03.12.2020 14:47
Die Software bleibt bei der Installation meines sky Q Receivers bei "Update" mit Fehler [13130] hängen (Smartcard ist vollständig eingesteckt).
Ich habe alle Tips, welche ich hier im Forum gefunden habe, schon ausprobiert: ohne Erfolg.
Vom Bootstrap Loader aus, konnte ich die Software fehlerfrei aktualisieren. Der gleiche Fehler kam trotzdem.
Mittels Boostrap Loader habe ich den Receiver auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der gleiche Fehler kam trotzdem.
Die Festplatte habe ich für einen Test auch schon entfernt. Das hat auch nicht geholfen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ist meine Smartcard beschädigt oder muss die noch von Sky frei geschaltet werden? Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren hier weiter helfen.
03.12.2020 15:08
ein Mod. kann dir helfen, aber dauert ca. 3 - 4 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet..
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
03.12.2020 15:18
Vielen Dank,
Dann warte ich noch ein paar Tage.
Darauf kommt es auch nicht mehr drauf an.
08.12.2020 15:54
30.01.2021 15:17
Bin echt am Ende meiner Weisheit und sehr genervt:
Sy Q Receiver bestellt, erhalten, installiert, nach nur einem Tag hat die Fernbedienung nicht mehr funktionert, der Sky Receiver ist bei der Jugendschutz-Einstellungs-PIN hängen geblieben, nichts ging mehr. Ich habe Stecker gezogen, Fernbedienung zurückgesetzt, SmartCard neu eingesteckt, Festplatte neu eingesteckt, die ganzen Diagnoseschritte ausprobiert, und am Ende ein neues Gerät angefordert. Jetzt habe ich das neu gelieferte Gerät, das ohne Fernbedienung und Festplatte kam, angeschlossen, SmartCard reingesteckt, Festplatte reingesteckt, Fernbedienung nach Anweisung auf das neue Gerät eingestellt. Jetzt hängt der Reciever beim Update (Fehlermeldung 13130). Die gleichen Diagnoseschritte gemacht wie beim ersten Mal. Nichts geht mehr.
Ich kann seit drei Wochen kein Sky nutzen, zahle trotzdem Monatsbeitrag. Was kann ich jetzt noch machen?
31.01.2021 16:06