Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

Hab genau das gleiche Problem "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein",kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Daniel 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Bw1982,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi,

habe schon alles probiert was über den Fehlercode geschrieben wurde, leider ohne Erfolg.

Auch habe ich eine PN an einen Sky-Moderator mit Kundennummer und Smartcardnummer vor 3 Tagen gesendet, leider bis dato keine Antwort bekommen. Wenn ich die ganzen Threads zum Fehlercode 14050 durchsehe, kommen mir ohnehin meine Zweifel, warum die Lösung in einer PN an einen Sky-Moderator liegen soll. Dass ist alles andere als professionell und kundenfreundlich.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher also nochmals mein Versuch:

Welcher bevollmächtigte Sky-Moderator ist bereit mir bei der Lösung des Fehlercodes 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein) zu helfen bzw. das Problem zu lösen. Rettende Beiträge werden gerne angenommen.

Ich freu mich drauf,

fcbmw

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

Im service anrufen? 08999 727900

Special Effects

• 

3 Nachrichten

habe eigentlich auf die Unterstützung eines Moderators gehofft, wie in den vielen anderen Fällen auch geschehen, wenig Motivation 15-20 min in der telefonischen Warteschleife zu verbringen.

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

also wenn ich jetzt anrufe komme ich fast sofort durch.
keine ahnung wann du sonst so anrufst

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe deinen Rat befolgt, bin mit einer Minute Wartezeit durchgekommen, hatte einen sehr kompetenten und netten Servicetechniker an der Strippe, Problem gelöst. Super Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin brauche hilfe von den Mods hier. 
Habe den neuen Sky Q Receiver, Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt nur die Fehlermeldung 14050 s.o.

Hoffe um schnelle Hilfe.

LG

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

Was passiert wenn du bei sky anrufst?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hi,

ich nutze Unitymedia und habe jetzt über Sky einen SkyQ-Vertrag abgeschlossen. Ich kann meine Kanäle sehen, aber keine weiteren Funktionen nutzen (Apps, Cinema, Serien, Start/Stopp etc.).

Es erscheint immer die Meldung 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Reset der Box und Sendersuchlauf führten ebenfalls zu keinem Erfolg.

Ich hoffe nun, auf eine kompetente Lösung! Wegen mir auch neue Hardware.

Sollte es bis Ende März nicht funktionieren, kündige ich und übergebe die Sache meinem Anwalt.

Gebt Euch mal Mühe und helft!

Grüße!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Immer sichergestellt du hast die richtige Karte.

Du kannst dir eine erneute Freischaltung selber anfordern;

Über Hotline oder selber Online...

/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

Solltest du das alles schon hinter dir haben und die Karte sich weiter weigern, brauchst du evt keinen Anwalt sondern nur eine neue Karte...

Auch eine falsche Karte kann den Fehler generieren.

Reaktivierung-smartcard 

Nimm sie raus und schaue bitte was drauf steht...

Du brauchst eine V23 (Seriennummer 0010...)

Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..

Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein 

Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Die Kartennummer passt.

Was soll ich jetzt noch machen? Wäre ja schön, wenn von Sky jetzt endlich mal ne Lösung kommen würde.

LG

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@schütz hat Dir doch den Tipp gegeben.

Solltest du jedoch schon die richtige haben...hier ist ein Sammelthread für dich..

Deine-Smartcard-muss-deinem-Sky-Q-Receiver-zugeordnet-sein 

Der wird von den Moderatoren sogar noch abgearbeitet.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Da steht aber auch keine Lösung und ein Sky Mod meldet sich auch nicht....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Nur Geduld, so schnell ist Sky nicht.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Moin

Bräuchte mal etwas Hilfe von einem MOD

Habe heute ein Abo abgeschlossen und die Hardware schon direkt mitbekommen.

Der Verkäufer hat lt. seine Aussage die Karte schon direkt freigeschaltet damit ich auch heute schon SKY schauen kann.

Leider geht es aber nicht wirklich. Es kommt die Fehlermeldung 14050 , Bild bleibt blau und es passiert nichts mehr.

Darauf hin wollte ich mich bei SKY direkt übers Internat anmelden und die Karte freischalten lassen , aber leider ist meine Kundennummer unbekannt und ich kann mich noch nicht mal anmelden.

Allerdings hat mir SKY aber schon eine Mail geschickt damit ich den Jugendschutzpin ändern kann ( geht aber auch nicht übers Internet  den konnte ich aber bei der Box einstellen).

