Antworten

Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 28
580 Ansichten

Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Hey Alle,

 

Ich bin umgezogen und mir fehlen nun viele Sky Programme. Bundesliga 4-6 sind bspw. da aber Bundesliga 1-3 fehlen. Oder auch der "Hauptkanal" auf Position 202 fehlt. Anbieter sowie Empfangsart (Kabel) hat sich nicht verändert. 

Ich habe alle Dinge getan die online vorgeschlagen wurde:

1. Neues Kabel ausprobiert 

2. Router zurückgesetzt 

3. Router Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 

4. Neuer Suchlauf 

5. Neueste Software installiert (obwohl die neueste schon drauf war.

Signalqualität war bei 90 und der andere Wert bei 63

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? 

Und im Zuge dessen kann ein Sky Mensch meine Adresse ändern? Wenn ich das online machen möchte wird mir im Zuge dessen immer ein neuer Receiver vorgeschlagen, den ich ja eigentlich nicht benötige.

 

Viele Grüße 

Luis Lauterbach 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,936
Post 2 von 28
566 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Eventuell Fehler in/an der Kabeldose ?

Dein Haus oder mehrere Wohnungen,also Verteiler ?

Werte 68/90 sind ja eigentlich in Ordnung !

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 28
551 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Ja die Werte passen eigentlich, dachte ich mir auch. Die Kabeldose habe ich auch im Verdacht. Ist "mein" Haus, also kein Verteiler.  Aber, soweit ich es überblicken kann, sind nur die Sky Sender nicht mehr da. Spricht dann eher gegen die Dose.  Bevor ich mich mit Vodafone in Verbindung setze wollte ich vorher die andere Seite nach Lösungen abklopfen 😉

 

Danke für deine Antwort!

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 4 von 28
538 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

Bevor ich mich mit Vodafone in Verbindung setze wollte ich vorher die andere Seite nach Lösungen abklopfen


Kannst mal versuchen das mit dem TV  gegen zu testen?

Die beiden UHD Sender, Sky Sport News fehlen auch?

Wo wohnst du?

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 28
526 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Sky News ist da, aber "leider" empfange ich den auch über den Receiver. Welche beiden Kanäle existieren noch/sollten noch existieren?

 

Danke dir für den Gehirnschmalz.

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 6 von 28
520 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

Sky News ist da, aber "leider" empfange ich den auch über den Receiver. 


Wieso Leider?

Sky Sport News ist bei Vodafone auf der gleichen Frequenz wie Sky Sport 2 und 3 und Sky Sport Bundesliga 2 und 3.

Der TV und der Sky Q sollten die gleichen Sender empfangen.

Die beiden Sky Sport UHD Sender sollten auf 209 und 210 zufinden sein. Die sind auch auf der Frequnez wie Sky Sport News.

 

Bitte mal deinen Wohnort posten, ich frage weil ich nicht weiß welche Frequenzen bei dir genutzt werden.

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 28
515 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Ah sorry, West Berlin. Ja streich das leider, hab da was falsch verknüpft im Kopf 😉 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 8 von 28
510 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

Ah sorry, West Berlin. 


Wieso mit Himmelsrichtung?

Ich wohn auch in Berlin, aber dazu ne Himmelsrichtung zu schreiben, das käme mir nicht in den Sinn.

Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) das ist in Berlin bei Vodafone Empfang überall gleich.

Bliebe die Frage nach den beiden Sky UHD Sendern?

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 28
427 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Die UHD sender sind auch nicht da. Und ich muss korrigieren Sky News empfange ich auch nicht über den TV. Da wurde ich direkt auf die Sky q app weitergeleitetet. 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 10 von 28
417 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

Sky News empfange ich auch nicht über den TV. 


Den kannst du auch nicht empfangen, den Sender gibt es bei Vodafone nicht.

Sky Sport News, also auch nicht.

 

Jetzt kommt die Preisfrage, weil auf den Frequenzen wo die von dir genannten Sender fehlen wird in Berlin DVB-T2 HD ausgestrahlt, das sind E27 (522 Mhz) und E31 (554 Mhz).

Wohnst du in Nähe vom Funkturm Scholzplatz oder Schäferberg? Oder auch vom Fernsehturm am Alex?

Wenn das bei dir wie auch immer reinstrahlt, das kann die Ursache sein.

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 11 von 28
422 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Sky Sport News ist schon länger kein Free TV Sender mehr.

Gehört zu den Live TV Sendern im Abo.

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 12 von 28
416 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@miika  schrieb:

Sky Sport News ist schon länger kein Free TV Sender mehr.

