Antworten

Fehler 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jens4975
Special Effects
Posts: 6
Post 181 von 190
469 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Habe ich getan. Kündigung und Retourenlabel sind auch schon ausgedruckt... 😁

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 182 von 190
445 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

@jens4975 

Nach der Kündigung wären aber alle Aufnahmen auch weg.....also so oder so.

Nur erschließt sich mir der Zusammenhang nicht so ganz.

Wenn die FP defekt ist dann wird sie doch getauscht, klar sind alle Aufnahmen weg ,aber das wusstest du doch auch vorher,dass das mit "mechanischen Teilen " halt mal so ist.

Ob das Problem jetzt im  Zusammenhang mit der angekündigten Preiserhöhung besteht, musst du dir selbst beantworten 🤔

Solange halt SKY keinen Cloudspeicher anbietet, solange bleibt das Risiko der Speicherverluste leider bestehen! 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 183 von 190
389 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Da muss ich auch fragen.

Bin ja hier auch so ein spezieller Fall, der an seinen Aufnahmen hängt. Aber mit einem Tausch gegen einen neuen Receiver z.B. wäre es auch so, dass die Aufnahmen weg wären, wenn es sich dabei um einen bautechnisch (Festplatte seitlich / hinten am Gerät) handeln würde. 

Die Aufnahmen wären weg. Und ja, das wusstest du vorher. Auch ich wusste das vorher.

Sky Hardware ist leider nicht zum Archivieren geeignet. Die Festplatte ist immer verschlüsselt, wenn sie innerhalb eines Recivers formatiert wird.

In einem anderen Q wird sie auch wieder neu verschlüsselt und intern immer mit der sogenannten "internal Box-ID" gekoppelt, die nur der Receiver selbst kennt und die sozusagen als Fingerabdruck bei der Formatierung auf die Festplatte geschrieben wird. Heißt: Aufnahmen der Sky-Sender funktionieren ausdrücklich nur in dem Receiver, auf dem auch die ursprüngliche Aufnahme stattgefunden hat. Auch beim Smartcardtausch wäre das der Fall. Wenn Smartcard getauscht, Aufnahmen = unbrauchbar.

Ich sehe in der lokalen Speicherung eine Menge Vorteile, aber auch Nachteile. Eine Cloud-Audnahmefunktion, wie es sie etwa bei waipu.tv gibt, gibt es auf den Sky Q Receivern (leider) nicht.

Ärgerlich! Aber da muss man in den sauren Apfel beißen 😞

jens4975
Special Effects
Posts: 6
Post 184 von 190
373 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Wenn jemand in den sauren Apfel beißen muss, dann Sky....keine Leistung, also kein Abo mehr....für die gesparte Kohle kann ich in die örtliche Gastronomie und mir Currywurst ohne Ende reinziehen, da muss ich mich auch weniger aufregen, ist nicht gut für das Herz 😊

finman
Special Effects
Posts: 5
Post 185 von 190
178 Ansichten

Fehler 17010

Hallo, ich bekomme immer den Fehler 17010 angezeigt. Ich habe alle Hinweise dazu umgesetzt aber ohne Erfolg. Jetzt soll ich auch die Empfangseinstellungen prüfen. Aber die Internetverbindung ist stabil. Was kann man tun? Viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,782
Post 186 von 190
169 Ansichten

Re: Fehler 17010.

Hallo @finman,

gehe bitte dir Schritte aus dem folgenden Link komplett durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose direkt den Tausch der Festplatte veranlassen. 

Viele Grüße
Katja

HerrSerker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 187 von 190
102 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Ich bekomme auch den Fehler 17010.

Nach den Reset kommt auch 'Festplatte nicht vorhanden'. Es hat angefangen damit, das die Fernbedienung die Sender nicht mehr gewechselt hat. Ohne Festplatte funktionierte der Serverwechsel wieder. 

Ich kann leider den Festplattentausch nicht über die Hilfe machen, da ich mich nicht einloggen kann. Wir sind alter Kunde (schon seit Premiere), haben also keine PIN und die Webseite verschickt mir leider keine PIN über die Email. Schon zwei Mal versucht, 4 Stunden her, Mail ist auch nicht im Spamverdacht.

christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 188 von 190
96 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo @HerrSerker

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

HerrSerker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 189 von 190
93 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Bin erst seit heute registriert, kann noch keine DM schicken

christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 190 von 190
82 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

@HerrSerker, logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Danach sollte es mit der Privatnachricht klappen. 🙂

Antworten