Antworten

Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard - Fehler [13130]

Chilly1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.364 Ansichten

Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard - Fehler [13130]

Die Software bleibt bei der Installation meines sky Q Receivers bei "Update"  mit Fehler [13130] hängen (Smartcard ist vollständig eingesteckt).

 

Ich habe alle Tips, welche ich hier im Forum gefunden habe, schon ausprobiert: ohne Erfolg.

 

Vom Bootstrap Loader aus, konnte ich die Software fehlerfrei aktualisieren. Der gleiche Fehler kam trotzdem.

Mittels Boostrap Loader habe ich den Receiver auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der gleiche Fehler kam trotzdem.

Die Festplatte habe ich für einen Test auch schon entfernt. Das hat auch nicht geholfen.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ist meine Smartcard beschädigt oder muss die noch von Sky frei geschaltet werden? Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren hier weiter helfen.

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
2.359 Ansichten

Betreff: Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard

@Chilly1 

ein Mod. kann dir helfen, aber dauert ca. 3 - 4 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet..

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Chilly1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
2.351 Ansichten

Betreff: Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard

Vielen Dank,

 

Dann warte ich noch ein paar Tage.

Darauf kommt es auch nicht mehr drauf an.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 6
2.287 Ansichten

Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard - Fehler [13130]

Hallo Chilly1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Richie44
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
2.063 Ansichten

Betreff: Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard

Bin echt am Ende meiner Weisheit und sehr genervt:

Sy Q Receiver bestellt, erhalten, installiert, nach nur einem Tag hat die Fernbedienung nicht mehr funktionert, der Sky  Receiver ist bei der Jugendschutz-Einstellungs-PIN hängen geblieben, nichts ging mehr. Ich habe Stecker gezogen, Fernbedienung zurückgesetzt, SmartCard neu eingesteckt, Festplatte neu eingesteckt, die ganzen Diagnoseschritte ausprobiert, und am Ende ein neues Gerät angefordert. Jetzt habe ich das neu gelieferte Gerät, das ohne Fernbedienung und Festplatte kam, angeschlossen, SmartCard reingesteckt, Festplatte reingesteckt, Fernbedienung nach Anweisung auf das neue Gerät eingestellt. Jetzt hängt der Reciever beim Update (Fehlermeldung 13130). Die gleichen Diagnoseschritte gemacht wie beim ersten Mal. Nichts geht mehr.

Ich kann seit drei Wochen kein Sky nutzen, zahle trotzdem Monatsbeitrag. Was kann ich jetzt noch machen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
2.043 Ansichten

Betreff: Fehler bei der Installation des Sky Q Receivers: hängt bei "Update" / Smartcard

Hallo Richie44,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne privat an, damit ich mir das Anliegen genauer ansehen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten