09.10.2019 11:23
Hallo,
habe das gleiche Problem und schon zwei Abende mit Sky telefoniert.
Laut meiner Übersicht ist die Zweitkarte von mir mit dem richtigen Gerät zugeordnet.
Wenn ich diese Karte selber Freischalten möchte kommen immer Fehlermeldungen.
Die Kollegen von Sky haben gestern abend angeblich eine Freischaltung rausgeschickt, jedoch bleibt der Fehlercode weiter bestehen.
Könnte mir da jemand helfen ?
Sorry das ich in deinem Forum schreibe aber will nicht tausend neue Themen eröffnen und haben ja das gleiche Problem 😉
Grüße
Patrick
09.10.2019 13:28
@Schiffchen schrieb:Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.
Hast du auch die richtige Smartkarte?
Wie empfängst du und von welchem Kabalanbieter?
Auch das ist eine mögliche Fehlerquelle.
10.10.2019 08:41
10.10.2019 21:10
Huhu, werte Sky-Technikgötter,
ich habe leider das selbe Problem. Gestern bekam ich nach einer Vertragsumstellung den neuen Sky-Q-Reciver zugeschickt, habe die alte Smartcard in das neue Gerät gesteckt (richtig rum, mehrfach, Reset, blieb stundenlang auf SKY 1 HD, habe diverse Male in der !Mein Sky"-App die Smartcard freigeschaltet, telefonisch mit nem Sky-Hilfe-Roboter gesprochen... und habe vergeblich auf eine echte Freischaltung/Zuordnung gewartet.
Abgesehen von den öffentlich rechtlichen empfange ich keine anderen Kanäle Keine privaten Sender, keine Mediathek in den Apps und Netflix funzt auch nicht (habs aber auf Sky aktiviert)
Wieso kann sowas heutzutage nicht mal auf Anhieb funktionieren? also, werte Sky-Moderatoren... was kann ich noch tun, damit es endlich funktioniert?!
Mit bestem Gruß
Shariberto
11.10.2019 17:50
11.10.2019 19:01
Nach über 50 min Telefonat mit Sky wurde mein Problem in nicht einmal 3 Minuten gelöst.
12.10.2019 21:14
Hallo zusammen,
Ich habe nach Vertragsumstellung auch einen Sky Q Reciever, stehe nun aber leider vor dem selben Problem. Tv Sender funktionieren die anderen menü Reiter leider nicht.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Sascha
17.10.2019 14:28
Hallo,
ich habe ebenfalls das selbe Problem.
Sky Smartcard ist freigeschaltet. Kann also die entsprechenden Sender Empfangen,
aber die "Menü" Punkte beim Receiver nicht nutzen.
Habe die Receiver neu nach Empfangsartwechsel.
17.10.2019 17:17
19.10.2019 16:19
Bei mir ist das selbe Problem. Sky1 seit Stunden am laufen, Freischaltung via Internet oder Hotline klappt natürlich auch nicht. Auch resetet und Stromlis war es unzählige mal.
Echt ein Trauerspiel für das man viel Geld bezahlt
20.10.2019 14:35
03.11.2019 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 08:41
hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15 für KD/V G02 oder G09
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
03.11.2019 08:43
Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter
03.11.2019 08:45
Hey Peter,
hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.
Grüße,
Steffen
03.11.2019 08:46
Hey,
woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.
LG
03.11.2019 08:49
was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC
03.11.2019 08:52
Hey adler,
Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?
Grüße,
Steffen
03.11.2019 08:57
hast du eine V23 SC dann sollte es gehen
03.11.2019 12:25
03.11.2019 12:27
Auch wenn es jetzt nervt;
Nochmal Hotline....
- anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.