21.08.2020 18:28
21.08.2020 18:32
Vielen Dank für die Antwort, im Interesse aller von diesem Problem betroffenen Kunden, denen in der Hotline oder in privatnachrichten nicht weitergeholfen werden kann, bitte ich um eine Lösung des Problems im öffentlichen forum.
Da das Problem ja schon lange bekannt ist, gibt es ja mitsicherheit eine passende Lösung und eine umfassende Entschädigung.
21.08.2020 18:41
Hallo habe das selbe Problem und den Receiver erst am Mittwoch bekommen und wollte ihn gerade anschließen bitte um Hilfe
21.08.2020 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 21:55
Hallo mir geht es leider genauso
Also Programme laufen (bis auf das neue Sport Abo) aber bei allem anderen steht Fehlercode 14050
Alle vorgeschlagenen Tipps habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg
Die Karte hat im vorigen Receiver jahrelang funktioniert und passt demnach auch zum Anbieter
22.08.2020 05:21
Habe die Smartcard öfters rein und raus genommen, neu gestartet, zurückgesetzt, neuestes Update ist auch drauf
22.08.2020 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 13:16
Smartcart muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein .
Wo und wie ?
22.08.2020 13:22
23.08.2020 11:31
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und wie bei vielen Fehlercode 14050. (Simkarte muss Receiver zugeordnet werden.
Hab auch schon alles probiert.
Ist Sonntags kein Sky Chat?
23.08.2020 11:34
Der ist auch unter der Woche nur zeitweise besetzt.😎
Einfach öfters probieren.😋
23.08.2020 11:38
Habe gerade nachgesehen und habe eine Unitymedia Karte mit 0010 am Anfang.
Muss ich eine neue Smartkarte beantragen um Q zu nutzen ?
23.08.2020 11:40
Hallo zusammen,
habe eine Unitymedia Smartkarte mit der Seriennummer 0010.... muss ich jetzt bei Sky eine neue beantragen um Sky Q zu nutzen?
23.08.2020 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 12:01
Die V 23 dürfte schon richtig sein wenn du den paßenden Anbieter dazu auch hast.😋
Welchen hast du doch gleich?😎
Hier wird es erklärt...
23.08.2020 13:09
Unitymedia bzw jetzt Vodafone
23.08.2020 13:21
Bei mir ist es genau das selbe und die Smartcard Nummer passt bei mir
23.08.2020 17:38
Hinweis 14050 , was tun
23.08.2020 17:39
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Hinweis 12082 (sender nicht freigeschltet)
Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.
23.08.2020 21:03
Hallo,
ich habe seit heute den Hinweis 14050 bekommen. Ich habe die Hinweise im sky hilfecenter durchgeführt, es funktioniert leider nichts. Dann wollte ich die smartcard aktivieren daraufhin kam dann das es eine technische Störung vorliegt. Was soll ich nun tun.
Mit freundlichen Grüßen
lisa
24.08.2020 08:50
Hallo zusammen,
wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?
Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!
Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.
Bin auf eure Meinung gespannt.
24.08.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 09:10
wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?
Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!
Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Geduld und nochmal Geduld.
Der Fehler kann verschieden Ursachen haben.
Jeder einzelne Fall muss leider seperat übergeprüft werden.
Einen pauschale Hilfe ist leider nicht möglich.
Also Geduld.
Einfach warten bis man von einem Mod aufgefordert wird ihm zu schreiben.
Dann erledigt sich das ganze in nur ein paar Minuten.
24.08.2020 09:38
Keine Störung.
Ein SKY Bug.
Sammelthread zum Problem...
Hänge dich da dran. da wird geholfen...