Antworten

Videotext?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 32
2.394 Ansichten

Videotext?

Nach Aktivierung der Fernbedienung des Receivers - empfohlen nach der Sky Q - Einrichtung - finde ich keine Videotexte mehr bei den einzelnen Sendern. Mit der bisherigen Taste (....) werden die Apps angezeigt. Wo sind die Videotexte?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 32
1.678 Ansichten

Re: Videotext?

Hallo,

dass Sky keinen Vidotext mehr pflegt, habe ich schon festgestellt.

Ist  durch die Umstellung auf Sky Q auch der Videotext auf den anderen Sendern ebenfalls verschwunden?

Wenn ich nicht auf die schnellen Kurzinfos der Videotexte verzichten möchte, muss ich wieder meine TV-Fernbedienung aktivieren oder mich von Sky ganz verabschieden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,059
Post 2 von 32
1.678 Ansichten

Re: Videotext?

Videotext bei Sky gehört der Vergangenheit an. Abgeschafft!

sonic28
Regie
Posts: 5,475
Post 3 von 32
1.678 Ansichten

Re: Videotext?

Hallo ege,

du schreibst folgendes:

Wo sind die Videotexte?

Aus Mangel an Sky Kunden, die das genutzt haben, wurde der Videotext grundlos auf allen TV Sendern gestrichen. So argumentieren hier die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ob das wirklich stimmt, weiß leider niemand. Und die, die bei Sky das wissen, werden es wohl nie verraten. Das einzige was vom Viedeotext noch erhältlich ist, sind die Untertitel für Hörgeschädigte. Diese findest du, wenn die ausgestrahlte Sendung das anbietet, auf der Taste mit dem ? (Fragezeichen).

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
ege
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Hallo,

dass Sky keinen Vidotext mehr pflegt, habe ich schon festgestellt.

Ist  durch die Umstellung auf Sky Q auch der Videotext auf den anderen Sendern ebenfalls verschwunden?

Wenn ich nicht auf die schnellen Kurzinfos der Videotexte verzichten möchte, muss ich wieder meine TV-Fernbedienung aktivieren oder mich von Sky ganz verabschieden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nicht anwendbar
Posts: 32,330
Post 5 von 32
1.678 Ansichten

Re: Videotext?

EXAKT!

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 6 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Du solltest deine persönlichen Daten hier entfernen!

Ansonsten siehe die Antwort von sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 32,330
Post 7 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Hallo ege, mit dem neuen Sky Q Update fällt die Funktion des Teletexts weg. Live - Sportergebnisse findest du auf der Sky Website. Infos zu Sendungen findest du ebenfalls online als auch unter TV Guide auf deinem Gerät. Liebe Grüße Theresa

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,330
Post 8 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Und was macht jemand der kein Internet hat?

Nicht anwendbar
Posts: 32,330
Post 9 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Theresa S. schrieb:

Hallo ege, mit dem neuen Sky Q Update Downgrade fällt die Funktion des Teletexts weg.

Ich hab mal euren Textbaustein korrigiert!

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 10 von 32
1.679 Ansichten

Re: Videotext?

Theresa S. schrieb:

Hallo ege, mit dem neuen Sky Q Update fällt die Funktion des Teletexts weg. Live - Sportergebnisse findest du auf der Sky Website. Infos zu Sendungen findest du ebenfalls online als auch unter TV Guide auf deinem Gerät. Liebe Grüße Theresa

Konntest du nicht auch gleich die pers. Daten entfernen??

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 11 von 32
1.704 Ansichten

Re: Videotext?

Du hast immer noch deine pers. Daten stehen! Bearbeite einmal deinen Beitrag, wenn es die Mods schon nicht können!

Nicht anwendbar
Posts: 32,330
Post 12 von 32
1.704 Ansichten

Re: Videotext?

Ruf ihn doch an und sag´s ihm

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,078
Post 13 von 32
1.367 Ansichten

Betreff: Videotext?

WIESO zum Teufel macht Sky in Sachen VT nichts mehr??? Ich kann DAS einfach NULL nachvollziehen!!!!🤔😐

 

Aber, sobald ich irgendwas habe an meinem alten Receiver...ihr könnt Euch nicht im geringsten vorstellen, wie schnell man hier und/über über die Hotline fast mit der Brechstange schon versucht hat, mir diesen blöden Sky Q an zu  drehen!!

