Antworten

Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

TomFberg
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.550 Ansichten

Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

Guten Abend zusammen,

wir haben seit etwa 6 Monaten zusätzlich die Sky Q Mini-Box. Nachdem die erste vor einigen Wochen kaputt gegangen ist (kein Strom mehr drauf) wurde diese problemlos über den Support ausgetauscht.

 

Die neue Box macht allerdings Zicken. Man muss sie mehrfach am Tag resetten, da man dauernd den o.g. Fehler gemeldet bekommt und die Box keine Inhalte lädt.

 

Die Box ist allerdings das einzige Gerät in unserem WLan-Netzwerk, welches Probleme mit der Internetverbindung anzeigt.

 

Alle Hinweise hier im Forum habe ich nun schon durch (u.a. bezgl. eines Users @schütz auf einen ähnlichen Beitrag vom 19.12.2020 hier im Forum. Nur der Hinweis auf einen kostenlosen Umtausch kommt am Ende der Diagnose nicht mehr sondern dies hier:

 

Danke, dass du dir für die Diagnose Zeit genommen hast. Falls dein Problem noch nicht gelöst werden konnte, hast du zwei Möglichkeiten:
 

  • Wende dich für die Problemlösung an die Sky Community . Hier gibt es weitere Lösungsideen von anderen Kunden und unsere Moderatoren unterstützen dich gerne.
  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30)

Hat noch jemand eine Idee oder morgen einfach beim Kundendienst anrufen und die Box als defekt melden?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 5
1.533 Ansichten

Betreff: Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

Hast du hier wirklich  alles beachtet?

sky-q-mini-mit-dem-internet-verbinden 

 

 

  • Bist du über einen Gastzugang oder über ein Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden? Wende dich in beiden Fällen an den jeweiligen Administrator, um die Zugriffsrechte zu prüfen und neu einzustellen, so dass du die Sky Q Mini nutzen kannst.
  • Hast du manuelle IP-Einstellungen vorgenommen, setze die Verbindung deiner Sky Q Mini zurück und prüfe, ob sich das Gerät über die automatischen Einstellungen mit dem Internet verbindet.
  • Solltest du deine Sky Q Mini über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden haben, stelle sicher, dass kein anderes Gerät (wie z.B. ein Splitter) dazwischengeschaltet ist.
  • Überprüfe, ob bei deinem Internetprovider eine Störung vorliegt, indem du auf einem anderen - mit demselben Netzwerk verbundenen - Gerät eine beliebige Internetseite aufrufst

 

 

Wenn du nochmal tauschen willst, es geht nochmal kostenlos....

Habe es gerade ausprobiert es geht....

 

hilfecenter/problem-loesen/sky-q-mini-reagiert-nicht 

LED leuchtet nicht - Problem weiterhin - einloggen - tauschen

Nicht das eigene Fehlerbild eingeben sondern wie es da steht.

Es muss nicht expliziet dein Fehlerbild sein, das Ziel ist der Tausch.

 

Richtig klicken am Schluss...

tmp.png

 

 

TomFberg
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
1.528 Ansichten

Betreff: Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, ich habe alles beachtet, aber zur Sicherheit habe ich nun eben noch einmal die Internetverbindung zurückgesetzt und neu gestartet. 

Nun warte ich erstmal ab, ob die neu gestartete Verbindung sich wieder auflöst. Ehrlich gesagt rechne ich damit das es wieder so ist... Dann tausche ich das Gerät nochmal über den Support.

Ich gebe auf jeden Fall nochmal eine Rückmeldung hier, was passiert. Danke nochmal

TomFberg
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
1.512 Ansichten

Betreff: Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

Guten Abend,

 

es ist so gekommen wie ich es erwartet hatte. Die Verbindungsabbrüche bleiben die einzige Konstante an der Mini-Box. Jetzt suche ich mal die Hotline-Nummer um das Gerät als defekt zu melden und auszutauschen.

 

Vielen Dank aber nochmal für die Unterstüptzung hier und allen viel Spaß mit euren Programmen 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 5
1.503 Ansichten

Betreff: Fehler 15020, keine Internetverbindung Sky Q Mini-Box

@TomFberg 

Du kannst auch selbert tauschen, kostenlos.😉

hilfecenter/problem-loesen/sky-q-mini-reagiert-nicht 

LED leuchtet nicht - Problem weiterhin - einloggen - tauschen

 

Richtig klicken ist wichtig...

tmp.png

 

 

Antworten