Antworten

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 19
844 Ansichten

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Was ich heute erlebt habe ist der Gipfel meiner Kundenserviceerlebnisse bisher.

Ich habe bei Sky ein Sky-Ticket Abo (Supersport) und einen TV-Stick. Ich habe auch am PC den Sky-Ticket Player installiert.

Ich starte den Stream Sky Sport Austria am TV-Stick und möchte dann, später auf meinen PC (Player) wechseln.

Ich beende also den Stream auf dem Sky-TV-Stick und gehe zum PC - -> Fehler mit gleichzeitigen Streams OVP_0014

Ich rufe daruf hin Sky an ... (30 min Wartezeit !!!) - Die Dame probiert herum und mein player am PC läuft ....

Als ich später, nach Beendigung des players und ausloggen am PC, zum TV-Stick wechseln möchte ...

Fehler mit gleichzeitigen Streams OVP_0014

Also wieder Anruf bei Sky (30 min) - die Dame am Telfon wirkt hilf- und Ahnungslos und muss mehrmals bei der Technik nachfragen - lässt mich die App resetten und reinstallieren - muss wieder nachfragen - beim letzten Nachfragen wirft sie mich aus der Leitung ....

Neuanruf (30 min) -> Die Dame kann nur die Anfrage "weiterleiten" - die Fachabteilung wird "in den nächsten Drei Tagen" !!!!!!!! zurückrufen.

Alternativ gibt sie mir eine Nummer der Fachabteilung, - natürlich eine Falsche !

Sky verkauft ein Service und bringt die Leistung nicht, oder nur mangelhaft ...

* Telefonaneufe - insgesamt über 1,5 Stunden - OHNE ERGEBNIS

* Rückruf - Laufzeit 3 Tage (3 Tage in denen ich meinen Stick nicht nutzen kann !!!)

* e-mail Support - Ankündigung einer Wartezeit von 7 Tagen !!!!

* Facebook - natürlich keine Antwort.

Alles in allem eigentlich ein Skandal !

Wie aber bringe ich meinen TV-Stick wieder zum streamen ?

grüße ME

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 2 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

Kostümbildner
Posts: 210
Post 3 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Wie beendest du den Stream per PC?

Wichtig ist, dass man einen Stream sauber beendet (= nicht mitten im Streamen einfach alle Fenster schließen!). Da ich nicht per PC streame, weiß ich leider nicht, wo man dort den Stream sauber beenden kann. Vermutlich gibt es eine Stopptaste im Sky Player. Wenn ja, nutze diese!

Den PC kannst du nun testweise anlassen und du solltest direkt auf dem Sky TV Stick weiterschauen können, wenn auf dem PC kein Stream mehr läuft.

Wenn du nicht mehr mit Stick schauen willst: Hier reicht es, wenn du zurück in ein Menü davor gehst, dann bekommt Sky mit, dass du keinen Stream mehr am Laufen hast und du kannst wieder mit PC streamen oder zu einem anderen Gerät wechseln (sofern deine Geräteliste nicht überfüllt ist. Komm aber nicht auf die Idee, die Geräteliste komplett zu löschen! Du kannst pro Monat nur ein Gerät hinzufügen!)

Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Hi

Das Problem ist, dass der Web-Player keine Möglichkeit bietet einen

Stream zu beenden und somit eine Falle darstellt ...

lg

Am 12.11.2018 um 16:41 schrieb miketnt:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von miketnt

<https://community.sky.de/people/miketnt?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/568400?et=watches.email.thread#568400>

>

Kostümbildner
Posts: 210
Post 5 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Ja, dass habe ich inzwischen auch mitbekommen. Gibt es bei Sky Sport wirklich keine archivierten Inhalte?

Alles nur live?

Falls es doch archivierte Sportsendungen mit einem Ende geben sollte, dann könntest du so ein Sendung starten und auf kurz vor Ende setzen.

Ansonsten hilft wohl nur abwarten, bis hier irgendwann mal ein mehrere Software-Updates erfolgen.

Eventuelle Notlösung, da dich Sport interessiert: Die Sky TV Sticks bekommst du bei Saturn/Mediamarkt für ca. 15 Euro hinterhergeworfen inkl. Gutschein für ein Monat Sport. Für dich könnte sich daher ein Zweitstick lohnen, wenn du nicht zwingend am PC schauen musst.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 6 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

SPORT ... Kein Archiv ... alles nur live ...

PLAYER ... Wenn ich an meinem Win7 PC den Player beende ... ist Ticket wieder für andere Geräte verfügbar ...

TIPP ... Bei DAZN sind alle dt. CL Spiele noch ~ 1 Woche komplett "ansehbar"

Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

1) Wer hat heute noch Win 7 ?

