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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Alex2307
Geräuschemacher
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Post 2601 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

benötige auch Hilfe. Seit zwei Tagen versuche ich meine Skysender "freischalten zu lassen? Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]". Habe bereits alle Tricks und Tipps aus den Foren versucht...nichts klappt! 

GregorD
Tiertrainer
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Post 2602 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

@Alex2307 

Servus.

Siehe meinen letzten Eintrag auf der Seite 119...

Gruß 

Gregor 

junie1
Geräuschemacher
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Post 2603 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Auch bei mir taucht die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" auf. Ich habe alles probiert, was als Lösungsvorschläge zu finden war. Ich möchte nicht in einer Warteschleife hängen. Kann mir hier jemand helfen?

 

Peter1402
Geräuschemacher
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Post 2604 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.

Paddy1406
Geräuschemacher
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Post 2605 von 4.899
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Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint. 

 

Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.

 

Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.

 

Danke im Voraus.

 

Mfg

Patrick

KristianS
Geräuschemacher
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Post 2606 von 4.899
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Fehlercode 14050

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?

Joachim89
Geräuschemacher
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Post 2607 von 4.899
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Fehler 14050

Hallo,

 

Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).

 

Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?

dorelius
Geräuschemacher
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Post 2608 von 4.899
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Betreff: Fehler 14050

Hallo,

bekomme auch die Fehlermeldung 14050  (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).

Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.

Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.

Leider bis jetzt ohne Erfolg...

 

MartinvanMeegen
Tiertrainer
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Post 2609 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke nochmals an Mayk 

Es klappt seit heute 

Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets

nach Standard erst alles andere versuchen und

den Abgleich der Seriennummern und CN erst

nach meinen Hinweis befolgt haben und ich

diese Empfehlung erst hier erhalten habe.

Also mein Rat lasst immer erst die Nummern 

abgleichen

Das Problem scheint häufig zu sein

Warum auch immer 

Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe

benötigen

 

 

KristianS
Geräuschemacher
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Post 2610 von 4.899
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Neukunde Fehlercode 14050

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.

Noscha
Geräuschemacher
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Post 2611 von 4.899
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Betreff: Fehler14050

Hallo Mayk,

habe das gleiche Problem aber kann dir keine direkte Nachricht schreiben ?!

hast du einen Tipp ? 
danke 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Post 2612 von 4.899
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Betreff: Fehler14050

Hallo @Noscha,

schaue bitte hier einmal. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Private-Nachricht/m-p/490272

Sende mir dann bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst danach auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Noscha
Geräuschemacher
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Post 2613 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.

Vielen Dank und eine angenehme Woche.

VG

MiZa12
Special Effects
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Post 2614 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie  von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit  irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles  durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.

Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).

Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.

Gruß

Michael

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Post 2615 von 4.899
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Betreff: Fehlercode 14050

Okay, das freut mich. Ich wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche.
Holger10
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe gestern meinen Receiver bekommen  und auch diese Meldung 14050 bekommen. Habe hier viele Posts gelesen und auch Alles ausprobiert. Ich habe einen Unitymedia (jetzt Vodafone) Kabelanschluss und meine Smartcard hat eine der genannte Nummern. Was kann ich jetzt noch tun, wer kann mir helfen?

 

Viele Grüße, Holger

Cornelia_N
Moderator
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Zuordnung der Smartcard nicht möglich

Hi ogi16v,

entschuldige die späte Reaktion auf deinen Post.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Post 2618 von 4.899
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Neukunde Smartcard

Hallo @Kerstin5,

schön, dass du dich für Sky entschieden hast und bitte entschuldige den holprigen Start.

Sofern du noch immer den Hinweis 14050 erhältst, sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Des Weiteren brauche ich eine genaue Angabe, welche Empfangsart du hast.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
JxPes
Geräuschemacher
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Fehlercode 14050

Guten Tag,

Habe das Problem seid dem Start vor zwei Wochen. Habe alles probiert und eine Mitarbeiterin hat mir auch schon versucht ein Signal zu schicken, was auch leider keinen Erfolg brachte. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 
MfG

JxPes

goodi1985
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Auch hier leider der Fehlercode 14050 :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen? 
LG, Daniela

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