Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
schon 3 x sky angerufen. Karte wäre wohl freigeschaltet, aber bei mir am Fernseher tut sich nichts. Mehrfach schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingeben. Satcr Anlage. Ich habe langsam die Schn...... voll. Hat jemand noch eine Idee. Ich habe einen Telefunken TV.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
Ich habe ein Problem haben ein sky Q receiver bekommen mit Karte. Problem ist mir zeigt er nur diese Fehlermeldung 14050 an. habe auch schon versucht erneut freizuschalten und diese ganzen Tipps. Weiß mir nicht mehr zu helfen und werde langsam wahnsinnig. 🤯 hoffe mir kann jemand helfen
Lg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend, eigentlich habe ich mich am Sonntag richtig gefreut, als ich das Paket mit dem Sky Q ausgepackt und angeschlossen habe. Aber außer den normalen Sendern heißt es immer nur: deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden (14050)🤔 Bin sogar einmal beim Kundenservice durchgekommen (nur 5 Minuten Wartezeit.. 🤗), hat aber leider nix gebracht... wo auch immer das Problem liegt, ich bitte um Unterstützung zur Lösung. Vielen Dank
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen, nach einem Umzug habe ich die neue Smartcard (für Vodafone Kabel anstelle vorherige für Telekom Kabel) in den Receiver geschoben. Nunmehr zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Fehlercode 14050). Ich habe bereits versucht, eine Freischaltung durchzuführen, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Sky telefonisch zu kontaktieren oder ist das gar nicht mehr möglich?
1
0
DorotheeAliceH
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich wollte gestern meinen Sky Q Receiver einrichten und habe die gleichen Probleme (14050).
Resetten, Stromzufuhr unterbrechen, Karte rein und raus oder eine Stunde auf Sender 100 laufen lassen, hat bisher nicht geholfen.
Da die Freischaltungsseite bis 15.2. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich jetzt hier mein Glück.
VG, Dorothee
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
wir haben gestern mit der Post unseren SkyQ Receiver bekommen und versuchen seit dem diesen einzurichten. Wir haben den Receiver mehrfach den Reset Button gedrückt, wieder neu eingerichtet und 45 Minuten gewartet.
Über die Internetfreischaltung bekommen wir immer nur eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht verfügbar ist.
bitte dringend um Hilfe.
danke
Liebe Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Heute den Sky Q Receiver erhalten.
Seit dem Anschluss bleibt die Fehlermeldung 14050.
Versuch online selber freizuschalten.
Fehlermeldung auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".
Hotline angerufen.
Update für die Software bereits durchgeführt.
Fehler bleibt.
Hotline angerufen.
Freischaltung angestoßen und eine Stunde auf Sender 100 geblieben.
Fehler bleibt.
Erneuter Versuch online selber freizuschalten.
Immer noch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".
Ich will nicht nochmal 20min in der Warteschleife warten müssen...
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit mehreren Wochen kommt mind. einmal pro Woche die Fehlermeldung 14050.
Unter "TV Guide" sind alle Programme vorhanden. Alle Anwendungen die eine Internetverbindung benötigen (Home, Aufnahmen, Serien, Filme, usw.) sind nicht verfügbar. Bisher konnte die Smartcard online freigeschaltet werden.
Seit 2 Tagen ist die Freischaltung online nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", diese Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Freischaltung übers Telefon durchzuführen.
Bei der Hotline beträgt die Warteschleife ca. 30 Minuten.
Ich bitte um Hilfestellung.
MfG
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Was kann ich tun damit meine neue Smartcard erkannt wird.
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo liebe Community,
seit gestern hab ich o. g. Fehlermeldung. Ein Tag zuvor war noch alles normal. Eine Freischaltung über die Hotline blieb erfolglos. Die Software ist auch aktuell 140.XXX
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank
sacerini
8
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
seit gestern kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Vorgestern lief noch alles problemlos. Eine Freischaltung über den Kundenservice blieb erfolglos.
Bitte um Hilfe 😄
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hey! Ja bei mir laufen die Sender im TV Guide, aber die anderen Rubriken (Home,Filme,Serien,etc) ,also die Sachen die über Internet laufen würden, leider nicht. Obwohl alles freigeschaltet ist. Ich wünsche uns beiden dann mal viel Erfolg!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet werden - Reset erfolglos, Anmeldung bei Sky auch nicht möglich, Hotline habe ich ebenfalls erfolglos angerufen und hier gibt´s auch keine Lösungsansätze - Leider nur viele, die gleiche Probleme haben...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hat sich erledigt... Danke
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei mir kommt leider auch seit Tagen fehlercode 14050, unter der angegeben Hotline kann man nix erreichen da man ewig in der Warteliste festhängt, Kommunikation über WhatsApp war auch nicht erfolgreich....
Kann mir hier jemand helfen???
1
0