Der sollte trotzdem in der Senderliste vom TV zu finden sein. Und klar auch beim Sky Q.

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 28
408 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Nein, aber der Funkturm ist einigermaßen in der Nähe. Aber das Problem ist eine Straße weiter beim alten Wohnort ging alles. 

Also entweder die Dose oder ein software Problem mit dem Receiver, meiner Meinung nach.

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 28
402 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Sky q Holt sich die Sachen ja über das Internet oder? Oder greift die App auch auf das TV Signal  zurück? Weil in der Sky q app ist alles da. Am Receiver nicht (und über Kabel direkt am tv) nicht. Da finde ich auch keine blockierten Kanäle sonder sie fehlen einfach komplett.

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 28
399 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Und interessanter Weise waren beim ersten Anschluss in der neuen Wohnung ohne neuen Suchlauf noch die Kanäle Bundesliga 1-3 empfangbar mit Bild. Nach dem Suchlauf waren sie verschwunden. 

 

Entschuldigt die vielen Posts. 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 16 von 28
384 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

Nein, aber der Funkturm ist einigermaßen in der Nähe.


Welcher?


@lauterlu  schrieb:

Aber das Problem ist eine Straße weiter beim alten Wohnort ging alles. 


Hast du jetzt direkte Sicht auf diesen Funkturm, vorher nicht, das kann reichen.


@lauterlu  schrieb:

Also entweder die Dose oder ein software Problem mit dem Receiver, meiner Meinung nach.


Software des Sky Q, ist auszuschließen, dafür kann diue nix.

Antennendose, eigentlich auch, Antennenkabel, wäre ne Möglichkeit.

Da reichen Plastikstecker wo genau im Bereich der Stecker das Kabel nicht richtig abgeschirmt ist. 


@lauterlu  schrieb:

Sky q Holt sich die Sachen ja über das Internet oder? Oder greift die App auch auf das TV Signal  zurück? 


Nein, TV kommt nur über das Antennenkabel, die Sky Q App nutzt das Internet. Wenn die Sky Q aber mit dem Sky Q selber gekoppelt ist übernimmt die die Senderlsite vom Sky Q.


@lauterlu  schrieb:

Und interessanter Weise waren beim ersten Anschluss in der neuen Wohnung ohne neuen Suchlauf noch die Kanäle Bundesliga 1-3 empfangbar mit Bild. Nach dem Suchlauf waren sie verschwunden. 


Das ist in der Tat etwas seltsam.

Antennenkabel erst danach gewechselt?

Hast du 3sat HD in der Senderliste vom Sky Q und TV?

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 28
347 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

@peter65 

- Der Berliner Funkturm. Einen anderen hat der soweit ich weiß nicht. Am messe Gelände 

- Nein, vorher und nachher keine Sichtlinie 

- 3 verschiedene Kabel wurden getestet.

- 3satHD empfange ich per tv und per Receiver 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 18 von 28
332 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern


@lauterlu  schrieb:

- Der Berliner Funkturm. Einen anderen hat der soweit ich weiß nicht. Am messe Gelände 


Der ist unwichtig, von dem wird nicht gesendet.

Aber der Hinweis auf diesen Turm, in Ordnung, nicht weit von dir dürfte der Funkturm oder eher Sendemast am Scholzplatz sein.

Der ist rot-weiß markiert und über 200 Meter hoch. In westlicher Richtung, mußte mal schauen.


@lauterlu  schrieb:

- 3satHD empfange ich per tv und per Receiver 


Das bestärkt meinen Verdacht, 3sat HD ist auf 562 Mhz.

 

lauterlu
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 28
324 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Der Scholz-Platz ist tatsächlich auch in der Nähe aber auch dort keine Sichtlinie. 

Wo genau liegt denn dein Verdacht ?

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 20 von 28
316 Ansichten

Betreff: Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Von diesem Sendemast wird auf genau den Frequenzen wo u.a. Sky Sport Bundesliga 1-3 HD drauf sind DVB-T2 HD ausgestrahlt. Das ist terrestrisches TV das per Antenne zu empfangen ist.

Wenn das irgendwo bei dir einstrahlt kann das den Kabel TV Empfang stören, bis hin das da nichts ankommt.

Abhilfe in dem meisten Fällen, ein hochabgeschirmtes Kabel mit Vollmetall Stecker.

 

Nebenbei gefragt N24 Doku, Dokusat, per TV und Sky Q empfangbar?

PLZ bei dir 14053?

Antworten