Als kann ich da ja nicht ganz so unbekannt sein...

Bitte um Hilfe wie ich weiter verfahren soll.

Gruß

Ralf

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe gestern ein SkyABo abgeschlossen, die Hardware bekommen und die AUssage erhalten: "...es geht alles sofort nach dem Anschließen". Aber hier geht nix - Kundennummer nicht korrekt, Fehlercode 14050 etc.

Gab es bei Ihnen eine Lösung?

VG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Was soll ich sagen... Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem sofort gelöst. Es wurde die vorhandene Freischaltung entfernt und dann erneut freigeschalten. Hat keine 5 Minuten gedauert und das Problem war behoben.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Moin

Bei mir hat sich leider noch nichts getam...aber ich werde es auch über den Kundenservice versuchen evtl. klappt es dann

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Gestern konnte meinte die Computerstimme der Hotline das ich mit meinem Problem die Hotline von Montag bis...kontaktieren soll.

Heute morgen habe ich es schon mehrfach versucht aber da hänge ich nur ewig in der Warteschlange......

Antwort von einem MOD bekomme ich leider auch nicht.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre die Firma schon pleite.....

Ich werde noch bis heute nachmittag abwarten dann geht die Kündigung raus und der  Reciever wird wieder zurückgeschickt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die Probleme mit der Registrierung und der Technik. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hilfe!!!

Neuer Sky Q Receiver. Gestern gekauft. Kann mich nicht online registrieren, weil es meine Kundennummer nicht an nimmt und bekomme Fehlercode 14050.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Community,

wie schon oft beschrieben.

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver für ein defektes "Altgerät" bekommen aber keine neue Smartcard.

Nun kann ich nur die freien Sender sehen.

Bei allen Sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“.

Trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung und Zuordnung von Smartcard und Receiver funktioniert es nicht.
Wer kann bitte helfen ?

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hallo Dieter-W, marko80252 und ms60,

sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich hatte ein Beratungsgespräch, bei dem ich gesagt habe, zunächst alles beim Alten belassen. 

Mir wurde ein neuer Receiver zugeschickt, der Empfangstechnisch ne Ecke besser funktioniert als der alte. 

Jedoch: 

Wurde meine Zweitkarte deaktiviert

Mein Abo umgestellt 

Und der neue Erstreceiver erkennt die Smartcard nicht (Fehler 14050), ein aktivieren, Reset, Karte rein/raus funktioniert nicht

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

was hast du denn für eine SC und welche Empfangsart??

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Satellitenschüssel und Sky Karte - Hinten drauf steht V14 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Kombination hat mit dem alten Receiver funktioniert 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

Ok, die muss gehen....entweder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Problem konnte über die Hotline gelöst werden

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo sky Ich bin vor kurzem umgezogen dadurch musste ich meinen Receiver tauschen da Satellit nun Kabel. Habe ihn heute angeschlossen und installiert nun kommt aber das die smartcard dem sky gerät zugeordnet sein muss. Ich kann keine Programme sehen. Gruß Marko 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Kabelanbieter?

Dann eine erneute Freischaltung selber anfordern.

Über die Hilfeseiten oder direkt über SKY.de

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

Oder hier den Tipp probieren...

/Receiver/14050 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem. Allen Tipps und Tricks zum Trotz. Es tut sich nix...14050...egal was ich mache

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Empfangsart SAT/Kabel?

Bei Kabel den Anbieter bitte...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Empfang über Sat

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich gehe davon aus dass du schon alles probiert hast?

Freischaltung per Hotline?

oder Online selber gemacht?

Smartkarte überprüfen...

Rausziehen und lesen was draufsteht.

Wenn sie sich trotz aller Bemühungen weigert freigeschaltet zu werden, kann es auch eine falsche Karte sein.

Das generiert auch den Fehler 14050, leider.

Fehlercode-14050 

Du musst folgende haben...

V 15 (Seriennummer 30000....)

Gib bitte Feedback.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Daran könnte es wohl liegen, es steht V14 drauf

Ich hab aber extra mehrfach gefragt...nein das geht mit ihrer Karte mit dem neuen Reciever ganz problemlos...hieß es

Danke für den Hinweis

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Mich wundert dass die überhaupt noch ausgegeben wird.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

aber die SC V14 sollte auch gehen....habe selber eine V14 und es ist ja keine andere Software, als bei der V15

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ich dachte die will SKY nicht mehr wegen dem Pairingschutz?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

du weißt doch am besten was bei Sky los ist......die schicken einen alten Sky + Receiver mit neuer Sprachfernbedienung an Kunden raus.....damit der Kunde sich erst ärgern muss, und damit die Mods hier Arbeit haben.....

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Kann man noch steigern...

Die geben dir eine V14 und schalten sie dann ab wie die V13.

😁

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bin Sky-Abonnent und möchte Sky auch in einem anderen Zimmer schauen. Ich habe einen Sky Q und habe mir dafür einen 2. gebrauchten Sky Q gekauft. Ich wollte je nach Bedarf die Smartkarte in den einen oder anderen Receiver einschieben. Mein Problem: Den 2. Sky Q Receiver bekomme ich nicht zum Leben, über die Fehlermeldung 14050 komme ich nicht hinaus! Wer kennt eine Lösung? Besten Dank für Eure Mühe!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Probiere mal;

Receiver/14050 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

das wird auch nie gehen, weil Sky deinen privat gekauften Q-Receiver nie freischaltet...Geld hast du zum Fenster rausgeworfen....

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@schütz  schrieb:

Probiere mal;

Receiver/14050 

da hilft nur noch Fenster auf, und raus werfen.....Geld ist weg.....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ach herrje da habe ich doch glatt das gekauft überlesen. 😏

Sorry.JPG

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@schütz 

ist doch gut, geht mir manchmal auch so.....da ich auch den Fernseher immer an habe, dann kommt es auch vor, das ich nicht alles richtig lese......passiert bestimmt nicht nur uns, sondern anderen auch....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

scheinbar scheint es ein sehr häufiges Problem zu sein,

hab heute meine Hardware und sonstiges bekommen und bei mir geht auch überhaupt nichts,

ich kann mich nicht mal mit meiner Kunden Nummer anmelden da sky immer wieder sagt, diese sei unbekannt.

Vielleicht findet sich doch jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hallo @Anonym 

Das mit dem Fehler beim Login ist aktuell ein recht häufiger Fehler.

Ruf am besten die Hotline an, und vereinbare eine Sky-PIN. Login klappt dann meist sofort.

Hotline: 089 99 72 79 00, 08:00 bis 22:00 Uhr, am besten gleich früh nach 08:00 oder nach  21:00 Uhr, dann ist die Wartezeit am kürzesten.

Falls immer noch Hinweis 14050: 

Die Frage ist, ob dein Abo schon aktiviert wurde und ob die richtigen Seriennummern im Abo hinterlegt sind.

Wenn ja, hast du die richtige Smartcard bekommen?

Bei SAT-Empfang gibt es nur eine richtige Smartcard. Eine V14 oder V15.

Falls du Kabelempfang hast, benötigst du die passende Karte zum Anbieter.

Falls Vodafone/ehemals Kabeldeutschland, dann G02 (Seriennummer 07....)

Falls Unitymedia dann V23 (Seriennummer 0010...)

andere Kabelanbieter dann Sky-Karte (Seriennummer 30000...)

Gruß Galaxis56

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Paplo,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@anonymousUser Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @Juliane,

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Könntest Du mir auch helfen? Versuche meinen skyQ Receiver zum ersten bei mir zum Laufen zu bekommen.

LG Max

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Zuordnung. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nach knapp sieben Tagen ist eine Freischaltung der Smartcard noch immer nicht möglich.

Ich wohne in Baden-Württemberg. Daher ist mein Kabelanbieter unitymedia.

Weshalb man mir dennoch eine Kabel Deutschland Smartcard (G02) zuschickt ist mir nicht ganz klar. 🤔

Ein Login in mein Kundenkonto ist nicht möglich, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann. 🤓

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

wir haben nach Umzug einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen da wir nun statt Satellit einen Kabelanschluss haben. Nun tritt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" auf. Daher können wir leider nicht auf die von uns abonnierten Sky-Sender zugreifen. Auch nachdem wir bei der Hotline angerufen haben und die Online-Freischaltung ausgeführt haben änderte sich leider nichts. (Die Karte ist die passende für einen Kabelanschluss.)

Wir hoffen auf Ihre Hilfe und eine schnelle Lösung des Problems.

Vielen Dank und freundliche Grüße, celle1