Antworten

Fehler 17010

Antworten
derkerschbacher
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 29
2.914 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17010

Platte wurde getauscht, alles funktioniert wieder.

 

Danke

BW345595
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 29
2.713 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo, 

 

leider habe ich nun auch diesen Fehler. Was kann ich nun tun, damit ich wieder aufnehmen kann bzw auch Programme pausieren kann. 

 

Vielen Dank. 

 

Vg

Björn 

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 23 von 29
2.704 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @BW345595,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Brizza
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 29
2.479 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Schönen guten abend

 

Bei mir ist es jetzt innerhalb von 4 monaten das 3. mal aufgetreten.. habe auch schon die standardprozedere durchgeführt, also festplatte raus.. receiver neustart.. half alles nichts, wie die letzten male auch.. und wieder bleibt nur die option den receiver zurückzusetzen und alle aufnahmen sind wieder weg.. oder gibt es noch andere möglichkeiten?

 

Lg 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 25 von 29
2.467 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo Brizza,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Dass der Fehler so oft auftritt, ist ziemlich ungewöhnlich. Eventuell weist die Festplatte einen Defekt auf. Lasse mir bitte für eine Klärung deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
guenne-63
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 29
1.732 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo,

ich hatte die Festplatte lange Zeit zwar relativ selten benutzt - aber: Auch auf meinem Sky Q Receiver habe ich das Problem mit der Fehlermeldung 17010. Angefangen hat das im August, seither hatte ich 4 mal das Symptom. Jedesmal die "Reparatursequenz: Festplatte raus/rein - Neustart des Receivers - Reset der Festplatte (Einstellungen, Code 001 usw.)" hilft zwar kurz, dann lief die Festplatte für ein paar Tage und dann wieder von vorne. Das ganze jedes Mal mit Verlust meiner 2-3 vorhandenen Aufnahmen. Spätestens nach 2-3 Wochen geht es dann aber von vorne los. Was weiter tun? Festplattentausch, oder gleich ganzen Receiver tauschen? Wie sind die Erfahrungswerte, ist der Receiver die Ursache oder nur die Festplatte? (Einige andere hatten ja auch diesen Effekt des wiederholten Problems, war das durch Festplattentausch DAUERHAFT gelöst, oder auch wieder nur für kurze Zeit?)
guenne-63

PS: Ich habe seit einiger Zeit (um die Festplatte zu schonen, wegen Stromverbrauch und auch wegen der Geräuschkulisse - dauerhaftes kräftiges Rauschen der Festplatte) den extremeren Stromspar-Schlafmodus "Eco Plus" aktiviert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies die Ursache ist und deswegen der Receiver die Festplatte immer wieder "verliert"...

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,553
Post 27 von 29
1.710 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @guenne-63,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die Probleme mit der Festplatte. Hast du inzwischen den Austausch dieser veranlasst? Falls nicht und du noch meine Unterstützung wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Breezetown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 29
1.033 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo,

 

seit 2 bis 3 Monaten setzt meine Festplatte des Sky Q regelmäßig aus. Das Bild friert ein oder der Receiver geht nicht an oder auch geht alles bis auf Aufnahmen lesen bzw. Aufnehmen selbst. Danach geht Reset manchmal, meistens muss der Strom getrennt werden. Danach geht der Receiver wieder bis auf die Festplatte. Nach dem ein und ausstrecken und formatieren, geht die Festplatte wieder, bis das Problem nach einiger Zeit wieder auftaucht. Es ist alles eine sehr mühsame Arbeit und man kann sich auf nichts verlassen und verliert ständig seine Aufnahmen. Im Prinzip ist nur noch Live-TV möglich.

Wie kann ich einen Festplattentausch beantragen?

Im Diagnose-Tool wird die Auswahl "Geht für 1 bis 3 Tage und dann ist Problem wieder da" leider nicht angeboten. Ansonsten sind alle Updates aktuell. Das Problem trat wohl im Oktober/November das erste Mal auf und wird immer häufiger.  Anfangs alle 2 Wochen, nun alle 2 Tage oder gar mehrmals am Tag.

 

Bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 29 von 29
1.025 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @Breezetown,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten