13.01.2022 12:19
So ist es.
13.01.2022 12:28
Toll. Und wenn der neue Reciver kommt geht das ganze von vorne los. Ich freu mich jetzt schon. Wäre schon froh, wenn ich wenigstens die Sendungsnummer hätte.
13.01.2022 12:44
Hallo zusammen,
hallo Mayk,
ich habe ebenfalls eine V23 Karte im Stil von Herrn Sterr. Die Kundenbetreuung von UM weiss nichts mit der Nummer anzufangen, kannst Du mir bitte weiterhelfen?
Situation bei mir in BW:
Wechsel von Sky Q SAT zu Cable, VF Cable Tarif mit Privaten HD Sendern -> möchte "weiter" meinen Sky Q (den für Kabel) nutzen...
Gruß und Danke
Andreas
13.01.2022 12:49
Das lässt sich alles regeln.
Vorab wenn sie auch beim neuem Gerät diese Fehlermeldung generiert...
Der Sammelthread wäre dann hier... einreihen.😍
Du wärst da nicht die erste...😉
13.01.2022 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 15:03
Ich habe seit 1,5 Wochen ein Sky Q Zweitgerät, dass von Anfang an nicht funktioniert. Fehlermeldung 14050. Nach 5 Anrufen bei Sky, hatte ich 5 verschiedene Mitarbeiter an der Strippe, deren Aussagen mich immer wieder vertrösten sollten, bzw mir das Gefühl gegeben haben, dass es Ihnen nicht wirklich wichtig ist, den Kunden zu helfen. Seit 2 Tagen, funktioniert der Hauptreceiver jetzt auch nicht mehr u zeigt mir die gleiche Fehlermeldung. Ich habe alles ausprobiert, was mir gesagt wurde oder in den Hilfethemen zu finden war. Langsam aber sicher bin ich echt sauer und fühle mich von den Mitarbeitern am Telefon echt verarscht. 😠
13.01.2022 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 14:22
Dein Anlaufpunkt wäre hier im Sammelthread genau richtig....
Hänge dich da dran.
Denn dein Betreff hier sagt gar nichts über dein Problem aus.
Bis sich da ein MOD meldet dauert es...
Im Sammelthread dagegen findest du bestimmt Hilfe bei einem so einfachem Problem dass hier jeder MOD sofort fixt.😍
Und lese bitte auch das da...Whats up...
Nachtrag:
Gerade in diesem Augenblick wurde dort noch geholfen...😍
13.01.2022 14:19
Hallo @saurer_affe,
bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
13.01.2022 14:59
Danke Schütz
13.01.2022 15:04
Kann ich meinen Beitrag dahin verschieben?
13.01.2022 15:06
Hallo @silviagig,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
13.01.2022 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 15:20
Hallo @Biene1907 !
Einen Post verschieben können nur die Mods. In dem Fall müsstest du dann unter dem Sammelthread nochmal dein Anliegen schildern.
Allerdings wird alles von den Mods gelesen. Daher sollte sich auch hier ein Mod melden.
EDIT: Dein Anliegen wurde gerade durch einen Mod in den Sammelthread verschoben.
Viele Grüße
grauerwolf
13.01.2022 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 16:44
Hallo @Biene1907, ich habe deinen Thread hierher verschoben.
Bitte nenne auch du mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Problemlösung befindet sich in der näheren Analyse.
13.01.2022 16:33
danke Dir für die schnelle Reaktion!
Es klinkt unglaublich, aber ich habe kurz nach dem Post eine super nette Mitarbeiterin in der Hotline gehabt, die mir bestätigt hatte, dass ich eine V23 Karte habe und welche Nummer Unity Media verwenden muss um mir auf den Sky Q die privaten Sender in HD freizuschalten.
Kurz nach dem Telefonat meldete sich UM/VF bei mir und erkundigte sich, ob ich jemanden von Sky erreicht habe (war so vereinbart).
Auch da war eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Werk und konnte mit den Infos die privaten Sender freischalten 🙂
Also alles paletti und zu meiner vollsten Zufriedenheit 😁
13.01.2022 16:35
@saurer_affe: Vielen Dank für dein Update hier. Ich freue mich, dass dir nun geholfen wurde. 🙂
14.01.2022 23:46
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten .
danke und Gruß
15.01.2022 09:51
Hallo @Kaiser30,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2022 11:21
Neues Update...Tag 16 mit fehler 14050
Donnerstag Morgen mal wieder mit Sky gesprochen. Nächste Mitarbeiterin die den Fehler 100 % festegestellt hat. Jetzt geht es wieder an die IT weil die Receiver im System falsch eingetragen sind. Die geballte Kompetenz der Mitarbeiter die jetzt schon an dem Fall Praktiziert haben erschlägt mich förmlich. Also ich in meinem Job würde mich schämen und fragen was mache ich eigentlich hier. Ist hier vieleicht jemand der mir die genaue Postanschrift der Geschäftsführung geben kann. Habe die Faxen jetzt dicke. Vielen Dank im voraus.
15.01.2022 11:22
Hallo @Kruemmel09,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.01.2022 01:08
Hallo.
ich habe mir zwei SkyQ Receiver zugelegt.
Der erste funktioniert eiwandfrei.
Mit dem zweiten kann ich zwar die Sky Programme schauen aber alles andere funktioniert nicht. Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet. Alles schon probiert: Receiver zurück gesetzt, Smartcard nochmals aktiviert.
Kann jemand helfen?
16.01.2022 10:11
hallo
Habe einen neuen Vertrag gemacht. Alte Karte mit Receiver zurückgeschickt. Jetzt mit dem neuen kommt Fehlercode 14050, hab es mit smartcard manuel freischalten und den anderen Fehlerbehebungen versucht aber es ändert sich nichts. Wenn ich die Smartcard manuell freischalten will kommt auch unbekannter fehler.
bei Mein Sky zeigt es mir nicht mal mein Abo an!!