Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Wie viele aktuell, habe auch ich das Problem, dass sich meine Smartcard (SAT Empfang) nicht freischaltet. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, die im Internet stehen. Und ja ich habe alles strikt nach Anleitung für die erste Benutzung des SkyQ Gerätea gemacht.
Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem noch lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo Sky,
ich habe eine Kabel Deutchsland Karte bekommen, brauche aber eine fuer Pyur.
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo
habe diese Woche ein Geräte Tausch gemacht und habe den Code 14050.
Nach Freischaltversuche und LNB Tausch weis ich langsam nicht weiter.
habe eine V15 smartcard, Satanlage.
mehrere Resets und Sendersuchläufe.
Meine Idee wäre noch eine Neue smartcard ?
P.s normal Fersehen geht aber keine sky Parkete !
Mit freundlichen Grüßen
maik
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag zusammen,
heute habe meinen Sky Q Receiver + Smartcard bekommen. Da die Smartcard scheinbar noch nicht freigeschaltet ist, wollte ich dies über http://sky.de/freischaltung tun. Nun werde ich beim Einloggen darauf hingewiesen, dass "der Login auf Sky.de und Sky Go nur Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten" sei. "Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen".
Auch wenn ich den Kundenservice für Bestandskunden kontaktiere und meine Kundennummer (welche auch auf den heute zugesandten Dokumenten steht) durchgebe, werde ich auf die Sky Ticket Homepage verwiesen und das Telefonat wird beendet.
Ich habe einen Sky Ticket Account mit der gleichen Email-Adresse, welche ich auch für mein "richtiges" Sky Abo inkl. Sky Q Receiver verwendet habe.
Wie kann ich nun meine Smartcard freischalten und wie kann ich meine Kundennummer zu meinem neuen Sky-Konto (nicht Sky Ticket) verlinken lassen?
Vielen Dank & Grüße
Marc
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, habe das gleiche Problem Fehlercode 14050. Hab auch angerufen aber auch nach 2 Stunden tut sich nichts, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi zusammen,
ich hab gestern meinen sky reciever nach Anleitung angeschlossen und bekomme seitdem die 14050 Fehlermeldung.
Da die Fehlermeldung nach 3 Stunden Wartezeit nicht wegging und mehreren Resets nicht weggegangen ist, habe ich ca. eine Stunde mit dem Support telefoniert. Die meinten das der Fehler gelöst wäre und spätestens am Morgen des nächsten Tages (also heute) funktionieren sollte.
Es funktioniert leider immer noch nicht und auch eine Freischaltung über sky.de/Freischaltung oder über di Mein Sky App bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
da ich jetzt seit 35 Minuten in der Warteschlange des Supports hänge ( 3 Minuten wurden angesagt), habt ihr Tipps die den Fehler beheben könnten ?
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Nabend.
Ich bin seit 2 tagen jetzt bei Sky und bekomme den reciever bzw die smartcard nicht ans laufen. immer wieder nur fehlercode 14050 die smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein.
alle telefonnummern die ich hier übers forum oder von der sky seite selber habe funktionieren entweder nicht "der teilnehmer ist nicht erreichbar" oder aber es kommt bei allen anderen die bandmeldung das man doch auf skyticket/hilfe gehen soll weil für sky ticket kein telefon support gegeben ist.
ich hab aber kein sky ticket (mehr) und den quatsch mit dem whatsapp support kann man ja nicht wirklich support nennen.
WENN dann mal irgendwann jemand antwortet, kommt selbst wenn man direkt im selben moment nur mit "ja" antwortet überhaupt keine reaktion mehr!
die sky mini box funktioniert einwandfrei, nur der reciever will absolut nicht.
hab alles was hier im forum dazu zu finden war versucht, kabelanbieter alle mal durch gewechselt im sendersuchlauf usw. nichts funktioniert.
edit: achja, übers web die smartcard freischalten geht auch nicht. "
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo, ich musste meine Karte nach der Bestellung tauschen von einer Kabel Deutschland Karte in eine für einen freien Kabelanschluss, weil wir ein umgewandeltes Signal vom Satelliten bekommen.
ich versuche heute also zum zweiten Mal, den Receiver respektive die Karte freischalten zu lassen. Habe dafür schon 2x über Mein SKY eine Freischaltung beauftragt und vor 30 Min mit der Hotline gesprochen, weil nichts passierte. Auch die Freischaltung über die Hotline (sollte nur 5 Min dauern) hat nicht funktioniert.
der Fehler14050 wird einem Aufruf des Senders 100 ausgegeben.
Was kann ich jetzt noch tun?
Danke für die Unterstützung!
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo, meine neue smartcard kann nicht zugeordnet werden bzw freigeschaltet werden für den receiver.
Eine neue smartcard kam heute an, nachdem ich von kabel Vodafone, zu kabel Telekom gewechselt bin. Smatcard v15 bekommen,freischalten per webseite geht nicht, kommt nur ne Fehlermeldung, mit der Hotline schon 4x telefoniert und jedesmal die selbe antwort bekommen, wird gleich gehen.. Nichts geht natürlich.
Sky q auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles schon versucht, geht einfach nichts.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Bei uns hat sich der Kabelanbieter geändert. Wir haben für unseren Sky Q eine neue Karte erhalten aber er zeigt mir den Fehler 14050 an. Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen. Die haben schon alles versucht. Vielleicht kann mir jemand helfen
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Habe das gleiche Problem, PN mit den Daten ist raus.
4
0
flohh
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
Hallo,
ich habe nach dem Wechsel meines Kabelanbieters gestern meine neue Sky Q Smartcard zum Austausch der alten Smartcard erhalten.
Nach erfolgreichem Austausch + Installation kann ich immer noch keine Sky Q Dienste verwenden, da eine Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“ angezeigt wird.
Nach mehrfachem Anrufen bei Sky konnte mir bisher nicht geholfen werden.
Da ich aktuell damit kein Sky Programm schauen kann, bitte ich einen Moderator sich diesem Thema EILIG anzunehmen. Danke.
11
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wir sind neu bei sky haben am Anfang die falsche Kabel smartcard zugeschickt bekommen weil wir Kabel Deutschland haben jetzt habe wir trotzdem das Problem das wir den Code 14050 angezeigt bekommen trotzdem erhalten wir keine Freischaltung obwohl angeblich eine heraus geht. Nach mehreren Anrufem erzählten mir die Mitarbeiter immer wieder das selbe Signal ist raus soll 15 min warten man hat denen übrigens richtig angemerkt wie sie ihren job lieben " Ironie aus". Wie gesagt wir haben immer noch keine Freischaltung und werden ewig nur vertröstet das wir 15 min warten sollen ich kann es ehrlich gea9nicht mehr hören da sich keiner wirklich dem problem stellt um zu helfen man wird ewig abgewimmelt nur. Bitte um hilfe das es endlich freigeschaltet wird ansonsten werden wir den vertrag widerrufen und alles zurück schicken
16