Antworten

Fehler 17010

Molti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 29
13.922 Ansichten

Fehler 17010

Hallo,

 

mein Reciever meldet "Fehler 17010" Festplattenfehler. Ich habe sämtliche Schritte aus der Hilfe durchprobiert. Reset, Festplatte ausstecken, Festplatte formatieren. Nichts hat geholfen.

 

Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
Robbie103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 29
13.911 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo, wir haben seit dem letzten Wochenende das gleiche Problem, auch Fehlermeldung 17010, alle Schritte zur Fehlebehebung erfolglos versucht bis einschließlich zum Zurücksetzen der Festplatte mit Verlust aller Aufnahmen. Nach dem Zurückseztzen schien die Festplatte wieder zu funktionieren, neue Aufnahmen programmiert, heute (nach 2 Tagen) das gleiche Problem wieder. Ich würde mich daher an den Beitrag von Molti gerne dranhängen und hoffe ebenfalls auf Hilfe.

Molti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 29
13.900 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Mittlerweile (oder schon immer?) ist es der Fehler 17020, aber ändert nichts an der Sache, ich kann nicht viel Anfangen mit dem Reciever, nichtmal Netflix geht noch.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4 von 29
13.889 Ansichten

Fehler 17010

Guten Abend Molti,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mit doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

@Robbie103 Besteht das Problem bei Dir noch immer oder konnte Dir mein Kollege in einer PN helfen?

Gruß, Jule
Robbie103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 29
13.884 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo Juliane,

ich hatte vorgestern Katja eine PN geschrieben uind sie hat mir inzwischen geantwortet, Danke 

mankiss
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 29
13.871 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo liebe Community, hänge mich dran, da ich nicht weiß,  wie oft ich auf Grund von Fehler 17010 u. 17020 die Festplatte noch zurücksetzen soll oder muss. Das geht jetzt schon seit einer Woche so und das hat mit Spaß nix mehr zu tun.

Wie kann dem Ganzen ein Ende oder am besten ein Tausch der Festplatte gesetzt werden.

Bin für jede Hilfe dankbar, außer das ich die Fedtplatte zurücksetzen soll. Denn das habe ich in den vergangenen Tagen gefühlt ein Dutzend Mal gemacht..

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 29
13.861 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo mankiss,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir zurück.

Gruß,
Jano
mankiss
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 29
13.850 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo ,

die Problrme werden immer komplexer.

Nachdem auch noch Fehler 16120 aufgetreten ist und ich manuell ein Software-Update durchgeführt habe, reagiert der Receiver überhaupt nicht mehr.

D.h. er startet mit der Meldung "Hallo", wechselt dann zu "Gleich geht's los" um dann zu melden "Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste (Häuschen) drücken".

Toll, das tut er immer und immer wieder. Selbst alle Selbsthilfe aus der Community hat nicht gefruchtet.

Habe versucht, als letzte Möglichkeit, wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das nimmt der Receiver nicht an. Was nun?

mankiss
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 29
13.837 Ansichten

Betreff: Fehler bzw. Totalausfall

Hallo Jano,

im Anhang findest du einen Screenshot, bis hier bin ich gekommen. Weiter lässt der Receiver nicht einrichten.

 

Lieben Gruß 

 

Manfred

hafnafjoerdur
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 29
13.827 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo,

 

auch bei mir geht seit gestern die Festplatte nicht mehr, ebenfalls erfoglos Neustart und alles mögliche probiert. Toll, dass Sky keinerlei Lösungen anbietet, als sich hier zu registrieren. Ich frage mich, wer eigentlich die horrenden Monatsgebühren kassiert, Sky oder diese Community??? Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte wegen vertraglicher Schlechtleistung vorbehalten, wenn das Problem nicht umgehend von Sky gelöst wird.

 

Angesäuerte Grüße

 

Frank

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 29
13.830 Ansichten

Betreff: Fehler 17010


@hafnafjoerdur  schrieb:

Toll, dass Sky keinerlei Lösungen anbietet, als sich hier zu registrieren. Ich frage mich, wer eigentlich die horrenden Monatsgebühren kassiert, Sky oder diese Community???


Naja, bei einer defekten Festplatte,

kann man der Austausch über die Hotline veranlassen,

Man kann ich im Sky Hilfe Center durch die kurze Analyse klicken und dann den Tausch selbst in die Wege leiten,

oder

als dritte Möglichkeit hier im Forum warten bis sich ein Moderator meldet,

der kann dan auch den Tausch veranlassen.

 


@hafnafjoerdur  schrieb:

Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte wegen vertraglicher Schlechtleistung vorbehalten,


So etwas wird es nicht geben, es ist ja nicht verboten ein schlechtes Produkt anzubieten

und eine defekte Festplatte muss halt getauscht werden,

vorher ist es natürlich wichtig, dass das Unternehmen auch weis, dass die Festplatte defekt ist.

 

jeanette
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 29
13.806 Ansichten

Fehlermeldung 17010 Sky Q

Hallo,

leidet kann ich die Festplatte meines Sky Q Receivers nicht mehr nutzen. Es erscheint der Fehler 17010. 

 

Habe die Festplatte bereits herausgenommen und wieder eingesteckt, den Receiver vom Strom genommen usw. Leider jedoch alles ohne erfolgt.

 

Wenn ich die Festplatte zurück setze, geht das genau einen Tag gut. Sobald ich am nächsten Tag etwas aufnehmen will, erhalte ich wieder den Fehler. 

 

Bitte um Hilfe! 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

mankiss
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 29
13.795 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo, ich habe die Selbstdiagnose unter "Mein Sky" genutzt. Alles abgearbeitet, bis zum Schluss. Heraus kam, dass ein Receivertausch erfolgen muss. Der soll morgen kommen lt. DHL. Ich berichte ...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 14 von 29
13.787 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @hafnafjoerdur, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-17010-1001181 nicht helfen und Du Dich noch nicht an unseren Kundenservice gewandt hast, sende mir bitte - für den Austausch der Festplatte - folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 29
13.769 Ansichten

Fehlermeldung 17010 Sky Q

Hallo jeanette,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Bitte schicke mir Deine Kundennummer und Adresse in einer Privatnachricht zu. Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit Du mich direkt erreichst. Ich werde die Festplatte dann austauschen.

Viele Grüße, Conny
mankiss
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 29
13.768 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Receiver und Festplatte getauscht. Läuft.

Topp.

SandraB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 29
13.754 Ansichten

Fehler 17010

Hallo,

bei mir erscheint immer wieder der Festplattenfehler 17010. Habe sämtliche Schritte aus der Hilfe ausprobiert. Reset, Festplatte formatiert usw. Kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 18 von 29
13.743 Ansichten

Fehler 17010

Hallo @SandraB,

Deine PN habe ich erhalten und werde Dir schnellstmöglich antworten.

VG, Sanny
derkerschbacher
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 29
13.482 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo,

 

leider scheint meine Festplatte defekt zu sein.

Alle 3 Tage kann ich nicht mehr daruf zugreifen, nach einem formatieren geht es wieder für ca. 3 Tage, dann wieder Fehlermeldung 17010.

Wie komme ich an einen neue Festplatte??

 

Andy

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 20 von 29
13.470 Ansichten

Fehlermeldung 17010

Hallo @derkerschbacher,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und deiner vollständigen Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten