Antworten

Fehler 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Post 1 von 8
504 Ansichten

Fehler 305

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - vielleicht kann mit aber trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich bin umgezogen und dabei hat sich mein Kabelnetzanbieter (von Kabel Deutschland auf Pyur) geändert. Ich bekomme bei Sky nun den Fehler "305 Anderes Verschlüßelungssystem". Drücke ich auf das C wird der Wechsel des Kabelnetzanbieters auch als möglicher Grund aufgeführt. Der Lösungsvorschlag ist auf sky.de/umzug den neuen Kabelnetzanbieter zu melden. Man bekomme dann eine neue Smart-Card.

Auf sky.de/umzug habe ich dann ausgewählt "Empfangsart bleibt Kabelempfang". Dort gibt es den Hinweis man solle bei Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse eingeben und Schritt für Schritt durchgehen - gesagt, getan. Neue Adresse, die schon hinterlegt ist bestätigt und als "neue" Empfangsart Kabel angegeben. (bleibt eigentlich gleich - irgendwas musste man aber auswählen) Einen neuen Kabelnetzanbieter, den ich laut Lösungsvorschlag eigentlich mitteilen sollte, konnte nicht angegeben werden.

Also habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde ich zunächst auch auf sky.de/umzug verwiesen. Als ich sagte, dass ich die Möglichkeit einen neuen Kabelnetzanbieter zu melden nicht gefunden habe, konnte mir dieser auch nicht genauer erklären, wo dies geht. Also hat er die Umschreibung auf Pyur manuell vorgenommen, während des Telefonats. Bei dem Fehler wurde mir ja gesagt, ich benötige dann eine neue Smart-Card und davon ging ich auch aus, da auf meiner aktuellen Kabel Deutschland draufsteht. Dies verneinte der Mitarbeiter jedoch. Es dauert ca. eine Stunde dann könne ich auch mit der bisherigen Smart-Card wieder gucken.

Dies ist jetzt eine Woche her und es geht immer noch nicht. Kennt sich jemand genauer aus und weiß was man machen könnte, bevor ich jetzt erneut in der Hotline anrufe?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Drehbuchautor
Post 2 von 8
493 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo @Kevin94 

deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard. 

Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.

Hier ist deine Hilfeseite. 

LG

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Drehbuchautor
Post 2 von 8
494 Ansichten

Hallo @Kevin94 

deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard. 

Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.

Hier ist deine Hilfeseite. 

LG

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Post 3 von 8
479 Ansichten

Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich dachte mir das schon.

VG

Kevin

Moderator
Post 4 von 8
447 Ansichten

Fehler 305

Hallo @Kevin94, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Folgende Smartcards sind je Kabelanbieter mit unserer Hardware nutzbar:

- Vodafone/Kabel Deutschland: G02, G09 (Seriennummer 07...)
- Unitymedia/Kabel BW: V23 (Seriennummer 0010...)
- Anderer Anbieter: V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Falls dir noch keine neue Smartcard zugesendet wurde, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Geräuschemacher
Post 5 von 8
402 Ansichten

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und benötige allem Anschein nach eine neue Karte, da ich umgezogen bin. Habe eigentlich gedacht der Versand wäre schon erfolgt, da ich mich auch rechtzeitig gekümmert hatte. Scheinbar ist dem nicht so. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

Moderator
Post 6 von 8
377 Ansichten

Guten Abend aleks18,

ich prüfe den Versandauftrag wenn du mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lässt. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Geräuschemacher
Post 7 von 8
192 Ansichten

Hallo Zusammen,

Auch ich bin vor rund 4 Wochen umgezogen und habe mich "durchgetestet". Smartcard & Receiver wurden gecheckt, Anschlüsse gecheckt, Wohnungsanschrift wurde geändert und angegeben, dass von Kabel auf Kabel gewechselt wurde, allerdings ist bis heute nichts passiert.

War bei Kabel Deutschland und bin nun auf D.N. Net Service gewechselt.

Fehlermeldung (305) ist weiterhin vorhanden, Adressänderung ist rund 2 Wochen her, keine Emailbenachrichrigung oder Post einer neuen Smartcard.

Eventuell kann man helfen? Vielen Dank schon einmal vorab.

Moderator
Post 8 von 8
154 Ansichten

Hallo @Daki, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Hast du erst jetzt erneut Kontakt aufgenommen, damit du eine neue Smartcard bekommst? Sofern dich noch kein Versand dieser erreicht hat, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten