Antworten

Videotext?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 21 von 32
2.434 Ansichten

Re: Videotext?


@ZebraEVD  schrieb:

Gestern habe ich den Q-Receiver erhalten und heute wird er zurückgeschickt.

Ohne VT geht ja mal gar nicht.


Ich glaube, da hast du jetzt aber ein festtes Problem: soweit ich das hier von einigen Usern aus dem Forum hier mitbekommen habe, gibt es den alten Sky pro + Receiver nicht mehr!!🤔😐

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 22 von 32
2.418 Ansichten

Re: Videotext?


@sentinel2003  schrieb:
Ich glaube, da hast du jetzt aber ein festtes Problem: soweit ich das hier von einigen Usern aus dem Forum hier mitbekommen habe, gibt es den alten Sky pro + Receiver nicht mehr!!🤔😐

Stimmt nicht ganz. Die Hardware, wo die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, gibt es heute noch und ist das einzige Gerät, was Sky aktuell vermarktet. Ich meine den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Seit dem 02. Mai 2018 ist auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware drauf und nennt sich demzufolge der Sky Q Receiver. Vorher, d. h. bis zum 01. Mai 2018 war es die Sky+ Pro Gerätesoftware und hieß demzufolge der Sky+ Pro Receiver.

 

Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der weiß auch, was alles auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware möglich war und mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. möglich ist, wenn auch nur eingeschränkt. Heißt also, die Sky+ Pro Gerätesoftware und die Gerätesoftware vom altbewährten Sky+ Receiver ist ein und dieselbe Gerätesoftware. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+.

 

Und wer jetzt noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) haben will, der hat  mittlerweile Pach gehabt, denn Sky gibt dieses Gerät nicht mehr raus.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 23 von 32
2.408 Ansichten

Betreff: Videotext?

Ja. ist schon richtig...nur, es geht doch darum, wenn er aus Frust seinen Sky Q zurück sendet und er möchte den alten Sky + pro, dann kriegt er diesen doch wohl nicht mehr, soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe!!🤔

 

 

Nicht umsonst preisen doch schon massig Sky Mitarbeiter den Q fast schon mit der Brechstange an!

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 24 von 32
2.403 Ansichten

Betreff: Videotext?

Den Sky + Pro hat doch jeder Q zu Hause. Da ist halt nur ne andere (Q) Software drauf. Wird wohl kein Downgrade geben.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 25 von 32
2.400 Ansichten

Betreff: Videotext?


@sentinel2003  schrieb:

Ja. ist schon richtig...nur, es geht doch darum, wenn er aus Frust seinen Sky Q zurück sendet und er möchte den alten Sky + pro, dann kriegt er diesen doch wohl nicht mehr, soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe!!🤔


Du meinst wohl den Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte). Der Sky+ Pro Receiver, den du erwähnst, ist von der Hardware her der gleiche Receiver, wie der jetzige Sky Q Receiver, nämlich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Nur die Gerätesoftware war anders. Bis zum 01. Mai 2018 war es die Sky+ Pro Gerätesoftware, welche die gleiche Gerätesoftware ist, wie die, die es auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge, wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+. Da gab es auch den Videotext / Teletext. Und ich glaube nicht, dass es bei Sky noch den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gibt. Da ist jetzt seit dem 02. Mai 2018 auf allen Geräten die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf.

 

Schöner hätte ich es gefunden, wenn "Sky Deutschland" auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen hätte. Und nur um Dinge, wie die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps etc. erweitert hätte. Dann wäre nicht nur ich zufrieden, sondern auch (fast) alle Sky Kunden, die andauernd irgendwelche Probleme mit dem SkyQ Receiver haben. Auch die Empfangsprobleme, die es es durch anzeigen der bunten Quadrate / Klötzchen des öfteren gibt, wenn z. B. die Sat-Anlage nicht zu 101 Prozent korrekt ausgerichtet und eingerichtet ist, wie die SkyQ Gerätesoftware es gerne hätte, würde es dann (fast) nicht mehr geben, weil die Sky+ Pro Gerätesoftware auf der gleiche Hardware nicht so empfindlich ist, wie die SkyQ Gerätesoftware, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist *positiv gesehen* auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver komplett drauf abgestimmt und eingestellt, wie es sein soll, was die jetztige SkyQ Gerätesoftware nicht ist. Auch die vielen Probleme mit dem Handshake bei diversen Fernsehern würde es dann nicht mehr geben, denn mit der Sky+ Pro Gerätesoftware musste man den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver einfach nur an den Fernseher (egal welches Modell und egal welcher Hersteller und egal wie alt) anschließen und alles läuft, wie es sein soll. Also so, wie es auch bei anderen Geräten, die man an den Fernseher anschließen kann, der Fall ist.

 

Gruß, Sonic28

ZebraEVD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 32
2.363 Ansichten

Betreff: Videotext?

Mein "alter" Receiver wird wieder frei geschaltet. Ist laut Sky Hotline kein Problem 

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 27 von 32
2.199 Ansichten

Betreff: Videotext?

Videotext Funktion wäre oder war ein Plus für die Kunden. Bitte Sky das wieder einzuführen. Nebenbei Handy, Tablet, Pc usw. für Informationen müsste doch nicht sein. Für jedes mehr was ein technisches Gerät kann , ist doch super. Schöne Grüße

miika
Regie
Posts: 25,078
Post 28 von 32
2.194 Ansichten

Betreff: Videotext?

Sky Q hat keinen Videotext und wird laut Sky auch keinen bekommen. Gibt doch die schöne Wetter App usw. .....👎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 29 von 32
2.192 Ansichten

Betreff: Videotext?


@ZebraEVD  schrieb:

Mein "alter" Receiver wird wieder frei geschaltet. Ist laut Sky Hotline kein Problem 


Wieso "frei geschaltet"?? War er denn nicht "frei"?? Wundert mich aber schon, da doch angeblich die Sky Mitarbeiter angewiesen sind, den Q raus zu schicken, sobald Kunden mit dem alten + pro Probleme haben!

 

 

Ich habe seit einiger Zeit auch ein kurioses "Problem": das eigentlich "nächtliche" Pflicht Update des Receivers habe ich auf 10,00 gespeichert, er macht das aber schon einige Zeit jetzt immer Nachmittags zu völlig unterschiedlichen Zeiten....🤔ich meine, mich stört es nicht, finde es aber komisch seitens der gespeicherten Zeit!

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

Dass Sky den VT wieder rauf spielt auf den Q werde ich wohl in 100 Jahren nicht erleben!

klausberlin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 32
1.785 Ansichten

Betreff: Videotext?

Es gibt nur eine Lösung:

Kaufe dir einen Antennenumschalter Sat, z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Umschalter-f%C3%BCr-BK-und-SAT-Anlagen-F-Buchse-2x-F-Buchse-FS38/19362159175...

dann kannst du herkömmlich ohne den SKYQ Receiver auf deinen SAT Tuner im Fernsehen umschalten und wie immer ohne SKY deine Programme mit Viseotext einschalten. Funktioniert tadellos. Sky selber ist bei Nachfragen ob es wieder Videotext über den SKYQ Receiver gibt unnachgiebig und ablehnend. Es hat wohl was mit zusätzlichen Werbefunktionen zu tun. Die Ausrede, dass zu wenige den Videotext nutzen und deshalb darauf verzichtet wird, ist unbegründet und falsch. Hier gehen eigene Interessen vor gegenüber den Wünschen der SKY Kunden.

Die Investition von ca. 7,00€ lohnen sich.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 31 von 32
1.750 Ansichten

Betreff: Videotext?


@klausberlin  schrieb:

Es gibt nur eine Lösung:

Kaufe dir einen Antennenumschalter Sat, z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Umschalter-f%C3%BCr-BK-und-SAT-Anlagen-F-Buchse-2x-F-Buchse-FS38/19362159175...

dann kannst du herkömmlich ohne den SKYQ Receiver auf deinen SAT Tuner im Fernsehen umschalten und wie immer ohne SKY deine Programme mit Viseotext einschalten. Funktioniert tadellos. Sky selber ist bei Nachfragen ob es wieder Videotext über den SKYQ Receiver gibt unnachgiebig und ablehnend. Es hat wohl was mit zusätzlichen Werbefunktionen zu tun. Die Ausrede, dass zu wenige den Videotext nutzen und deshalb darauf verzichtet wird, ist unbegründet und falsch. Hier gehen eigene Interessen vor gegenüber den Wünschen der SKY Kunden.

Die Investition von ca. 7,00€ lohnen sich.


Hallo, DANKE für diesen echt genialen Tipp!! Aber, ich habe Kabel Anschluß, geht das dann auch???

 

Und, wprde der denn auch "hinten" in den Q passen??

 

 

Und, ich habe zum Glück noch IMMER den alten Receiver und hoffe, dass dere mich noch eine Weile begleiten wird!! Denn, falls der die Hufe hochmachjen sollte, muß ich dann leider auch den Q nehmen, da der alte Receiver nicht mehr ausgeliefert wird!

 

Zudem müßte ich mich dann auch von der großen Festplatte trennen...😐

 

 

-----------------------------------------------------------------

 

 

Dass Sky mit der Begrpndung kommt, dass angeblich "zuwenige den VT benutzen" ist wirklich unbegründet!!

 

Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, dass der ARD VT weiter MARKTFÜHRER ist und den tagtäglich zig Mio von Deutschen nutzen!!!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 32 von 32
1.746 Ansichten

Betreff: Videotext?

Bei Kabelfernsehen brauchste noch nicht mal nen Umschalter. Die zweite Antennenbuchse am Q ist ein Ausgang, Antennenkabel vom Q zum Fernseher und schon hat er auch vollen Empfang.

Antworten