Antworten

Fehler 326.

Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 21 von 313
4.629 Ansichten

Betreff: Humax PDR Icord HD Zuordnung Smartcard

Für deinen iCord wird es keine Freischaltung/Zuordnung geben. Du musst den Receiver nutzen der aktiv in deinem Vertrag gebucht ist. Welcher das ist kannst du in der Mein Sky App bzw. auf sky.de/meinsky nachvollziehen.

maibach
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 22 von 313
4.703 Ansichten

Betreff: Seriennummer passt nicht

Danke für die Nachricht, aber es hat sich etwas an der Hotline getan. Die Seriennummern der Receiver wurden mit den Smartcards verknüpft und da ist dann das Problem aufgetreten. Es war wohl von Anfang an ein falscher Receiver bei mir eingetragen. Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät da mein Gerät zu alt ist um es mit der Smartcard zu verknüpfen. So habe ich es verstanden, aber verstehen kann ich es immer noch nicht so richtig. Hauptsache ich kann möglichst schnell wieder gucken. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 313
4.625 Ansichten

Betreff: Humax PDR Icord HD Zuordnung Smartcard

Der PDR Icord ist Stand heute das letzte Sky zertifizierte Fremdgerät und da er sogar des Pairings mächtig ist sollte einer Eintragung ins System nicht viel im Wege stehen. Und trotz der Tatsache das Sky den Contentschutz als hochwichtig und unumgänglich kommuniziert gibt es immer wieder Kunden die das Pairing heuer erst trifft.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 24 von 313
4.613 Ansichten

Humax PDR Icord HD Zuordnung Smartcard

Hallo nachtflug,

damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 25 von 313
4.576 Ansichten

Betreff: Humax PDR Icord HD Zuordnung Smartcard

Nein, der iCord hat keine Zertifizierung mehr, seit Humax offiziell den Support eingestellt hat. Müsste 2-3 Jahre her sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 313
4.568 Ansichten

Betreff: Humax PDR Icord HD Zuordnung Smartcard


@einstein3009  schrieb:

Nein, der iCord hat keine Zertifizierung mehr, seit Humax offiziell den Support eingestellt hat. Müsste 2-3 Jahre her sein.


Hast Du dafür mal die Quelle?

pitti1307
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 313
4.337 Ansichten

Fehler 326 nach Receiver Wechsel

Wir haben für unseren Receiver die Fernbedienung verlegt und haben daher unseren alten Receiver angeschlossen. Nun kommen aber leider keine Sky Sender mehr, nur der Hinweis 326.

 

Bin nun auf einen Sky Sender geblieben und die 30 Minuten sind rum laut Anzeige, leider hat die Reaktivierung nichts gebracht. Wie muss ich nun vorgehen?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 28 von 313
4.320 Ansichten

Betreff: Fehler 326 nach Receiver Wechsel

Ganz einfach......... Eine neue Fernbedienung bestellen.

Du wirst deinen alten Receiver nicht mehr benutzen können. Deine Smartcard ist deinem jetzigen Receiver zugeordnet! 

Hattest du deinen alten Receiver nicht zurück senden müssen? 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 29 von 313
4.279 Ansichten

Fehler 326 nach Receiver Wechsel

Hallo pitti1307,

sende mir deine Kundennummer und dein Adresse bitte per Privatnachricht, damit ich dir eine neue Fernbedienung zusenden kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Blinklicht38
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 313
4.269 Ansichten

Fehler 326

Ich schaue bereits seit mehreren Jahren über den Humax iCord, Sky.

Seit einer Woche taucht der Fehler 326 auf (komischerweise aber nicht bei Sky Sport sondern nur bei Sky Bundesliga). 

Ich habe nun den Original Sky+Receiver (der mehrere Jahre im Schrank stand, auf den aber die Card zugeordnet ist) angeschlossen und beim Sendersuchlauf erscheint jedoch kein einziger Sky-Sender. 

 

Ich habe zwei Fragen:

Sehe ich das richtig das Sky den Humax iCord nicht mehr freischalten wird, weil nur die Original Sky Geräte verwendet werden sollen? 

 

Was könnte der Fehler sein, das ich beim Suchlauf  keine Sky Sender mehr finde?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 31 von 313
4.238 Ansichten

Fehler 326

Hallo @Blinklicht38,

kurz gesagt: Ja, die Zuordnung erfolgte mit dem Gerät, welches du von Sky bekommen hast.

Gehe bitte über den Sky+ Receiver die ensprechenden Schritte via https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006... durch.

VG, Sanny

Blinklicht38
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 313
4.230 Ansichten

Betreff: Fehler 326

Vielen Dank. 

geissbock
Special Effects
Posts: 3
Post 33 von 313
4.544 Ansichten

Hinweis 326

Hallo,

 

hatte mich für das "Weihnachtsgeschenk" Sky-Q entschieden, das war nur nicht lieferbar.

