23.06.2020 11:33
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem!!!
Konnte es schon bei einem von euch behoben werden?
Bitte um Hilfe!
Lg
23.06.2020 20:10
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten SkyQ Receiver gekauft leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. Es kommt immer der Fehler Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden. Hab auch schon mehrfach eine Freischaltung gestartet aber ohne Erfolg
23.06.2020 20:21
23.06.2020 20:24
Bekommst du dein Geld zurück, wenn du den Kauf rückgängig machen möchtest?
23.06.2020 21:01
Guten Abend, ein andere Moderator hat sich dem Problem angenommen, leider erfolglos, die Zuordnung erfolgte nicht...
Bitte schickt mir einen funktionistüchtigen Receiver!
23.06.2020 21:07
23.06.2020 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 22:04
@herbst Nein leider nicht
23.06.2020 22:06
Für dein Abo kannst du einen Q-Receiver telefonisch oder online buchen.
23.06.2020 22:16
mir wurde auch ein zweiter zum Abo Angeboten aber ich wollte nicht 150€ dafür ausgeben , hätte ich aber doch lieber machen sollen
24.06.2020 11:36
MOD-EDIT: Gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295
24.06.2020 13:37
Hallo, ich habe leider das selbe Problem, seit wir den neuen Receiver mit neuer Smartcard haben
24.06.2020 16:49
24.06.2020 17:57
Hi zusammen
habe jetzt seit Montag Receiver und Smartcard leider funktioniert die Freischaltung nicht Fehler 14050 nach Anruf beim kundencenter Weiterleitung des Problems an die Technik. Weiß jemand Wieland das dann in etwa dauert ?
24.06.2020 18:30
Falls sich das Problem nicht lösen würde hätte ich ja noch die Möglichkeit des Widerrufs
24.06.2020 18:33
Hallo @Peter29
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
24.06.2020 18:43
Danke für die Hilfe 👍
24.06.2020 23:16
Hallo ich habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe mir heute bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid 18 Uhr dran und meine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) oder wenn ich Home Menü drauf bin steht da "deine smatcard ist nicht freigeschaltet. (12010). Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg.
bitte um Hilfe...!!
Mit freundlichen Grüßen
24.06.2020 23:53
Hallo @Ero
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
25.06.2020 00:07
Schon ausprobiert gehabt klappt leider nicht
25.06.2020 00:08
Kannst du dich den im Kundencenter anmelden?