07.06.2021 10:25
Hallo @Sandy52,
entschuldige die technischen Herausforderungen. Damit ich dein Anliegen prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Prüfe bitte vorab folgende Punke ,wie in dem Post von meiner Kollegin Sanny_G beschrieben, https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 und teile mir zudem deinen zuständigen Kabelnetzbetreiber mit.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
07.06.2021 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 13:22
Hallo KatjaZ,
Ich bin so genervt, dass ich den Receiver zurückschicke und wieder über IPTV schauen will. So wie es immer war. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. In meinem Account steht ich hätte kein Sky gebucht. Wie kann das sein? VG Sandy52
07.06.2021 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 13:06
Keine pers Daten im öffentlichem Teil bitte.😁
Klicke auf das Bildchen von @KatjaZ um ihr pers zu schreiben.
Oder hier direkt um sie zu kontaktieren...direkt zu KatjaZ
07.06.2021 13:18
Die Kundennummer solltest du unbedingt löschen, da sie missbraucht werden kann!.
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
07.06.2021 13:19
Schon gemeldet...
07.06.2021 13:20
Ich auch 😉
07.06.2021 13:21
07.06.2021 13:41
Ganz schön übereifrig heute...ist es wegen dem schwülem Wetter?😉
11.06.2021 09:37
Hallo zusammen!
Auch ich habe das geschilderte Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Habe bereits alle hier aufgezeigten Lösungsansätze versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vorab und lieben Gruß!
11.06.2021 09:42
Guten Morgen @Michael78,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.06.2021 17:03
Hey!
Habe das gleiche Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Kann bitte jemand dabei helfen das zum Laufen zu bringen? Die Lösungsansätze mit 30 Minuten warten usw. haben nicht geholfen.
Danke und LG!
20.06.2021 17:45
Hallo @renelubo,
sofern die Schritte hier https://bit.ly/2SFezi5 nicht weitehelfen, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
21.06.2021 16:28
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Woche habe ich einen neuen Sky Receiver. Dieser zeigt mir den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein" an. Ich habe ungefähr 10x bei Sky angerufen und immer deren Ideen, Vorschläge (Neuer Sendersuchlauf, Software aktualisiert, Stromlos geschaltet, ohne Festplatte probiert, Reset Knopf gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) befolgt, aber es hat leider nichts gebracht. Der Fehlercode besteht weiterhin.
Bitte helft mir 🙄.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Marcel
22.06.2021 11:15
Hallo @Marcel-_,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
Teile mir bitte auch folgende Info in der PN mit:
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
29.06.2021 21:59
Moin zusammen,
ich bin jetzt am Wochenende umgezogen und musste in diesem Zuge meine Empfangsart von Kabel zu Satellit wechseln. Ich verwende weiterhin die gleiche Smartcard, habe aber natürlich einen neuen Receiver erhalten und diesen angeschlossen.
Alle Tips & Tricks der Sky Homepage konnten mir leider nicht helfen, nun habe ich keine Motivation mehr, andauernd und vergeblich 30-60 Minuten auf irgendwelchen Sky Sendern zu warten. Die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand. Ich gehe davon aus, dass innerhalb der Sky Welt meine Smartcard noch nicht mit dem neuen Gerät gematcht wurde. Auch und speziell, da ich einen Termin-Tausch beauftragt hatte.
Ich möchte einen anwesenden Moderator bitten, sich um meine Herausforderung zu kümmern.
Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend, RL
30.06.2021 08:13
Hallo @RL13,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
30.06.2021 21:33
Hallo zusammen, ich habe heute meinen 2. SKY Q Receiver erhalten. Dieser wurde scheinbar schon einmal verwendet. Problem 1: Die Fernbedienung bleibt trotz der Tastenkombinationen, die ich hier gelesen habe ohne Funktion.
Habe mir dann Remote app fürs Smartphone installiert, damit ging dann immerhin die Konfiguration des receivers.
Problem 2: Laut Mein Sky App sind Receiver, Festplatte und Smartcard einander richtig zugeordnet. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung 14050. Möchte ich die Smartcard freischalten über die App oder Website, wird mir diese gar nicht zur Auswahl angezeigt. Ich bitte um Hilfe.
Danke und viele Grüße
Sascha
01.07.2021 06:43
Die Fernbedienung wird über blutooth eingerichtet. Achte darauf, dass das jeweilig andere Q Gerät stromlos ist, weil du sonst u.U. beide Receiver gleichzeitig verbindest. Das Paring funktioniert auch nur mit der Sprachfernbedienung, weil die alte ohne Spracheingabe kein Blutooth hat. Die alte FB kann nur über die Erstinstallation mit dem TV eingerichtet werden.
01.07.2021 16:42
Hallo @Sascha0790,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
01.07.2021 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 20:44
Ich habe auch diesen fehlercode, da angeblich meine Smardcard dem Receiver nicht zugeordnet ist.....
Eine manuelle Freischaltung klappt bisher als Neukunde nicht............. 😞
Die Jugendschutzpin hatte ich vorab manuell geändert.....