2) Zweitstick am PC ?

3) Wer schaut ein Fußballspiel 1 Woche später ?

Alles keine Lösungen.

Was ist so schwer daran, bei einem player ein Menü zu implementieren,

oder eine Funktion, die einen Stream beendet ?

lg

Am 13.11.2018 um 10:23 schrieb roi_danton:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von roi_danton

<https://community.sky.de/people/roi_danton?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/568966?et=watches.email.thread#568966>

>

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 8 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Win7 ... Du benutzt wohl deinen PC für Spielkram ... Wir wollen damit arbeiten ...

Ansonsten ... Wenn du keine Alternativen suchst oder wünschtst ... meide lieber Foren

Kandidaten wie du ... vermiesen Einem das Helfen

Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Nein, ich verwende Win10 zum Arbeiten.
Wer ist übrigens "Wir" ? (Oder ist das der Majestätsplural ?)
Ich suche eine "Alternative", um am PC zu streamen und die Anschaffung eines Zweit-TV's und eines Zweit-Sticks als "Workaround" für einen nicht tauglichen Webplayer erscheint mir als ein "Overkill".
Im Übrigen - wenn dir der Thread nicht gefällt, und du mir oder bei dem Thema nicht "helfen" möchtest oder dir meine Reaktionen nicht gefallen, ist es ja ein Leichtes, deinerseits den Thread zu meiden. "Kandidaten wie du" vermiesen sich die Dinge hauptsächlich selbst.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 10 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Dann erübrigt sich auch weiterer Infoaustausch

Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Genau

Alles Gute

Am 13.11.2018 um 13:09 schrieb roi_danton:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von roi_danton

<https://community.sky.de/people/roi_danton?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/569089?et=watches.email.thread#569089>

>

Kostümbildner
Posts: 210
Post 12 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Foren und Chats haben leider den Nachteil, dass geschriebener Text fehlinterpretiert werden kann.

Ich lese hier keine Beratungsresistenz bei omanjushri raus, zumal er mit seinem Wunsch nach einem nutzbaren Streaming per PC nicht ein Einzelfall ist. Hingegen klingt "Kandidaten wie du" schon eher angriffslustig...

Fakt ist: Sky hat im Juli/August 2018 die Webbrowser-Unterstützung abgeschafft und dafür den lieblos programmierten Sky Ticket Player in die Welt gesetzt. Da ich am PC einen 32 Zoll-TV als Monitor verwende, war die Anschaffung eines Sky TV Sticks (bzw. nutze ich in dem Fall eine Sky TV Box) eine vertretbare Notlösung. Es soll ja auch Monitore mit mehreren HDMI-Eingängen und integrierten Lautsprechern geben, von daher war mein Tipp nicht ganz so schlecht.

Da omanjushri diese Optionen nicht nutzen kann, gibt es in dem Fall eben derzeit keine andere Lösung, außer Sky verbessert den Player oder es aktiviert jemand die entfernte Funktion, dass man beim Einloggen mit einem anderen Gerät auswählen kann, dass das Streaming auf anderen Geräten beendet wird. (So ein Feature gabe es mal bis Juli 2018 und es hatte sogar ziemlich gut funktioniert!).

Da es derzeit kein andere Lösung gibt:

Sky solange meiden, bis die elementaren Funktionen wieder vorhanden sind. Würden das alle machen, dann könnte ich mir vorstellen, dass Sky sich mal etwas mehr ins Zeug legt.

Anmerkung: Dummerweise ist "Sky meiden" nicht so leicht wie man denkt. Ich wolte Sky aufgrund der Ausfälle und Einschränkungen den Rücken kehren (das war so sicher wie das Amen in der Kirche!), aber da man mich nach der Kündigung mit einem 25 Euro-Ticket (E + C für 5 Monate aktiviert) geködert hat, bin ich immer noch hier. Ein Teufelskreis. ^^

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Hi

Ich hätte sogar einen HDMI Eingang am PC-Monitor, allerdings müsste ich

mir aufgrund der Bauhöhe des Eingangs einen Adapter zulegen ...

... aber - womit schau ich dann. Einfach einstecken und auf Zauberei

warten, wird ja nicht gehen - also muss da ja auch irgendein player

laufen ... wie würde das gehen ?

Beste Grüße

omanjushri

Am 13.11.2018 um 14:05 schrieb miketnt:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von miketnt

<https://community.sky.de/people/miketnt?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/569152?et=watches.email.thread#569152>

>

Kostümbildner
Posts: 210
Post 14 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Zitat "Einfach einstecken und auf Zaubereiwarten, wird ja nicht gehen"

Doch, so einfach kann es unter gewissen voraussetzungen sein.

Der Stick hat einen HDMI-Ausgang. Die Daten empfängt der Stick per Wlan. (= ich gehe davon aus, dass du WLan hast)

Den PC braucht man nicht, nur der Bildschirm wird genutzt (ok, es gibt Bildschirme mit Picture in Picture Funktion, dann könnte man auch den PC parallel laufen lassen und das Bild vom Stick in einer Ecke des Monitors einblenden lassen).

Jetzt kommen die Haken:

Der Stick liefert Bild und Ton nur via HDMI. Soweit ich gesehen habe, kann der Sky TV Stick leider keine Audio-Ausgabe per Bluetooth (wie beispielsweise der FireTV Stick von Amazon)

Dummerweise haben Monitore oft keine integrierten Lautsprecher und nur selten gibt es Monitore, die einen Audio-Ausgang haben, an den man Lautsprecher anschließen könnte und die den Digital-Ton analog durchreichen.

Falls doch Lautsprecher integriert sind, dann gibt es noch Monitore, bei denen man die Lautstärke nicht regeln kann. Das wäre dann auch nervig, je nachdem wie laut solche Monitore voreingestellt sind.

Der Sky TV Stick ist in der Regel auf Bildschirme mit 16:9 optimiert (16:10 ginge auch noch). In gewissen Berufszweigen sind allerdings 21:9 Monitore sehr beliebt, die dann eher ungeeignet wären.

Dann gibt es noch hin und wieder exotische Monitore, die kein vernünftiges HDCP unterstützen (Verschlüsselungsverfahren für HD-Inhalte), was aber heutzutage eher nicht mehr vorkommt. Dein Monitor wird vermutlich mindestens HDCP 1.4 unterstützen, wenn er nicht älter als ca. 5 Jahre ist.

Fazit: Wenn dein Monitor mit HDMI-Port keine integrierten Lautsprecher hat, dann lohnt sich der Sky TV Stick nicht, da du dann nur ohne Ton Fußball schauen könntest. Es gibt zwar Audiosplitter für HDMI (z.B. um PC Lautsprecher anzuschließen), aber die Dinger kosten meist so um die 40 Euro, es sei denn, man findet in Fernost ein Billigteil, dass das auch zustande bringt und HDCP verarbeiten kann.

Zitat "müsste ich mir aufgrund der Bauhöhe des Eingangs einen Adapter zulegen".

Eine Mini-HDMI-Verlängerung von 10 cm kostet nicht die Welt. Man könnte auch eine HDMI-Kupplung nehmen und dann ein normales HDMI-Kabel dazwischen hängen.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

HI

Ich hab' hier einen iiyama prolite e2773hs.

Da steht bei HDCP nur "Ja" - eine Versio kann ich nirgendwo finden, aber

älter als 5 Jahre ist der sicher ...

Audio Ein/Ausgänge hat der auch und man kann sie onscreen steuern ...

lg

omanjushri

Am 14.11.2018 um 09:00 schrieb miketnt:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von miketnt

<https://community.sky.de/people/miketnt?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/569843?et=watches.email.thread#569843>

>

Kostümbildner
Posts: 210
Post 16 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Zitat "Da steht bei HDCP nur "Ja" - eine Versio kann ich nirgendwo finden, aber

älter als 5 Jahre ist der sicher ..."

Das passt schon. Mein alter Monitor wäre jetzt 9 Jahre alt und der konnte HDCP sogar per DVI.

Edit: Habe mir gerade deinen Iiyama angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Monitor mit dem Stick zurecht kommt.

Kostümbildner
Posts: 210
Post 17 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Mir fällt gerade ein: Du hast doch oben geschrieben, dass du bereits einen Sky TV Stick hast.

Steck das Ding an deinen Monitor, dann siehst du ja, ob es klappt und du kannst dir einen zweiten holen.

PS: Nicht wundern: An/Aus und Lautstärke wird am Monitor nicht funktionieren, da dein Monitor vermutlich keine Infrarotschnittstelle hat.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Am 14.11.2018 um 12:29 schrieb miketnt:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Antwort von miketnt

<https://community.sky.de/people/miketnt?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/570049?et=watches.email.thread#570049>

>

Kostümbildner
Posts: 210
Post 19 von 19
49 Ansichten

Re: Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Ich hatte etwas Zeit zum Testen:

Unter Win10 bekommt man derzeit immer noch die veraltete Sky Ticket App aus dem Microsoft Store zum Laufen.

Klappt sogar auf meinem antiken Netbook.

Dort kann ich Streams verlassen und ich musste nicht den dämlichen SkyTicketplayer installieren.

Das schönste überhaupt: Es lief, obwohl meine Geräteliste voll ist.

Antworten