18.01.2020 08:56
Platte wurde getauscht, alles funktioniert wieder.
Danke
03.05.2020 15:23
Hallo,
leider habe ich nun auch diesen Fehler. Was kann ich nun tun, damit ich wieder aufnehmen kann bzw auch Programme pausieren kann.
Vielen Dank.
Vg
Björn
04.05.2020 12:27
05.07.2020 22:07
Schönen guten abend
Bei mir ist es jetzt innerhalb von 4 monaten das 3. mal aufgetreten.. habe auch schon die standardprozedere durchgeführt, also festplatte raus.. receiver neustart.. half alles nichts, wie die letzten male auch.. und wieder bleibt nur die option den receiver zurückzusetzen und alle aufnahmen sind wieder weg.. oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Lg
07.07.2020 11:29
16.11.2020 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 10:55
Hallo,
ich hatte die Festplatte lange Zeit zwar relativ selten benutzt - aber: Auch auf meinem Sky Q Receiver habe ich das Problem mit der Fehlermeldung 17010. Angefangen hat das im August, seither hatte ich 4 mal das Symptom. Jedesmal die "Reparatursequenz: Festplatte raus/rein - Neustart des Receivers - Reset der Festplatte (Einstellungen, Code 001 usw.)" hilft zwar kurz, dann lief die Festplatte für ein paar Tage und dann wieder von vorne. Das ganze jedes Mal mit Verlust meiner 2-3 vorhandenen Aufnahmen. Spätestens nach 2-3 Wochen geht es dann aber von vorne los. Was weiter tun? Festplattentausch, oder gleich ganzen Receiver tauschen? Wie sind die Erfahrungswerte, ist der Receiver die Ursache oder nur die Festplatte? (Einige andere hatten ja auch diesen Effekt des wiederholten Problems, war das durch Festplattentausch DAUERHAFT gelöst, oder auch wieder nur für kurze Zeit?)
guenne-63
PS: Ich habe seit einiger Zeit (um die Festplatte zu schonen, wegen Stromverbrauch und auch wegen der Geräuschkulisse - dauerhaftes kräftiges Rauschen der Festplatte) den extremeren Stromspar-Schlafmodus "Eco Plus" aktiviert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies die Ursache ist und deswegen der Receiver die Festplatte immer wieder "verliert"...
18.11.2020 14:39
22.02.2021 20:52
Hallo,
seit 2 bis 3 Monaten setzt meine Festplatte des Sky Q regelmäßig aus. Das Bild friert ein oder der Receiver geht nicht an oder auch geht alles bis auf Aufnahmen lesen bzw. Aufnehmen selbst. Danach geht Reset manchmal, meistens muss der Strom getrennt werden. Danach geht der Receiver wieder bis auf die Festplatte. Nach dem ein und ausstrecken und formatieren, geht die Festplatte wieder, bis das Problem nach einiger Zeit wieder auftaucht. Es ist alles eine sehr mühsame Arbeit und man kann sich auf nichts verlassen und verliert ständig seine Aufnahmen. Im Prinzip ist nur noch Live-TV möglich.
Wie kann ich einen Festplattentausch beantragen?
Im Diagnose-Tool wird die Auswahl "Geht für 1 bis 3 Tage und dann ist Problem wieder da" leider nicht angeboten. Ansonsten sind alle Updates aktuell. Das Problem trat wohl im Oktober/November das erste Mal auf und wird immer häufiger. Anfangs alle 2 Wochen, nun alle 2 Tage oder gar mehrmals am Tag.
Bitte um Hilfe.
23.02.2021 10:21