02.05.2023 22:16
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich einige Sender (Golf HD, Tennis HD) nicht mehr empfangen. Es erscheint dann eine Fehlermeldung. "Fehler 325 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet". Die anderen Sender gehen aber. Empfange seit x Jahren via Kabel (Vodafone) Sky und hatte bisher keine Probleme. Kann jemand den Fehler beheben?
Warren
02.05.2023 22:57
Mit welchem Gerät empfängt du Sky?
03.05.2023 10:53
Das ist der Receiver von Kabel Deutschland.
03.05.2023 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 11:32
Bist du bei VF Ex KDG oder VF Ex UM? Welcher Receiver ist es genau?
Ist dieser bei Sky als Gerät hinterlegt oder hast du noch ein Gerät von Sky bekommen?
Welches Abo hast du bei Sky?
03.05.2023 13:10
VF ex KDG, es ist ein Samsung Receiver. Ich habe 2018 als ich den Sky Vertrag (Cinema, Sport, BuLi) gemacht habe noch einen Sky Q Receiver erhalten, den aber nie in Betrieb genommen, da alles über das alte Gerät einwandfrei lief, bsi vor kurzem.
03.05.2023 14:00
@Warren Dann wird deine Karte mit dem SkyQ verheiratet!
Sky setzt seit einigen Monaten auch im VF Kabel das Pairing um, wie bereits über Sat.
Wenn du einen SkyQ hast, wird die Karte im VF Receiver nicht mehr laufen. Nach und nach stellt Sky nämlich die Sender um.
Du könntest versuchen, die Smartcard auf den VF Receiver umschreiben zu lassen, aber müsstest dann den SkyQ an Sky zurücksenden und z.B. auf Sky on Demand, UHD und die SkyQ App verzichten, wenn das für dich relevant ist.
Ein Moderator wird sich hier melden und schauen, ob das geht. Eventuell ist der Samsung ja geeignet.
Wenn nicht, bleibt dir nur der SkyQ.
03.05.2023 14:06
Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke, ich habe es begriffen. Es wäre wahrscheinlich das Beste für mich, wenn ich das System auf den SKY Q Receiver umstelle.
03.05.2023 15:43
Kannste ja testen und dann später immer noch entscheiden...
03.05.2023 17:35
Was mache ich, wenn ich den SKy Q Receiver (2018 an mich versendet) nicht mehr finde. Hatten den ursprünglichen Receiver (Samsung, KD) zusammen mit dem ersten SKY Vertrag und der dazugehörigen Smartcard mal 2015 im Saturn Markt gekauft. Diese 2015 er Smartcard ist die Karte von SKY, hab die Nummern verglichen.
03.05.2023 17:55
Hallo @Warren,
gerne prüfe ich das einmal genauer. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
04.05.2023 11:20
Dass ich meine CI+ Karte nicht mehr pairen kann, habe ich mittlerweile akzeptiert und Sky Q installiert. Dass ich aber keinen Mod direkt anschreiben kann und auch sonst keine Frage zu meinem alten und mittlerweile gesperrten User stellen kann, finde ich schade.
04.05.2023 13:05
Warum kannst du das nicht mehr?🤔
04.05.2023 13:18
@Rudi-Ratlos Die Mods können nur angeschrieben werden, wenn sie dazu auffordern.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass es sonst keinen Überblick mehr geben würde, wenn sie jeder einfach so kontaktieren könnte.
Und welcher User soll das sein, der gesperrt wurde?
04.05.2023 17:14
Hallo @Rudi-Ratlos, schreibe mich gerne einmal per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht zu kontaktieren, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.05.2023 18:51
Vermutlich weil ich nach so viel Abstinenz mein Passwort vergessen habe. Die Meldung: evtl. hat sich dein Username geändert habe ich möglicherweise falsch interpretiert. Da meine Mailadresse noch im System weiterlebt, hoffe ich, dass sich der freundlicherweise gemeldete Mod mir weiterhelfen kann. Eine Recherche über "Passwort vergessen" ist wohl nicht vorgesehen.
06.05.2023 20:46
Ich schaue Sky auch über einen Vodafone-Receiver und bekam das erste Mal letztes Wochenende den Hinweis 325 (allerdings mit einer anderen Meldung "Ihre Smartcard wurde dem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet"), das war auf Sky Buli 4 HD. Ich habe mit zwei Mitarbeitern gechattet. Der erste sagte dass er den Sender freischaltet und ich in 30 min wieder Bild hätte. Nachdem 60 min lang nichts passiert war sagte ein zweiter Mitarbeiter dass sie gerade viele solcher Beschwerden bekommen und ich mich gedulden muss. Heute bekomme ich dieselbe Meldung auf Sky Buli 2 HD, Sky Buli 4 HD geht wieder. Ich kann also wieder kein Fußball schauen. Langsam nervt es und ich würde gerne mal wissen was da los ist oder ob es mit dem Thema hier zu tun hat.
06.05.2023 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 23:15
Hast du womöglich auch noch ein Gerät von Sky in deinem Vertrag? Dann wirst du die Karte nur noch darin betreiben können...
07.05.2023 01:52
Ja habe ich, aber es ist ja immer nur ein Sender der nicht geht, alle anderen funktionieren. Und dann hätten die Mitarbeiter im Chat Quatsch erzählt.
Woher kommt die Info denn? Ich hab dazu von Sky noch nichts gehört. Wir haben zwei Fernseher und zwei Receiver die bzgl. Fußball etwa gleichviel genutzt werden. Sollte es wirklich so sein dass ich die Karte nur noch in einem Gerät nutzen kann, war es das wohl mit Sky für mich.
07.05.2023 08:15
Das heißt, du hast eine Karte, die immer gewechselt wird? Das geht zukünftig nicht mehr.
Sky verheiratet die Karte mit dem hinterlegten Gerät, so wie es über Sat auch schon der Fall ist. Und sie stellen das sukzessive um, nicht alle Sender auf ein Mal.
Infos dazu findest du über die Suchfunktion auch hier im Forum.
Welches Gerät ist denn im Sky Abo hinterlegt? Wenn es ein SkyQ ist, dann könntest du am 2. TV ja eventuell auch die SkyQ App nutzen. Kommt aber auf deinen Vertrag an.
07.05.2023 08:39
Hallo. Darf ich mich hier einklinken?
Seit einigen Wochen habe ich ähnliche Probleme, immer mehr Sender funktionieren nicht mehr.
Soweit ich das verstanden habe muss ich ein Gerät koppeln, allerdings ist in der "Mein Sky"-Übersicht nur meine Smartcard hinterlegt. Wie kann ich meinen Receiver (kein Sky-Q sondern ein älteres & eigenes Gerät von damals KabelDeutschland) dort hinterlegen und mit meiner Karte "verheiraten" ?