Diese Woche Mail erhalten, Gerät kommt. Hat es auch, gestern wurde geliefert. Allerdings bei einem Nachbarn abgegeben weil wir einkaufen waren. Ist ja nicht schlimm denke ich, es hetzt ja niemand, die Nachbarn sind über das Wochenende immer weg.

Heute dann mitten im FC-Spiel der Hinweis 326 als ich eine Szene nochmal sehen wollte. Kein spulen oder stoppen möglich.

Dann google ich und erfahre das ich meine aufgenommenen Sendungen nicht überspielen kann auf die neue Box. Die würde ich aber schon gerne sehen. So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".

Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde. 

Kann man das bitte rückgängig machen und warten bis ich meine Aufnahmen gesehen habe?

Gerne schicke ich den Sky-Q Receiver auch wieder zurück.

Heute und morgen sind auch Aufnahmen von mir geplant, aber der "alte" Receiver nimmt nicht mehr auf. Bitte die Smartcard wieder dem alten Receiver zuordnen, wenn möglich genau so schnell wie der neue eingespielt wurde.

 

Vielen Dank, ich bleibe gespannt

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 34 von 313
4.541 Ansichten

Betreff: Hinweis 326


@geissbock  schrieb:

 So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".


Nicht, wenn Du einen Vertragspartner hast, der das nicht möchte.

 


@geissbock  schrieb:

Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde. 


Ja, dass ist normal, 99,9 Prozent der Kunden wollen ja das neue Gerät nutzen.

 


@geissbock  schrieb:

Gerne schicke ich den Sky-Q Receiver auch wieder zurück.


Ja, wirst Du machen müssen, wahrscheinlich musst Du widerrufen.

Ein Moderator wird sich die Tage melden, mit dem kannst Du alles besprechen.

HeidiH
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 313
4.330 Ansichten

326

Sind seit ca. 15 Jahre Kunde nach den Weihnachtsferien können wir kein einziges Programm mehr schauen,

der Text 326 Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet.

Leider bin ich kein Technikfreak das ganze wurde vor Jahren von einem Techniker eingerichtet.

Ich bin völlig verzweifelt, habe mit der App den Suchlauf neu gestartet und bekomme immer den netten Hinweis

wenn es nicht klappt soll ich die Tel. Nr. anrufen. Aber ich habe das Gefühl Sky hat alle Festnetznummer

gelöscht ich denke es gibt keine einzigen Ansprechpartner mehr.

Um überhaupt mit irgend jemanden Kontakt zu bekommen musste ich mich jetzt erst über die Community anmelden. Wenn man nun null Technik zu tun hat ist sogar das eine Riesen Herausforderung.

Habe alles über" mein Sky"  nach Anweisung gemacht. Wie über meine Geräte/  Smartcard freischalten usw.

es läuft nichts.

Danke 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 313
4.328 Ansichten

Betreff: 326

Orginal Sky Receiver in Betrieb,

den Ihr auch direkt von Sky bekommen habt??

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 37 von 313
4.325 Ansichten

Betreff: 326

@HeidiH 

Hotline 089 99 72 79 00   (Technisches Problem) oder 1 – 2 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet…

HeidiH
Special Effects
Posts: 8
Post 38 von 313
4.294 Ansichten

Betreff: 326

Hallo,

nein wir hatten nicht den von Sky unser TV Techniker hat uns einen von Humax angeschlossen

Das lief seit mind. 8 Jahren ohne Probleme.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 39 von 313
4.290 Ansichten

Betreff: 326


@HeidiH  schrieb:

Das lief seit mind. 8 Jahren ohne Probleme.


Ja, jetzt leider nicht mehr.😥

 

Wenn ihr nicht noch einen "alten" Sky Receiver im Keller habt,

dem die Karte jetzt zugeordnet ist.

 

Wartet hier auf einen Moderator dass Ihr einen Sky Receiver bekommt

oder ein CI+ Modul.

 

Was steht denn in Eurem Vertrag für ein Gerät?

HeidiH
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 313
4.286 Ansichten

Betreff: 326

Ehrlich gesagt  wir haben Sky von Anfang an. (Bzw. was es davor war)

Aber der Vertrag ist wirklich schon mind. 15 Jahre. wir  hatten da auch viele Programme wegen den Kindern.

Ich habe kein Plan was wir alles im Vertrag haben Disney Chanel brauchen wir jetzt nicht mehr, vielleicht sollten wir

den Vertrag überarbeiten. Unser TV Techniker hatte uns den Humax angeschlossen, da er den besser fand.

Aber alles schon viele viele Jahre her mind. 8 Jahre. 

Aber wir brauchen jetzt nur noch Fussball, wenn die Karrte jetzt plötzlich nach so vielen Jahren einem anderen

Receiver zugeordnet finde ich das wirklich merkwürdig.

Aber vielleicht bekommen wir einen oder kann ich einen kaufen z.B. bei Media Markt ?

Ich habe aber jetzt das Problem verstanden, so wie es aussieht brauchen wir einen Sky Receiver  unser guter

Humax ist nicht mehr kompatibel was bedeutet alles muss neu Programmiert werden.

😂

Danke für Deine Hilfe

 

Antworten