769 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Ein neuer Receiver sollte nicht nötig sein. Neue Karte zum Vodafone Netz und entsprechende Zuordnung der Karte und Receiver. Die HD+ Sender wirst du in der Kombination nicht mehr nutzen können, die müsstest du über Vodafone Buchen, und die schalten das nur auf deren Karten und Receiver frei.

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 3984 von 4.922
1.764 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, aber ich habe halt bisher auch noch gar keine neue Smartcard erhalten und meine bisherige wurde anscheinend von Receiver getrennt...

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3985 von 4.922
1.764 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Karte benötigst du definitiv eine Neue. Da anderes Verschlüsselsungssystem, wird für den Mod hier kein Problem darstellen.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3986 von 4.922
1.751 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@curufin 

Einfach hier aussitzen das wird schon...

Die MOD werden dich hier auffordern sie anzuschreiben.

Klicke dann auf den roten Namen eines solchen und auf das Briefumschlagssymbol um zu antworten.

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 3987 von 4.922
1.742 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

zu Tommys 1. Beitrag:

 

Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass ich über Vodafone Basic TV Cable buche und dann die privaten HD-Sender auf meiner Sky-Smartcard freischalten lasse (so hatte ich es auch bisher bei PYUR).

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/erhalte-ich-eine-neue-smartcard-fue...

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 3988 von 4.922
1.676 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Hallo @curufin,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3989 von 4.922
1.659 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@curufin, klär das am besten mit Vodafone. In NRW ging es bis vor kurzem zumindest nicht. Kann aber sein das je nach Bundesland, ob dort früher Kabel Deutschland oder Unitymedia war, unterschiede bestehen.

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3990 von 4.922
1.522 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe den selben Fehler, ich glaube ich habe die falsche Karte. Haben Unitymedia und ich habe eine Karte mit 0700... HILFE 

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3991 von 4.922
1.522 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe den selben Fehler, ich glaube ich habe die falsche Karte.HILFE 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3992 von 4.922
1.518 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Vivii2811 

Das ist leicht rauszufinden...😉😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 3993 von 4.922
1.500 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey Vivii2811,

 

ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3994 von 4.922
1.496 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schütz danke für die schnelle Hilfe! 

im Keller steht Unitymedia. Also brauche ich die smartcard mit 0010..? 

Habe die Card mit 07...

und wohne in nrw. 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3995 von 4.922
1.485 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Vivii2811 

Schreibe den MOD an...er kümmert sich darum...😍

Klicke auf den roten Namen und auf das Briefumschlagsymbol...

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3996 von 4.922
1.534 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schütz  habe ich gemacht. Hätte nicht gedacht so schnell Hilfe zu bekommen. 
♥️-lichen Dank!! 

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 3997 von 4.922
1.631 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

@curufin @  schrieb

Allerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das  Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte


In welchem Bundesland wohnst du?

In BaWü, Hessen, NRW funktioniert diese Karte nicht.

Fehler/Hinweis 14050 und die Freischaltung der Privaten Sender auf der im Sky Q genutzten Smartcard sind 2 verschiedenen Sachen.

14050 ist nur dafür zuständig die Karte mit dem Sky Q zu koppeln damit du die Funktionen des Sky Q nutzen kannst.

Für die Privaten in HD muß ein Abo bei VF abgeschlossen werden. Allerdings ist in BaWü, Hessen, NRW auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen eine Freischaltung jener Sender auf der Karte im Sky Q nicht möglich. Da müßtest du da was anders nutzen um die Privaten in HD sehen zu können

 

curufin
Special Effects
Posts: 10
Post 3998 von 4.922
1.595 Ansichten

Betreff: Smartcard-Wechsel schief gelaufen, Fehler 14050

Hallo Peter,

wohne in keinem der von dir genannten Bundesländern, daher sollte es dann wohl klappen. 🙂

Der Mod hier hat sich gestern um mein Anliegen gekümmert und alles Notwendge veranlasst

Marry126
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3999 von 4.922
1.511 Ansichten

Neuer Receiver Fehler 14050

Hallo Zusammen!

Ich hatte sky über magenta TV abonniert. Magenta TV habe ich gekündigt. Deswegen habe ich nun die Empfängerart geändert und einen Sky Receiver erhalten. Angeschlossen und schon kam der Fehler 14050.

Receiver 45 Minuten auf Sender 100 gestellt. Keine Änderung. Receiver Software aktualisiert. Auch keine Regung. Manuell über die App freigegeben, wieder auf Sender 100 gestellt - es passiert nichts. 

Habt ihr noch Ideen?

VG

 

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

ellop
Special Effects
Posts: 5
Post 4000 von 4.922
1.505 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich brauche bitte auch Hilfe.

Bin von Sat auf Kabel gewechselt, neuen Receiver habe ich bekommen. Aber ich bekomme die Smartcard nicht aktiviert. Habe schon alles versucht, mehrere Resets, Update, stundenlang auf der 100 stehen lassen.

 

Kann mir bitte jemand helfen. Telefonisch wäre mir lieber, aber geht wohl scheinbar nur so

Antworten