Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo habe das selbe Problem und den Receiver erst am Mittwoch bekommen und wollte ihn gerade anschließen bitte um Hilfe
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo mir geht es leider genauso
Also Programme laufen (bis auf das neue Sport Abo) aber bei allem anderen steht Fehlercode 14050
Alle vorgeschlagenen Tipps habe ich ausprobiert leider ohne Erfolg
Die Karte hat im vorigen Receiver jahrelang funktioniert und passt demnach auch zum Anbieter
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Smartcart muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein .
Wo und wie ?
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und wie bei vielen Fehlercode 14050. (Simkarte muss Receiver zugeordnet werden.
Hab auch schon alles probiert.
Ist Sonntags kein Sky Chat?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Habe gerade nachgesehen und habe eine Unitymedia Karte mit 0010 am Anfang.
Muss ich eine neue Smartkarte beantragen um Q zu nutzen ?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Unitymedia bzw jetzt Vodafone
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Bei mir ist es genau das selbe und die Smartcard Nummer passt bei mir
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hinweis 14050 , was tun
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit heute den Hinweis 14050 bekommen. Ich habe die Hinweise im sky hilfecenter durchgeführt, es funktioniert leider nichts. Dann wollte ich die smartcard aktivieren daraufhin kam dann das es eine technische Störung vorliegt. Was soll ich nun tun.
Mit freundlichen Grüßen
lisa
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?
Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!
Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.
Bin auf eure Meinung gespannt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
mein Problem konnte sich endlich Lösen.
Für alle die immer noch Probleme bzgl. der Freischaltung haben, sollten prüfen ob Sie den richtigen Kabelanbieter anhand der Nummer von der Smartcard erhalten haben.
Des Weiteren gibt es technische Probleme mit den privaten Kabelanbieter, sowie der Hardware (Sky Q Box).
Lasst euch in dem Fall eine neue Smartcard passend zum Kabel Anbieter, sowie eine neue Sky Q Box zuschicken. Eure alte Smartcard muss zurückgesetzt werden, damit die neue Box sich mit der neuen Smartcard aktiviert, sonst gibt es wieder Fehlermeldungen!
Laut dem Support gibt es wohl Softwareprobleme, so dass durch einige Updates manche Kabelanbieter kein Signal mehr bekommen, dadurch entsteht der o. genannte Fehlercode.
Ich bin zwar kein Moderator hier, hoffe aber den ein oder anderen auf diesem Weg zu erreichen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Und was ist mit uns andern Leidgeplagten
Meinen Sky Q Receiver bekommt ihr demnächst zurück wenn das nicht bald funktioniert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie von meinem alten Receiver gewechselt
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Bei mir läuft es jetzt.
Danke an die Sky Moderatoren
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo, ich hab auch diesen Fehlercode und nur lineares TV geht, aber Sky Q bzw. streamen von Filmen und Serien geht nicht.
bitte um Hilfe!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
@axels
Kannst du bitte helfen? Bekomme die Meldung "Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein".
alles probiert vom Geräte reset über Hotline bis hin zur smartcard Freischaltung per Website oder meinsky App.
nichts funktioniert leider
PN an dich ist schon raus
danke!
(Bearbeitet)
0
0