02.02.2022 22:50
03.02.2022 08:55
Hallo @cgn70,
ich helfe gerne weiter und verschaffe mir einen Überblick. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.02.2022 14:02
Hallo Sky Team,
auch ich werde seit nunmehr über zwei Wochen von diesem Fehlercode 14050 heimgesucht, ohne dass sich nach zig Anrufen bei der Hotline und allen Anweisungen, was zu tun ist, um den Fehlercode zu beseitigen, eine praktikable Lösung abgezeichnet hat. Ich habe langsam auch keinen Bock mehr, mich nach der Arbeit noch allabendlich diesem Thema zu widmen und stundenlang am Telefon zu hocken und darauf zu warten, endlich an eine fachkompetente Person zu geraten, die sich ernsthaft meinem Problem annimmt, auf dass schlussendlich alle Funktionen des Sky Q Receivers (incl. Time-Shift, Aufnahmen etc.) vollumfänglich verfügbar sind.
Ich bitte hinsichtlich dieses Problems um eure Unterstützung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Glückauf
Max Webster
03.02.2022 14:32
Hallo @MaxWebster,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.02.2022 15:07
Leider hat's auch mich mit dem 14050 Virus erwischt. Sky-Q heute morgen in Betrieb genommen, aber seit Stunden nix. Hotline angerufen - die haben ohne nach Kundennummer oder Kartennummer zu fragen eine Freischaltung veranlasst ("bitte 20 Minuten warten, auf Wiederhören.") !??
Wenn ich manuell freischalten will kommt nur:
Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice.
Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr persönlich für dich da.
... als österreichischer Kunde erhält man übrihgens dann "unter dieser Nummer ist und kein Anschluss bekannt" ;-/
Den "späteren Zeitpunkt" hab ich in stzündlichem Abstand un schon 4 mal versucht.
V15 Karte, SAT, Österreich. Was soll ich tun?
03.02.2022 15:09
Hallo @hasi001,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.02.2022 16:25
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein neuer Sky Q Receiver kann die Smartkarte nicht zuordnen. (Fehlercode 14050)
Die Programme sind alle vorhanden.
Unter Punt "Mein Sky" kommt auch eine Fehlermeldung.
Folgendes habe ich schon unternommen:
- Software Update
- Smartcard freigeschaltet
- verschiedene Neustartsversionen
Receiver ist mit dem Internet verbunden.
Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
Danke und Gruß
03.02.2022 16:43
Hallo @AchimR1,
lasse mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.02.2022 20:35
Hallo liebe Community,
seit heute bin ich aktiver Sky Kunde und im Besitz eines Sky Q Receivers.
Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Die normalen TV-Sender funktionieren.
Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.
Angschlossen ist der Receiver ganz normal an die Antenne meines Kabelanschlusses.
Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.
Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.
Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.
Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Viele Grüße, hoffentlich schnelle Hilfe und einen schönen Abend.
08.02.2022 07:58
Hallo Myrimicha,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
09.02.2022 17:18
Wer kann mir auf die Schnelle helfen?
Ich hatte heute einen Systemwechsel von SAT auf Kabel.
Hauptgerät und Zweitgerät getauscht samt Karte auf G09 (Vodafone (ehemals KDG)). Hauptgerät angeschlossen, Karte rein läuft perfekt.
ZWeitgerät erhalte ich dauerhaft obige Meldung 14050, die Karte müsste meinem Gerät zugeordnet werden. Die Tipps aus dem Startpost haben nicht geholfen. Neues Signal schicken geht nicht, da sky meckert, wurde erst kürzlich durchgeführt.
Wie komme ich jetzt an die Zuordnung für das Zweitgerät? Und Ja passende Karte ist natürlich drin
09.02.2022 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 17:22
Hallo @peeta83,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.02.2022 17:44
ok hat sich wohl doch erledigt. die Freischaltung kam wohl doch noch durch.... aber erst nach eineinhalb Stunden... jetzt geht plötzlich alles. Trotzdem danke....sind eben die alten vergilbten Kabel Deutschlandkarten mit Recivern von 2017 ... 🙂 dauert alles länger 😄
10.02.2022 15:34
Hallo! Alle Versuche Sky Q frei zu schalten sind bei mir gescheitert . Nichts hat funktioniert. Auch das Netz hatte keine Lösung parat . Aber was mich am meisten ärgert : Ich chatte über WhatsApp mit einer Mitarbeiterin um dem Problem mal her zu werden und was passiert ? Gar nichts!!! Schichtwechsel, die Kolegen übernehmen in 2 min . Das war wohl nichts ! Hotline ? Ein Witz ! Was soll ich machen , kündigen? Hilfe ist da wohl nicht mehr zu erwarten. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand auf die Sprünge helfen, was zu tun ist um eine vernünftige Lösung zu finden ?
10.02.2022 15:42
Hallo @Jens2504,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
12.02.2022 21:58
Schönen guten Abend,
ich habe das selbe Problem.
Habe heute meinen SkyQ Receiver erhalten, die Smartcard freigeschaltet, die TV-Sender werden auch entschlüsselt angezeigt, allerdings bei sämtlichen anderen Funktionen, z .B. Aufnahmen, bekomme ich halt die besagte Fehlermeldung.
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
schönen Gruß
Fränk
13.02.2022 08:12
Hi Frank2022,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der Hinweisnummer hast.
Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben, damit wir es gemeinsam lösen können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
15.02.2022 14:26
Ich habe seit 2 Wochen den neuen SkyQ Receiver in Betrieb genommen. Die alte Harware habe ich per Retoure zurückgesendet. Nach Sendeverfogung ist diese auch schon bei euch eingegangen.
Egal welche o.g. Installationstips durchführe, erhalte ich immer noch den Fehler 14050.
Die Sender sind alle verfügbar, jedoch die Funktionen des Receivers und App´s nicht.
Bitte um Prüfung und Informationen zur Fehlerbehebung.
Danke
15.02.2022 15:32
Hallo Juergen-Langenf,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
15.02.2022 17:46
Hallo Freunde.
Hab anscheinend wie alle hier das selbe Problem. Heute neuen sky q receiver erhalten. Hab schon alles ausprobiert. Leider hat nix funktioniert. Bräuchte also persönliche Hilfe.
Vielen Dank schon mal
Lg Benjamin