17.01.2022 18:31
Hallo liebe Community!
Ich habe heute meine zweite Sky Q Receiver erhalten. Ich versuche seit ungefähr einer Stunde, eine Lösung zu finden, wie man den Smardcard freischalten kann leider ohne Erfolg bisher. Ich biete um eure Hilfe. Selbst beim Hilfeservice "Hinweis-12010" hat mir leider nicht geholfen. Ich biete um eure Hilfe. Ich danke euch schon mal voraus.
Lg. Sonja
17.01.2022 20:37
Hallo @yucateka und @sonja_muelln98,
gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir bitte eure Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.01.2022 19:04
Ich habe ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.
Gelistet ist nur die alte.
Liebe Grüße
19.01.2022 20:02
Hey Papakarl,
ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
20.01.2022 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 16:27
Heute habe ich auch den Sky Q bekommen. Und der Fehlercode 12010 bleibt hartnäckig bestehen.
Kann mir ein Moderator helfen?
Danke
20.01.2022 16:56
Hallo @tom0779,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 22.01.2022 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 20:14 by KatjaZ
Neuer Sky Q Receiver und trotz mehrerer Versuche keine Freischaltung der Smartcard. Fehler 12010
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
22.01.2022 18:46
Ich habe ein Problem bei der Freischaltung im
neuen SkyQ Reciever.... es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann, denn über die Hotline wird die neue smartcard nicht erkannt und ist somit keine Hilfe.
Gelistet ist nur die alte smartcard des alten HD Recievers, der jetzt zurückgeschickt werden müsste.
22.01.2022 19:01
War bei mir genau dasselbe. Eine Moderatorin hat mir sehr schnell geholfen!
22.01.2022 20:17
Guten Abend @Holgi1965 und @Verena21,
ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht.
Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
23.01.2022 11:09
Hallo ,
Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet.
Update haben wir gemacht
Anbieter bei uns Stadtwerke Geesthacht (Glasfaserkabel)
Smartcardnr. fängt mit 3000 an .
Hatten auch nach dem Update nochmal 45 min auf sender 100 geschaltet ohne Erfolg.
Ist das vielleicht bei uns gar nicht möglich?
Haben wir die falsche Karte erhalten. ?
Manuelle Freischaltung ist nicht möglich.
Dort steht immer Freischaltung nicht möglich.
Haben mittlerweile aber auch die maximale Anzahl an Anfragen erreicht.
LG
23.01.2022 13:56
Fehler 14050?
Oder andere Fehlernummer, die wäre schon hilfreich.😏
Du hast übrigens die richtige Karte...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Der Sammelthread dazu hier...da wird regelmäßig geholfen....
Die Geräte müssen nur SKYintern zugeordnet werden.
Macht hier jeder MOD.
Gilt auch für 12082 oder 16120...😉
Die Sammelthreads dazu sind hier...
/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/211
Oder hier ganz alleine aussitzen bis sich ein MOD meldet, das geht auch.😍
Dann auf den roten Namen des MODs klicken und anschliessend auf das Briefumschagssymbol um ihm zu antworten.
23.01.2022 14:02
Hallo ,danke für die Antwort.
Die Fehlermeldung ist aber keine der genannten sondern 12010, die Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(
23.01.2022 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 14:32
Auch dafür gibt es dann den Anlaufpunkt...
Der Fehler kommt nur nicht so oft vor...😋
Erst gestern wurde dort noch geholfen...😍
23.01.2022 14:41
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(
3000er Nummer stadwerke Geesthacht Das müsste passen.
Update gemacht, geht trotzdem nicht
Normale Sender funktionieren.
Manuelle Freischaltung hat nicht geklappt nun habe ich auch zu viele versuchte gemacht.
Dort steht nun bitte Kundenservice kontaktieren
😞
23.01.2022 14:44
Danke ,hab es nun dort auch nochmal reingestellt, ansonsten probiere ich es morgen nach Feierabend ggfs . telefonisch .
23.01.2022 16:14
Hallo @Jujid,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.01.2022 08:45
Bei mir auch 😀
28.02.2022 14:48
Hallo, ich bitte ebenfalls um Hilfe in Sachen Freischaltung. 12010
Heute den Tausch-Receiver (Sat) und die neue Karte in der neuen Bude installiert, leider auch nach 45 Minuten keine Freischaltung, auf der 'Freischaltungsseite' steht' Bitte wende dich an den Kundenservice zur Aktivierung...'
Kann ein Mod bitte helfen? Bin ohne Fernsehen aufgeschmissen (all work and no sky makes Tack a dull girl). 🙂
28.02.2022 15:03
Hallo @tack,
ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja