Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Hab genau das gleiche Problem "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein",kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi,
habe schon alles probiert was über den Fehlercode geschrieben wurde, leider ohne Erfolg.
Auch habe ich eine PN an einen Sky-Moderator mit Kundennummer und Smartcardnummer vor 3 Tagen gesendet, leider bis dato keine Antwort bekommen. Wenn ich die ganzen Threads zum Fehlercode 14050 durchsehe, kommen mir ohnehin meine Zweifel, warum die Lösung in einer PN an einen Sky-Moderator liegen soll. Dass ist alles andere als professionell und kundenfreundlich.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daher also nochmals mein Versuch:
Welcher bevollmächtigte Sky-Moderator ist bereit mir bei der Lösung des Fehlercodes 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein) zu helfen bzw. das Problem zu lösen. Rettende Beiträge werden gerne angenommen.
Ich freu mich drauf,
fcbmw
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin brauche hilfe von den Mods hier.
Habe den neuen Sky Q Receiver, Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt nur die Fehlermeldung 14050 s.o.
Hoffe um schnelle Hilfe.
LG
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hi,
ich nutze Unitymedia und habe jetzt über Sky einen SkyQ-Vertrag abgeschlossen. Ich kann meine Kanäle sehen, aber keine weiteren Funktionen nutzen (Apps, Cinema, Serien, Start/Stopp etc.).
Es erscheint immer die Meldung 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Reset der Box und Sendersuchlauf führten ebenfalls zu keinem Erfolg.
Ich hoffe nun, auf eine kompetente Lösung! Wegen mir auch neue Hardware.
Sollte es bis Ende März nicht funktionieren, kündige ich und übergebe die Sache meinem Anwalt.
Gebt Euch mal Mühe und helft!
Grüße!
15
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Moin
Bräuchte mal etwas Hilfe von einem MOD
Habe heute ein Abo abgeschlossen und die Hardware schon direkt mitbekommen.
Der Verkäufer hat lt. seine Aussage die Karte schon direkt freigeschaltet damit ich auch heute schon SKY schauen kann.
Leider geht es aber nicht wirklich. Es kommt die Fehlermeldung 14050 , Bild bleibt blau und es passiert nichts mehr.
Darauf hin wollte ich mich bei SKY direkt übers Internat anmelden und die Karte freischalten lassen , aber leider ist meine Kundennummer unbekannt und ich kann mich noch nicht mal anmelden.
Allerdings hat mir SKY aber schon eine Mail geschickt damit ich den Jugendschutzpin ändern kann ( geht aber auch nicht übers Internet den konnte ich aber bei der Box einstellen).
Als kann ich da ja nicht ganz so unbekannt sein...
Bitte um Hilfe wie ich weiter verfahren soll.
Gruß
Ralf
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hilfe!!!
Neuer Sky Q Receiver. Gestern gekauft. Kann mich nicht online registrieren, weil es meine Kundennummer nicht an nimmt und bekomme Fehlercode 14050.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Community,
wie schon oft beschrieben.
Ich habe einen neuen Sky Q Receiver für ein defektes "Altgerät" bekommen aber keine neue Smartcard.
Nun kann ich nur die freien Sender sehen.
Bei allen Sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“.
Trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung und Zuordnung von Smartcard und Receiver funktioniert es nicht.
Wer kann bitte helfen ?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich hatte ein Beratungsgespräch, bei dem ich gesagt habe, zunächst alles beim Alten belassen.
Mir wurde ein neuer Receiver zugeschickt, der Empfangstechnisch ne Ecke besser funktioniert als der alte.
Jedoch:
Wurde meine Zweitkarte deaktiviert
Mein Abo umgestellt
Und der neue Erstreceiver erkennt die Smartcard nicht (Fehler 14050), ein aktivieren, Reset, Karte rein/raus funktioniert nicht
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo sky Ich bin vor kurzem umgezogen dadurch musste ich meinen Receiver tauschen da Satellit nun Kabel. Habe ihn heute angeschlossen und installiert nun kommt aber das die smartcard dem sky gerät zugeordnet sein muss. Ich kann keine Programme sehen. Gruß Marko
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe das selbe Problem. Allen Tipps und Tricks zum Trotz. Es tut sich nix...14050...egal was ich mache
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Daran könnte es wohl liegen, es steht V14 drauf
Ich hab aber extra mehrfach gefragt...nein das geht mit ihrer Karte mit dem neuen Reciever ganz problemlos...hieß es
Danke für den Hinweis
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich bin Sky-Abonnent und möchte Sky auch in einem anderen Zimmer schauen. Ich habe einen Sky Q und habe mir dafür einen 2. gebrauchten Sky Q gekauft. Ich wollte je nach Bedarf die Smartkarte in den einen oder anderen Receiver einschieben. Mein Problem: Den 2. Sky Q Receiver bekomme ich nicht zum Leben, über die Fehlermeldung 14050 komme ich nicht hinaus! Wer kennt eine Lösung? Besten Dank für Eure Mühe!
6
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
scheinbar scheint es ein sehr häufiges Problem zu sein,
hab heute meine Hardware und sonstiges bekommen und bei mir geht auch überhaupt nichts,
ich kann mich nicht mal mit meiner Kunden Nummer anmelden da sky immer wieder sagt, diese sei unbekannt.
Vielleicht findet sich doch jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Nach knapp sieben Tagen ist eine Freischaltung der Smartcard noch immer nicht möglich.
Ich wohne in Baden-Württemberg. Daher ist mein Kabelanbieter unitymedia.
Weshalb man mir dennoch eine Kabel Deutschland Smartcard (G02) zuschickt ist mir nicht ganz klar. 🤔
Ein Login in mein Kundenkonto ist nicht möglich, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann. 🤓
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
wir haben nach Umzug einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen da wir nun statt Satellit einen Kabelanschluss haben. Nun tritt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" auf. Daher können wir leider nicht auf die von uns abonnierten Sky-Sender zugreifen. Auch nachdem wir bei der Hotline angerufen haben und die Online-Freischaltung ausgeführt haben änderte sich leider nichts. (Die Karte ist die passende für einen Kabelanschluss.)
Wir hoffen auf Ihre Hilfe und eine schnelle Lösung des Problems.
Vielen Dank und freundliche Grüße, celle1
0
0