15.02.2022 18:16
Guten Abend @Ritschitheone,
ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die Umstände. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
17.02.2022 08:09
Hallo,
über den Vermieter haben wir Mitte Januar die Info bekommen, dass die Kabelversorgung auf Vodafone übergeht (bisher war ich bei PYUR). Ich habe daraufhin bei Sky angerufen, da ich gehört habe, dass ich für das Vodafone-Kabelnetz eine neue Smartcard brauche. Ich nutze den Sky Q Receiver und habe mir auf der Sky-Smartcard auch die privaten Sender in HD (von PYUR) freischalten lassen.
Seit dem 13.02. kann ich nun nicht mehr die Sky Sender und die Sky Q Inhalte nutzen. Mein Receiver sagt Fehler 14050, dass Smartcard und Receiver nicht korrelt zugeordnet sind. Ich habe also nochmal bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hat und einen Empfangswechsel eingetragen hat (weg von Kabel, hin zu einer digitalen Smartcard?). Allerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte und dazu noch einen neuen Receiver, damit die Zuordnung wieder stimmen würde. Das muss für mich nicht sein, aber sie meinte, dass ich da nicht drum herum kommen würde. Das war am 13.02., seitdem habe ich aber keine Versandnachricht o.Ä. bekommen, auch in meinem online Kundenbereich werden gar keine Pakete mehr und keine Hardware (nur dass ich was zurückschicken soll) angezeigt... Sky kann ich auch nur noch über die App am Handy oder Laptop nutzen, nicht mehr am Receiver. Ich habe vorgestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde mir alles bestätigt, aber bisher habe ich immer noch nichts gehört und ich würde natürlich gerne schnellstmöglich wieder meinen Receiver und alle Sky-Dienste nutzen.
Könnt ihr mir sagen, ob mit meinem Abo alles in Ordnung ist und wie es jetzt weitergeht?
Vielen Dank und freundliche Grüße!
17.02.2022 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 08:37
Ein neuer Receiver sollte nicht nötig sein. Neue Karte zum Vodafone Netz und entsprechende Zuordnung der Karte und Receiver. Die HD+ Sender wirst du in der Kombination nicht mehr nutzen können, die müsstest du über Vodafone Buchen, und die schalten das nur auf deren Karten und Receiver frei.
17.02.2022 08:37
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, aber ich habe halt bisher auch noch gar keine neue Smartcard erhalten und meine bisherige wurde anscheinend von Receiver getrennt...
17.02.2022 08:39
Karte benötigst du definitiv eine Neue. Da anderes Verschlüsselsungssystem, wird für den Mod hier kein Problem darstellen.
17.02.2022 08:56
Einfach hier aussitzen das wird schon...
Die MOD werden dich hier auffordern sie anzuschreiben.
Klicke dann auf den roten Namen eines solchen und auf das Briefumschlagssymbol um zu antworten.
17.02.2022 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 09:07
zu Tommys 1. Beitrag:
Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass ich über Vodafone Basic TV Cable buche und dann die privaten HD-Sender auf meiner Sky-Smartcard freischalten lasse (so hatte ich es auch bisher bei PYUR).
17.02.2022 09:29
Hallo @curufin,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.02.2022 10:51
@curufin, klär das am besten mit Vodafone. In NRW ging es bis vor kurzem zumindest nicht. Kann aber sein das je nach Bundesland, ob dort früher Kabel Deutschland oder Unitymedia war, unterschiede bestehen.
17.02.2022 12:17
Ich habe den selben Fehler, ich glaube ich habe die falsche Karte. Haben Unitymedia und ich habe eine Karte mit 0700... HILFE
17.02.2022 12:18
Ich habe den selben Fehler, ich glaube ich habe die falsche Karte.HILFE
17.02.2022 12:31
Das ist leicht rauszufinden...😉😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
17.02.2022 14:01
Hey Vivii2811,
ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
17.02.2022 14:18
@schütz danke für die schnelle Hilfe!
im Keller steht Unitymedia. Also brauche ich die smartcard mit 0010..?
Habe die Card mit 07...
und wohne in nrw.
17.02.2022 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 14:28
Schreibe den MOD an...er kümmert sich darum...😍
Klicke auf den roten Namen und auf das Briefumschlagsymbol...
17.02.2022 14:38
@schütz habe ich gemacht. Hätte nicht gedacht so schnell Hilfe zu bekommen.
♥️-lichen Dank!!
17.02.2022 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 23:02
@curufin @ schriebAllerdings wurde mir zugesichert, dass ich nun wirklich eine neue Smartcard für das Vodafone/KabelDeutschland-Netz bekommen sollte
In welchem Bundesland wohnst du?
In BaWü, Hessen, NRW funktioniert diese Karte nicht.
Fehler/Hinweis 14050 und die Freischaltung der Privaten Sender auf der im Sky Q genutzten Smartcard sind 2 verschiedenen Sachen.
14050 ist nur dafür zuständig die Karte mit dem Sky Q zu koppeln damit du die Funktionen des Sky Q nutzen kannst.
Für die Privaten in HD muß ein Abo bei VF abgeschlossen werden. Allerdings ist in BaWü, Hessen, NRW auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen eine Freischaltung jener Sender auf der Karte im Sky Q nicht möglich. Da müßtest du da was anders nutzen um die Privaten in HD sehen zu können
18.02.2022 09:47
Hallo Peter,
wohne in keinem der von dir genannten Bundesländern, daher sollte es dann wohl klappen. 🙂
Der Mod hier hat sich gestern um mein Anliegen gekümmert und alles Notwendge veranlasst
on 18.02.2022 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 10:09 by Cornelia_N
Hallo Zusammen!
Ich hatte sky über magenta TV abonniert. Magenta TV habe ich gekündigt. Deswegen habe ich nun die Empfängerart geändert und einen Sky Receiver erhalten. Angeschlossen und schon kam der Fehler 14050.
Receiver 45 Minuten auf Sender 100 gestellt. Keine Änderung. Receiver Software aktualisiert. Auch keine Regung. Manuell über die App freigegeben, wieder auf Sender 100 gestellt - es passiert nichts.
Habt ihr noch Ideen?
VG
MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
18.02.2022 21:01
Hallo,
ich brauche bitte auch Hilfe.
Bin von Sat auf Kabel gewechselt, neuen Receiver habe ich bekommen. Aber ich bekomme die Smartcard nicht aktiviert. Habe schon alles versucht, mehrere Resets, Update, stundenlang auf der 100 stehen lassen.
Kann mir bitte jemand helfen. Telefonisch wäre mir lieber, aber geht wohl scheinbar nur so