13.06.2024 20:00
Hallo Sky Support,
wir haben nach Monaten wieder unseren älteren Sky+ Receiver (ja, das alte Gerät) in Betrieb genommen, erhalten aber den Fehler 326 bei allen verschlüsselten Programmen. Karte steckt, haben wir auch schon öfters rausgenommen und wieder reingetan. Haben es auch schon längere Zeit auf einem Sender stehen lassen, tut sich aber nix. Könnt ihr uns bitte helfen?
LG Ralf
13.06.2024 20:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 20:11
Das wird eventuell dann nicht mehr funktionieren.
Die Software kann nicht nachgeladen werden.
Lange ausschalten war keine gute Variante.
Habe ich nicht, daher mal noch auf Info warten.
Womit hast du SkY genutzt?
Du möchtest nicht auf Q tauschen?
13.06.2024 20:31
@Ralf5567 schrieb:Fehler 326
Fehlende Zuordnung der Karte zum Receiver.
Wenn ein Kundenaccount vorhanden ist, sich darüber mal ne Freischaltung schicken lassen.
13.06.2024 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 20:42
13.06.2024 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 20:41
Genau das wird mit dem alten Receiver nicht mehr gehen.
Grund geschrieben.
War zu lange vom Netz.
Siehe bestehende Threads und Antwort der Moderatoren
@sonic28 hat da Ahnung, oder die Antwort eines Moderators.
13.06.2024 20:47
@digo: Versuchen kann man das trotzdem, oder?
13.06.2024 20:50
13.06.2024 21:34
@digo: Sky Receiver sind ne Sache für sich, ich hab letztens auch einen Kabel Deutschland HD Recorder in Betrieb genommen, der ewig nicht genutzt wurde, funktionierte auf Anhieb, mit einer anderen Karte (andere Verschlüsselung als da vorher genutzt wurde). Einzig auf der Karte waren noch die notwendigen Freischaltungen vorhanden.
Das andere was ich mich dazu frage, welcher Anbieter/Empfang?
Vodafone, das gibt es das Pairing noch nicht allzu lange.
Kabel mit Umsetzung von Sat auf DVB-C, oder reiner Sat-Empfang?
Und letztendlich, warten wir doch die Antwort des Users zu meiner Idee ab.
13.06.2024 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 22:13
Hier ist es ein alter SKY + Receiver.
Und das hatten wir schon mehrfach.
Nach sehr langer Auszeit geht nichts mehr.
Die Moderatoren und @sonic28 hatten es auch erklärt.
Für eventuelle Besonderheiten halte ich mir ja auch eine Tür offen.
Ich habe den ja nicht. Bin bei Sicherheit etwa 95 %, da nur mitgelesen.
Ein Moderator wird in der Regel eh den Tausch anbieten.
Ja, schauen wir mal.
Ein Versuch ist immer wichtig.
Bist du noch da?
13.06.2024 21:56
@digo schrieb:Hier ist es ein alter SKY + Receiver. ...
Die Moderatoren und @sonic28 hatten es auch erklärt.
Nichts gegen sonic28, aber das ist auch nur ein User.
Sky+, wie hier durchaus zu lesen ist, der wird immer noch genutzt, also ganz Out scheint der aus meiner Sicht nicht zu sein.
@digo schrieb:Ja, schauen wir mal.
Zustimmung.
13.06.2024 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 22:14
Bei bestimmten technischen Zusammenhängen, dieser hier z.B., ist @sonic28 ein besonderer User.
Für mich ist seine Meinung,, bei diesem Thema, durchaus dann erklärend..
Denke über alte Zusamenhänge findest du keine besseres Lexikon.
13.06.2024 23:48
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten!
Der Sky+ ist unser Zweitgerät, das wir offensichtlich nicht mehr oft brauchen, daher wird es auch bald gekündigt. Trotzdem würde ich es gerne für die EM wieder zum laufen kriegen, meine Frau meinte jedenfalls dass sie dann lieber Sky anstatt Fußball schaut 😉
Erstgerät ist Sky Q,, dort ist alles ok.
Ich werde dann mal den Kundendienst anrufen und mein Glück probieren.
LG Ralf
14.06.2024 07:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2024 08:27
Warum so umständlich .......tausche ihn doch noch heute in einen Q .Mit viel Glück ist der Morgen schon da.
Du bekommst für den + keine Hilfe mehr.
Nach der EM kündigst du das Zweitgerät wie scheinbar geplan und gut ist........
14.06.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2024 14:56
Nichts gegen sonic28, aber das ist auch nur ein User.
Oooch...aber ein ganz besonderer denke ich doch.😍
Wenn es um SKY History geht unschlagbar...😎
14.06.2024 15:22
Hallo @Ralf5567,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel