12.10.2020 16:14
on 13.10.2020 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 18:27 by KatjaZ
Hallo
Ich habe heute meinen neuen SkyQ Receiver
bekommen ( Austausch wegen Defekt)
Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt
Immer die Meldung 14050 deine Smartcard ist dem
Sky Gerät nicht zugeordnet
Wie wurde das Problem bei euch gelöst?
Gruß
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13.10.2020 20:30
Bei der Hotline anrufen, dort den Bereich Technik wählen.
13.10.2020 20:31
Hallo Milka
Danke für die Rückmeldung
Welche Nummer soll ich nehmen?
13.10.2020 20:32
Die Hotline 🙂
13.10.2020 20:48
089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
13.10.2020 20:53
Vielen Dank an euch
Habe gerade mit der Hotline telefoniert
Die nette Dame hat alle Signale nochmal geschickt
Und es sollte in 30 min. Funktionieren
Gruß
on 14.10.2020 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:53 by georgk
Hallo liebe community,
Stehe vor der selben Herausforderung. Egal was ich mache resets während des Betriebes Smartcard rein raus. Es bleibt die Fehlermeldung Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe.
ModEdit: Private Daten entfernt
14.10.2020 12:14
Hallo
Nach dem Telefonat gestern Abend mit der Hotline
Die Nacht abgewartet, leider immer noch die selbe
Fehlermeldung
Ruf jetzt nochmal an
Gruß
14.10.2020 12:41
Hallo liebe Leidensgenossen
Ich hatte eben nochmal ein Gespräch mit der Hotline
Und die nette Dame hat vermutlich den Fehler gefunden
Die CA Nr des Receivers war nicht hinterlegt.
Sie gibt's an die Technik weiter und dann sollte es innerhalb von 12 Std. funktionieren.
Warten wir ab, ich melde mich!!!
Gruß
15.10.2020 08:40
15.10.2020 16:38
Hallo Sky Comunitty,
Wir haben gestern SKY Q Receiver bekommen.
Die Einstellungen wird mit Erfolg durchgeführt. Am anfang wurde mit der Option Andere Kabel Anbieter eingestellt. Heute, vor 2 Stunde mit der Option Vodafone/Kabel Deutschland
Die Live TV Kanalle funktioniert wie früher, ohne Problemme // Kabel Anbieter in insere Wohnung : wilhelm.tel
Die SKY Sender funtioniert nicht. Seit gestern steht den Fehler 14050 oder am Portal :
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.
Die MA hat uns gesagt, das wir warten sollen. Der Letzte MA sagte das wir Fernseehen sollen einschaltern 24 Stunde, an Sky 100. Wirklich ? 🙂
Wir haben alles aus dieser Comunity versucht, mit dem gleichen Fehler, die Leute schon hatten.
Könnte jemand uns hier weiterhelfen,
LG,
Mladen
15.10.2020 17:01
15.10.2020 17:09
Hallo, ich habe letzten Samstag einen sky q-Receiver erhalten und kann meine Smartcard nicht aktivieren.
Ich habe jede Anweisung im Portal befolgt, aber alles hat nicht geholfen.
Ich habe eine Nachricht "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein[14050]".
Ich kann mich nicht einmal mit meinem Jugendschutz-Pin anmelden und es heißt, dass mein Pin falsch ist (sowohl der temporäre Pin als auch mein eigener Pin funktionieren nicht).
Aber ich kann mich mit meiner PIN im Sky-Portal anmelden.
Im Portal fand ich eine Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."
Ich habe die E-Mail bereits vom Portal gesendet, aber keine Antwort erhalten.
Bitte beheben Sie dieses Problem.
15.10.2020 17:27
Hallo Lucaffm,
Ja, dass kann sein das SC passt nicht.
Hier bei uns ist G2, aber Kabelanbieter ist wilhel.tel.
Mittlerweile, Ich bekomme auch eine Antwort am Whatsup von Sky Support :
"Dann hast du die falsche Smartcard bekommen, denn in deinem Vertrag steht als Kabelnetzbetreiber aktuell noch Kabel Deutschland/Vodafone. Ich werde umgehend den Versand der korrekten Smartcard veranlassen."
15.10.2020 17:29
Ja das passt, dann kann Thread geschlossen werden.
Du wirst eine neue SC erhalten.
Dann aber eine V 15 mit 3000
15.10.2020 18:55
Wenn es sich nicht alleine löst - hier dauert es ca 10 Tage.
16.10.2020 21:11
Hallo,
seit dem vergangenen Dienstag ist mein Abo-Vertrag aktiv. Da aber noch die Fernbedienung und der Netzkabel gefehlt haben, bekam ich diese heute zugeschickt. Ich hatte heute alles angeschlossen und wollte los legen. Leider wurde mir die Fehlercode 14050 angezeigt und ich hatte dann heute Mittag so gegen 14 Uhr über Tess-Relay (Vermittlungsstelle zwischen Hörgeschädigten und Hörenden, da ich selbst schwerhörig bin) Sky-technischen Support angerufen. Man hatte mir eine Freischaltung zugeschickt und ich sollte das Programm auf 100 einstellen, was ich auch tat. Innerhalb von einer Stunde passierte nichts. Gegen 18 Uhr habe ich noch einmal bei ihnen angerufen und man ging davon aus, dass die Smartcard defekt sei. Man hatte mir trotzdem eine Freischaltung geschickt. Innerhalb der Stunde geschah es wieder nichts. Da hatte ich einen Update vom Software gezogen, aber das Problem blieb nach wie vorher noch bestehen. Da ich mit dem Receiver auch Free-TV empfangen kann, hatte ich den Receiver so eingestellt, dass bei bestimmten Sendungen Untertitelung automatisch eingeblendet werden. Aber es passierte jedoch nichts. Keine Spur von der Barrierefreiheit.
Meine Geduld geht langsam zu Ende. Da ich neben dem normalen Sat-Empfang auch über Magenta-IPTV-Anschluss verfüge, werde ich alles widerrufen und alles zurück schicken. Sobald man mir meinen Widerruf getätigt hatte, werde ich auf IPTV wechseln. Zwar würde ich auf einige Optionen verzichten, aber das ist mir echt wert, um mich mit solchen Problemen nicht herumschlagen zu müssen.
Vielen Dank!
17.10.2020 09:20
Guten Morgen, ich bin seit gestern auch Sky-Kunde. Erst lief die Installation reibungslos, bis ich zur Eingabe der temporären Pin kam. Diese wurde nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen der PIN half nicht weiter. Reseten, Kartenslot prüfen etc. kein Erfolg. Weiterhin habe ich die Fehlermeldung 12010 und 14050.
17.10.2020 09:28
Zweimal geht nicht schneller hier. 😁
Sammelthread zu deinem Problem...
zu 12010
/Fehler-12010-Smartcard-nicht-freigeschaltet/page/2