 

 

Als ich hier letztens geschrieben habe, dass bei mir SoD andauernd sich auf hängt, hatte der Moderator hier nix eiliges im Sinn, als mir SOFORT den Sky Q fast schon wärmstens zu Empfehlen!! 😐

 

Nicht mal eine Lösung des Problems war überhaupt im Ansatz sein Sinnen!‼️

52-elwal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 32
1.319 Ansichten

Re: Videotext?

Ich vermisse "meinen" Videotext! Kann man den nicht wieder reaktivieren?

onzlaught
Regie
Posts: 8,114
Post 15 von 32
1.308 Ansichten

Re: Videotext?


@52-elwal  schrieb:

Ich vermisse "meinen" Videotext! Kann man den nicht wieder reaktivieren?


nope.

Der müsste in der Q Betriebssoftware komplett neu entwickelt werden.

Und das wird nicht passieren

sonic28
Regie
Posts: 5,475
Post 16 von 32
1.298 Ansichten

Re: Videotext?


@onzlaught  schrieb:

@52-elwal  schrieb:

Ich vermisse "meinen" Videotext! Kann man den nicht wieder reaktivieren?


nope.

Der müsste in der Q Betriebssoftware komplett neu entwickelt werden.

Und das wird nicht passieren


Dann verrate mir mal, wie der Sky Q Receiver auf allen möglichen Sendern die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte anzeigen kann, wenn es gar keinen Videotext gibt. Man kann außer dem Rest vom Videotext nur die Untertitel über die Taste mit dem Fragezeichen aufrufen.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 8,114
Post 17 von 32
1.284 Ansichten

Re: Videotext?

Ist das nicht noch schlimmer? Und aufwändiger?

Den VT implementieren und dann nachträglich auf ein paar wenige Seiten begrenzen.

 

Hat bestimmt lizenzrechtliche Gründe.

sonic28
Regie
Posts: 5,475
Post 18 von 32
1.280 Ansichten

Re: Videotext?


@onzlaught  schrieb:

Ist das nicht noch schlimmer? Und aufwändiger?

Den VT implementieren und dann nachträglich auf ein paar wenige Seiten begrenzen.

 

Hat bestimmt lizenzrechtliche Gründe.


Das ist ja genauso, wie beim EPG / TV Guide. Es gibt Sender, z. B. von der RTL Gruppe, wo es auf dem Sky Q Receiver heißt:


Programminfos aus lizenzvertraglichen Gründen nicht vorhanden

Nimm mal einen Sender, wo dieses angezeigt wird. Wenn man ihn aufnehmen kann, dann mach das mal. Muss nicht lange sein. Ein paar Sekunden reichen. Wenn du danach zu der aufgenommen Sendung gehst, ohne sie zu starten, wirst du erstaunlicherweise was feststellen. Wenn du es noch nicht weißt, was ich meine, dann sage ich es jetzt: Siehe da, es ist der komplette Text vom EPG / TV Guide zu sehen. Also vorhanden.

 

Warum der Text im EPG / TV Guide nicht angezeigt wird, ist meiner Meinung nach ein Bug in der SkyQ Gerätesoftware. Damit das nach außen hin nicht auffällt, wird das dann mit den lizenzvertraglichen Gründen abgespeist.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,078
Post 19 von 32
1.255 Ansichten

Re: Videotext?


@onzlaught  schrieb:

Ist das nicht noch schlimmer? Und aufwändiger?

Den VT implementieren und dann nachträglich auf ein paar wenige Seiten begrenzen.

 

Hat bestimmt lizenzrechtliche Gründe.


Neeee, da täuscht du dich gewaltig!!!

 

Laut der Hotline ist der VT nicht mehr auf den SkyQ eingespeist  worden, da sich angeblich  die Kunden nach 2 Jahren der Sky Q Einführung sich ALLE dran gewöhnt haben, dass es ihn nicht mehr gibt!! So die Telefon Frau!!

 

 

 

ZebraEVD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 32
1.154 Ansichten

Re: Videotext?

Gestern habe ich den Q-Receiver erhalten und heute wird er zurückgeschickt.

Ohne VT geht ja mal gar nicht.

Antworten