Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

schon 3 x sky angerufen. Karte wäre wohl freigeschaltet, aber bei mir am Fernseher tut sich nichts. Mehrfach schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingeben. Satcr Anlage. Ich habe langsam die Schn...... voll. Hat jemand noch eine Idee. Ich habe einen Telefunken TV. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi Stefan-I,

entschuldige die Umstände. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo,

Ich habe ein Problem haben ein sky Q receiver bekommen mit Karte. Problem ist mir zeigt er nur diese Fehlermeldung 14050 an. habe auch schon versucht erneut freizuschalten und diese ganzen Tipps. Weiß mir nicht mehr zu helfen und werde langsam wahnsinnig. 🤯 hoffe mir kann jemand helfen 

Lg 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo Kathrin1988,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Abend, eigentlich habe ich mich am Sonntag richtig gefreut, als ich das Paket mit dem Sky Q ausgepackt und angeschlossen habe.  Aber außer den normalen Sendern heißt es immer nur: deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden (14050)🤔 Bin sogar einmal beim Kundenservice durchgekommen (nur 5 Minuten Wartezeit..  🤗), hat aber leider nix gebracht...  wo auch immer das Problem liegt, ich bitte um Unterstützung zur Lösung.  Vielen Dank 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte. Ebenso benötige ich deine Gerätenummern die du aktuell nutzt.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Habe das selbe Problem und schon mehrfach den Neuen Q Receiver gestartet usw.

alles ohne Erfolg

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich würde dir gerne helfen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

 Hallo zusammen, nach einem Umzug habe ich die neue Smartcard (für Vodafone Kabel anstelle vorherige für Telekom Kabel)  in den Receiver geschoben. Nunmehr zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Fehlercode 14050). Ich habe bereits versucht, eine Freischaltung durchzuführen, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Sky telefonisch zu kontaktieren oder ist das gar nicht mehr möglich? 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

ich wollte gestern meinen Sky Q Receiver einrichten und habe die gleichen Probleme (14050).

 

Resetten, Stromzufuhr unterbrechen, Karte rein und raus oder eine Stunde auf Sender 100 laufen lassen, hat bisher nicht geholfen.

 

Da die Freischaltungsseite bis 15.2. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich jetzt hier mein Glück.

 

VG, Dorothee

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo DorotheeAliceH,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

Hallo Dorina,

 

Problem ist gestern mit dem Sky Technical Helpdesk in einer ein-stündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt und konnte dann die alte wieder reaktivieren

Vielen Dank für deine Hilfe!

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

 

wir haben gestern mit der Post unseren SkyQ Receiver bekommen und versuchen seit dem diesen einzurichten. Wir haben den Receiver mehrfach den Reset Button gedrückt, wieder neu eingerichtet und 45 Minuten gewartet. 
Über die Internetfreischaltung bekommen wir immer nur eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht verfügbar ist.

 

bitte dringend um Hilfe.

 

danke

Liebe Grüße 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Heute den Sky Q Receiver erhalten. 
Seit dem Anschluss bleibt die Fehlermeldung 14050.

Versuch online selber freizuschalten.

Fehlermeldung auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".

Hotline angerufen.

Update für die Software bereits durchgeführt.

Fehler bleibt.

Hotline angerufen. 
Freischaltung angestoßen und eine Stunde auf Sender 100 geblieben.

Fehler bleibt. 
Erneuter Versuch online selber freizuschalten.

Immer noch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung". 
Ich will nicht nochmal 20min in der Warteschleife warten müssen...

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Das wird so nix.

Du mußt denen die Seriennummern der Box und der Festplatte sagen.

Sowie die Smartcardnummer.

War bei mir auch so.

Dann ging es sofort.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hab ich denen gegeben. 
Daraufhin wollten sie es freischalten. Könnte 30 min dauern. 
leider ohne Erfolg 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

tut mir leid, dass du vergebens auf deine Freischaltung wartest. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

seit mehreren Wochen kommt mind. einmal pro Woche die Fehlermeldung 14050.

Unter "TV Guide" sind alle Programme vorhanden. Alle Anwendungen die eine Internetverbindung benötigen (Home, Aufnahmen, Serien, Filme, usw.) sind nicht verfügbar. Bisher konnte die Smartcard online freigeschaltet werden.

Seit 2 Tagen ist die Freischaltung online nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", diese Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Freischaltung übers Telefon durchzuführen.

Bei der Hotline beträgt die Warteschleife ca. 30 Minuten. 

Ich bitte um Hilfestellung.

MfG

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Selbes Problem bei mir. Auch die erneute Freischaltung via Hotline hat nichts gebracht. 

Kann keine Abo Sender mehr ansehen.. 

Bitte um schnelle Hilfe 

Danke und Grüße 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Halo @anonymousUser, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544

Nenne mir bitte per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Hatte das gleiche Problem seit Juni 2020! Habe heute erneut eine neue ( die 2 ) Smartcard zugeschickt bekommen. Nach Aktivierung erschien zunächst die Meldung 12010, nicht mehr 14050! Dann war der Home Bereich wieder vollständig da! Ich hoffe damit ist der Fehler endlich behoben.

 

MfG Rolf

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

Was kann ich tun damit meine neue Smartcard erkannt wird.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo liebe Community,

 

seit gestern hab ich o. g. Fehlermeldung. Ein Tag zuvor war noch alles normal. Eine Freischaltung über die Hotline blieb erfolglos. Die Software ist auch aktuell 140.XXX

 

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

 

sacerini

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne bin ich dir behilflich.

In unserem Sky Hilfecenter findest zum Hinweis 14050 die Möglichkeit eine Schritt für Schritt Diagnose durchzuführen: https://bit.ly/36R6VVE

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Das bringt nur nicht wirklich was. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

magst du mir denn das Ergebnis der von dir durchgeführten Diagnose mitteilen?

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich soll mich an die Sky Community wenden.

 

Bisher blieb erfolglos:

 

-Karte raus, vom Strom getrennt, Neustart, Karte rein

 

-Kundenservice kontaktiert und Freischaltung veranlasst (2x)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

 

seit gestern kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Vorgestern lief noch alles problemlos. Eine Freischaltung über den Kundenservice blieb erfolglos.

 

Bitte um Hilfe 😄

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hey! Ja bei mir laufen die Sender im TV Guide, aber die anderen Rubriken (Home,Filme,Serien,etc) ,also die Sachen die über Internet laufen würden, leider nicht. Obwohl alles freigeschaltet ist. Ich wünsche uns beiden dann mal viel Erfolg! 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, mein Kollege hat über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/512650#M293106 deine Daten angefordert. Er prüft dies gern näher für dich. VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet werden - Reset erfolglos, Anmeldung bei Sky auch nicht möglich, Hotline habe ich ebenfalls erfolglos angerufen und hier gibt´s auch keine Lösungsansätze - Leider nur viele, die gleiche Probleme haben...

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Für eine nähere Prüfung benötige ich sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hat sich erledigt... Danke 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Bei mir kommt leider auch seit Tagen fehlercode 14050, unter der angegeben Hotline kann man nix erreichen da man ewig in der Warteliste festhängt,  Kommunikation über WhatsApp war  auch nicht erfolgreich.... 

Kann mir hier jemand helfen??? 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Aileen,

ich helfe dir gerne weiter.

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano