31.01.2020 19:25
Für deinen iCord wird es keine Freischaltung/Zuordnung geben. Du musst den Receiver nutzen der aktiv in deinem Vertrag gebucht ist. Welcher das ist kannst du in der Mein Sky App bzw. auf sky.de/meinsky nachvollziehen.
31.01.2020 19:29
Danke für die Nachricht, aber es hat sich etwas an der Hotline getan. Die Seriennummern der Receiver wurden mit den Smartcards verknüpft und da ist dann das Problem aufgetreten. Es war wohl von Anfang an ein falscher Receiver bei mir eingetragen. Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät da mein Gerät zu alt ist um es mit der Smartcard zu verknüpfen. So habe ich es verstanden, aber verstehen kann ich es immer noch nicht so richtig. Hauptsache ich kann möglichst schnell wieder gucken.
31.01.2020 19:46
Der PDR Icord ist Stand heute das letzte Sky zertifizierte Fremdgerät und da er sogar des Pairings mächtig ist sollte einer Eintragung ins System nicht viel im Wege stehen. Und trotz der Tatsache das Sky den Contentschutz als hochwichtig und unumgänglich kommuniziert gibt es immer wieder Kunden die das Pairing heuer erst trifft.
31.01.2020 20:30
02.02.2020 15:03
Nein, der iCord hat keine Zertifizierung mehr, seit Humax offiziell den Support eingestellt hat. Müsste 2-3 Jahre her sein.
02.02.2020 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 15:38
@einstein3009 schrieb:Nein, der iCord hat keine Zertifizierung mehr, seit Humax offiziell den Support eingestellt hat. Müsste 2-3 Jahre her sein.
Hast Du dafür mal die Quelle?
03.02.2020 00:52
Wir haben für unseren Receiver die Fernbedienung verlegt und haben daher unseren alten Receiver angeschlossen. Nun kommen aber leider keine Sky Sender mehr, nur der Hinweis 326.
Bin nun auf einen Sky Sender geblieben und die 30 Minuten sind rum laut Anzeige, leider hat die Reaktivierung nichts gebracht. Wie muss ich nun vorgehen?
03.02.2020 07:41
Ganz einfach......... Eine neue Fernbedienung bestellen.
Du wirst deinen alten Receiver nicht mehr benutzen können. Deine Smartcard ist deinem jetzigen Receiver zugeordnet!
Hattest du deinen alten Receiver nicht zurück senden müssen?
03.02.2020 20:17
09.02.2020 10:59
Ich schaue bereits seit mehreren Jahren über den Humax iCord, Sky.
Seit einer Woche taucht der Fehler 326 auf (komischerweise aber nicht bei Sky Sport sondern nur bei Sky Bundesliga).
Ich habe nun den Original Sky+Receiver (der mehrere Jahre im Schrank stand, auf den aber die Card zugeordnet ist) angeschlossen und beim Sendersuchlauf erscheint jedoch kein einziger Sky-Sender.
Ich habe zwei Fragen:
Sehe ich das richtig das Sky den Humax iCord nicht mehr freischalten wird, weil nur die Original Sky Geräte verwendet werden sollen?
Was könnte der Fehler sein, das ich beim Suchlauf keine Sky Sender mehr finde?
11.02.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 18:31
Hallo @Blinklicht38,
kurz gesagt: Ja, die Zuordnung erfolgte mit dem Gerät, welches du von Sky bekommen hast.
Gehe bitte über den Sky+ Receiver die ensprechenden Schritte via https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006... durch.
VG, Sanny
11.02.2020 18:11
Vielen Dank.
16.02.2020 20:18
Hallo,
hatte mich für das "Weihnachtsgeschenk" Sky-Q entschieden, das war nur nicht lieferbar.
Diese Woche Mail erhalten, Gerät kommt. Hat es auch, gestern wurde geliefert. Allerdings bei einem Nachbarn abgegeben weil wir einkaufen waren. Ist ja nicht schlimm denke ich, es hetzt ja niemand, die Nachbarn sind über das Wochenende immer weg.
Heute dann mitten im FC-Spiel der Hinweis 326 als ich eine Szene nochmal sehen wollte. Kein spulen oder stoppen möglich.
Dann google ich und erfahre das ich meine aufgenommenen Sendungen nicht überspielen kann auf die neue Box. Die würde ich aber schon gerne sehen. So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".
Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde.
Kann man das bitte rückgängig machen und warten bis ich meine Aufnahmen gesehen habe?
Gerne schicke ich den Sky-Q Receiver auch wieder zurück.
Heute und morgen sind auch Aufnahmen von mir geplant, aber der "alte" Receiver nimmt nicht mehr auf. Bitte die Smartcard wieder dem alten Receiver zuordnen, wenn möglich genau so schnell wie der neue eingespielt wurde.
Vielen Dank, ich bleibe gespannt
16.02.2020 20:25
@geissbock schrieb:So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".
Nicht, wenn Du einen Vertragspartner hast, der das nicht möchte.
@geissbock schrieb:Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde.
Ja, dass ist normal, 99,9 Prozent der Kunden wollen ja das neue Gerät nutzen.
@geissbock schrieb:Gerne schicke ich den Sky-Q Receiver auch wieder zurück.
Ja, wirst Du machen müssen, wahrscheinlich musst Du widerrufen.
Ein Moderator wird sich die Tage melden, mit dem kannst Du alles besprechen.
16.02.2020 20:33
Sind seit ca. 15 Jahre Kunde nach den Weihnachtsferien können wir kein einziges Programm mehr schauen,
der Text 326 Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet.
Leider bin ich kein Technikfreak das ganze wurde vor Jahren von einem Techniker eingerichtet.
Ich bin völlig verzweifelt, habe mit der App den Suchlauf neu gestartet und bekomme immer den netten Hinweis
wenn es nicht klappt soll ich die Tel. Nr. anrufen. Aber ich habe das Gefühl Sky hat alle Festnetznummer
gelöscht ich denke es gibt keine einzigen Ansprechpartner mehr.
Um überhaupt mit irgend jemanden Kontakt zu bekommen musste ich mich jetzt erst über die Community anmelden. Wenn man nun null Technik zu tun hat ist sogar das eine Riesen Herausforderung.
Habe alles über" mein Sky" nach Anweisung gemacht. Wie über meine Geräte/ Smartcard freischalten usw.
es läuft nichts.
Danke
16.02.2020 20:35
Orginal Sky Receiver in Betrieb,
den Ihr auch direkt von Sky bekommen habt??
16.02.2020 20:37
Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 – 2 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet…
16.02.2020 23:43
Hallo,
nein wir hatten nicht den von Sky unser TV Techniker hat uns einen von Humax angeschlossen
Das lief seit mind. 8 Jahren ohne Probleme.
16.02.2020 23:57
@HeidiH schrieb:Das lief seit mind. 8 Jahren ohne Probleme.
Ja, jetzt leider nicht mehr.😥
Wenn ihr nicht noch einen "alten" Sky Receiver im Keller habt,
dem die Karte jetzt zugeordnet ist.
Wartet hier auf einen Moderator dass Ihr einen Sky Receiver bekommt
oder ein CI+ Modul.
Was steht denn in Eurem Vertrag für ein Gerät?
17.02.2020 00:17
Ehrlich gesagt wir haben Sky von Anfang an. (Bzw. was es davor war)
Aber der Vertrag ist wirklich schon mind. 15 Jahre. wir hatten da auch viele Programme wegen den Kindern.
Ich habe kein Plan was wir alles im Vertrag haben Disney Chanel brauchen wir jetzt nicht mehr, vielleicht sollten wir
den Vertrag überarbeiten. Unser TV Techniker hatte uns den Humax angeschlossen, da er den besser fand.
Aber alles schon viele viele Jahre her mind. 8 Jahre.
Aber wir brauchen jetzt nur noch Fussball, wenn die Karrte jetzt plötzlich nach so vielen Jahren einem anderen
Receiver zugeordnet finde ich das wirklich merkwürdig.
Aber vielleicht bekommen wir einen oder kann ich einen kaufen z.B. bei Media Markt ?
Ich habe aber jetzt das Problem verstanden, so wie es aussieht brauchen wir einen Sky Receiver unser guter
Humax ist nicht mehr kompatibel was bedeutet alles muss neu Programmiert werden.
😂
Danke für Deine Hilfe