22.05.2020 16:18
Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - vielleicht kann mit aber trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich bin umgezogen und dabei hat sich mein Kabelnetzanbieter (von Kabel Deutschland auf Pyur) geändert. Ich bekomme bei Sky nun den Fehler "305 Anderes Verschlüßelungssystem". Drücke ich auf das C wird der Wechsel des Kabelnetzanbieters auch als möglicher Grund aufgeführt. Der Lösungsvorschlag ist auf sky.de/umzug den neuen Kabelnetzanbieter zu melden. Man bekomme dann eine neue Smart-Card.
Auf sky.de/umzug habe ich dann ausgewählt "Empfangsart bleibt Kabelempfang". Dort gibt es den Hinweis man solle bei Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse eingeben und Schritt für Schritt durchgehen - gesagt, getan. Neue Adresse, die schon hinterlegt ist bestätigt und als "neue" Empfangsart Kabel angegeben. (bleibt eigentlich gleich - irgendwas musste man aber auswählen) Einen neuen Kabelnetzanbieter, den ich laut Lösungsvorschlag eigentlich mitteilen sollte, konnte nicht angegeben werden.
Also habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde ich zunächst auch auf sky.de/umzug verwiesen. Als ich sagte, dass ich die Möglichkeit einen neuen Kabelnetzanbieter zu melden nicht gefunden habe, konnte mir dieser auch nicht genauer erklären, wo dies geht. Also hat er die Umschreibung auf Pyur manuell vorgenommen, während des Telefonats. Bei dem Fehler wurde mir ja gesagt, ich benötige dann eine neue Smart-Card und davon ging ich auch aus, da auf meiner aktuellen Kabel Deutschland draufsteht. Dies verneinte der Mitarbeiter jedoch. Es dauert ca. eine Stunde dann könne ich auch mit der bisherigen Smart-Card wieder gucken.
Dies ist jetzt eine Woche her und es geht immer noch nicht. Kennt sich jemand genauer aus und weiß was man machen könnte, bevor ich jetzt erneut in der Hotline anrufe?
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
Beantwortet Zur Antwort.
22.05.2020 18:07
Hallo @Kevin94
deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard.
Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.
LG
Luca
05.05.2020 22:19
Mein Receiver hat mir erst die Fehlermeldung 326 angezeigt, jetzt zeigt er mir die die 305 an. Freischaltung aktivierung hat nichts gebracht. Neustart auch nicht.
06.05.2020 14:58
22.05.2020 18:07
Hallo @Kevin94
deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard.
Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.
LG
Luca
22.05.2020 20:27
Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich dachte mir das schon.
VG
Kevin
25.05.2020 09:47
02.06.2020 17:35
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und benötige allem Anschein nach eine neue Karte, da ich umgezogen bin. Habe eigentlich gedacht der Versand wäre schon erfolgt, da ich mich auch rechtzeitig gekümmert hatte. Scheinbar ist dem nicht so. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
04.06.2020 18:43
22.09.2020 08:32
Hallo Zusammen,
Auch ich bin vor rund 4 Wochen umgezogen und habe mich "durchgetestet". Smartcard & Receiver wurden gecheckt, Anschlüsse gecheckt, Wohnungsanschrift wurde geändert und angegeben, dass von Kabel auf Kabel gewechselt wurde, allerdings ist bis heute nichts passiert.
War bei Kabel Deutschland und bin nun auf D.N. Net Service gewechselt.
Fehlermeldung (305) ist weiterhin vorhanden, Adressänderung ist rund 2 Wochen her, keine Emailbenachrichrigung oder Post einer neuen Smartcard.
Eventuell kann man helfen? Vielen Dank schon einmal vorab.
30.09.2020 21:31
25.11.2020 19:26
Hallo zusammen,
gibt es denn auch eine Lösung für dieses Problem??? Kundencenter 21 min. Wartezeit....
Grüße
N.Eckers
26.11.2020 15:38
26.11.2020 19:11
Hallo,
Problem war nach 3. Neustart(komplett vom Strom getrennt) behoben.
Danke für Deine Hilfe
27.12.2020 20:58
Hallo ich habe vorhin noch das spiel von liverpool auf sky sport hd 1 geschaut habe danach den tv ausgemacht jetzt wollte ich eben das andere spiel schauen was um 20.30uhr kommt jetzt sagt der reciver mir das meine sky karte nicht freigeschaltet ist?
Hab versucht an Sky hotline aber da kommt man nicht man durch zum kundenservice.
Gibts da ein problem bei sky in bad homburg?
27.12.2020 21:27
Hi @Anonym
schreibe doch mal bitte, welche Hinweisnummer du angezeigt bekommst und ob du über Sat oder Kabel empfängst.
Falls Kabel, dann auch die Info, welchen Kabelanbieter du hast, und was für eine Smartcard.
Gruß Galaxis56
27.12.2020 21:32
Hallo,
Es kommt heinweis 305 das er die karte nicht liest.
Habe kabel und anbieter ist Unitymedia.
27.12.2020 21:44
Hi @Anonym
dann hast du hoffentlich eine Smartcard vom Typ V23 (Seriennummer 0010....)
305 sagt eingentlich ... anderes Verschlüsselungssystem
Zieh doch mal die Karte raus, wenn dann Hinweis 303 kommt, dann stecke die Karte wieder rein.
Hilft das nicht, dann trenne den Receiver mal vom Strom und lasse die Karte ausgesteckt, bis der Receiver nach dem Neustart den Hinweis 303 zeigt.
Dann Karte wieder rein, und es sollte wieder laufen.
Gruß Galaxis56
28.12.2020 12:42
Hier kann geschlossen werden.
Der User hat seinen Account wieder gelöscht.
25.07.2021 22:39
Hallo,
seit heute kann ich mich nicht mehr bei Sky einloggen; meine Daten werden nicht gefunden. Überdies habe ich keinen Zugriff mehr auf die abonnierten Programme (Hinweis 305 "Anderes Verschlüsselungssystem").
26.07.2021 11:41
Hallo @TO0912,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk