24.09.2019 19:25
Hallo,
mein Reciever meldet "Fehler 17010" Festplattenfehler. Ich habe sämtliche Schritte aus der Hilfe durchprobiert. Reset, Festplatte ausstecken, Festplatte formatieren. Nichts hat geholfen.
Was kann ich tun?
24.09.2019 20:51
Hallo, wir haben seit dem letzten Wochenende das gleiche Problem, auch Fehlermeldung 17010, alle Schritte zur Fehlebehebung erfolglos versucht bis einschließlich zum Zurücksetzen der Festplatte mit Verlust aller Aufnahmen. Nach dem Zurückseztzen schien die Festplatte wieder zu funktionieren, neue Aufnahmen programmiert, heute (nach 2 Tagen) das gleiche Problem wieder. Ich würde mich daher an den Beitrag von Molti gerne dranhängen und hoffe ebenfalls auf Hilfe.
25.09.2019 17:36
Mittlerweile (oder schon immer?) ist es der Fehler 17020, aber ändert nichts an der Sache, ich kann nicht viel Anfangen mit dem Reciever, nichtmal Netflix geht noch.
26.09.2019 20:52
26.09.2019 21:31
Hallo Juliane,
ich hatte vorgestern Katja eine PN geschrieben uind sie hat mir inzwischen geantwortet, Danke
03.10.2019 12:44
Hallo liebe Community, hänge mich dran, da ich nicht weiß, wie oft ich auf Grund von Fehler 17010 u. 17020 die Festplatte noch zurücksetzen soll oder muss. Das geht jetzt schon seit einer Woche so und das hat mit Spaß nix mehr zu tun.
Wie kann dem Ganzen ein Ende oder am besten ein Tausch der Festplatte gesetzt werden.
Bin für jede Hilfe dankbar, außer das ich die Fedtplatte zurücksetzen soll. Denn das habe ich in den vergangenen Tagen gefühlt ein Dutzend Mal gemacht..
04.10.2019 08:09
06.10.2019 14:35
Hallo ,
die Problrme werden immer komplexer.
Nachdem auch noch Fehler 16120 aufgetreten ist und ich manuell ein Software-Update durchgeführt habe, reagiert der Receiver überhaupt nicht mehr.
D.h. er startet mit der Meldung "Hallo", wechselt dann zu "Gleich geht's los" um dann zu melden "Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste (Häuschen) drücken".
Toll, das tut er immer und immer wieder. Selbst alle Selbsthilfe aus der Community hat nicht gefruchtet.
Habe versucht, als letzte Möglichkeit, wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das nimmt der Receiver nicht an. Was nun?
06.10.2019 16:38
Hallo Jano,
im Anhang findest du einen Screenshot, bis hier bin ich gekommen. Weiter lässt der Receiver nicht einrichten.
Lieben Gruß
Manfred
06.10.2019 16:56
Hallo,
auch bei mir geht seit gestern die Festplatte nicht mehr, ebenfalls erfoglos Neustart und alles mögliche probiert. Toll, dass Sky keinerlei Lösungen anbietet, als sich hier zu registrieren. Ich frage mich, wer eigentlich die horrenden Monatsgebühren kassiert, Sky oder diese Community??? Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte wegen vertraglicher Schlechtleistung vorbehalten, wenn das Problem nicht umgehend von Sky gelöst wird.
Angesäuerte Grüße
Frank
06.10.2019 17:23
@hafnafjoerdur schrieb:Toll, dass Sky keinerlei Lösungen anbietet, als sich hier zu registrieren. Ich frage mich, wer eigentlich die horrenden Monatsgebühren kassiert, Sky oder diese Community???
Naja, bei einer defekten Festplatte,
kann man der Austausch über die Hotline veranlassen,
Man kann ich im Sky Hilfe Center durch die kurze Analyse klicken und dann den Tausch selbst in die Wege leiten,
oder
als dritte Möglichkeit hier im Forum warten bis sich ein Moderator meldet,
der kann dan auch den Tausch veranlassen.
@hafnafjoerdur schrieb:Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte wegen vertraglicher Schlechtleistung vorbehalten,
So etwas wird es nicht geben, es ist ja nicht verboten ein schlechtes Produkt anzubieten
und eine defekte Festplatte muss halt getauscht werden,
vorher ist es natürlich wichtig, dass das Unternehmen auch weis, dass die Festplatte defekt ist.
on
08.10.2019
20:12
- Zuletzt bearbeitet:
08.10.2019
20:19
by
KatjaZ
Hallo,
leidet kann ich die Festplatte meines Sky Q Receivers nicht mehr nutzen. Es erscheint der Fehler 17010.
Habe die Festplatte bereits herausgenommen und wieder eingesteckt, den Receiver vom Strom genommen usw. Leider jedoch alles ohne erfolgt.
Wenn ich die Festplatte zurück setze, geht das genau einen Tag gut. Sobald ich am nächsten Tag etwas aufnehmen will, erhalte ich wieder den Fehler.
Bitte um Hilfe!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
08.10.2019 20:39
Hallo, ich habe die Selbstdiagnose unter "Mein Sky" genutzt. Alles abgearbeitet, bis zum Schluss. Heraus kam, dass ein Receivertausch erfolgen muss. Der soll morgen kommen lt. DHL. Ich berichte ...
09.10.2019 12:13
11.10.2019 17:44
11.10.2019 17:53
Receiver und Festplatte getauscht. Läuft.
Topp.
on
15.10.2019
17:43
- Zuletzt bearbeitet:
15.10.2019
18:09
by
KatjaZ
Hallo,
bei mir erscheint immer wieder der Festplattenfehler 17010. Habe sämtliche Schritte aus der Hilfe ausprobiert. Reset, Festplatte formatiert usw. Kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
16.10.2019 15:37
on
11.01.2020
17:21
- Zuletzt bearbeitet:
11.01.2020
17:40
by
KatjaZ
Hallo,
leider scheint meine Festplatte defekt zu sein.
Alle 3 Tage kann ich nicht mehr daruf zugreifen, nach einem formatieren geht es wieder für ca. 3 Tage, dann wieder Fehlermeldung 17010.
Wie komme ich an einen neue Festplatte??
Andy
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
13.01.2020 19:53