27.12.2020 17:28
Hallo, hatte das gleiche Problem. Dann wurde mir gesagt, ich habe die falsche Karte, passt nicht zum provider. Dann wurde mir ne neue Karte geschickt. Das war aber wieder eine falsche. Dann habe ich gedroht alles zurückzuschicken (widerrufrecht) aber mir wurde dann versprochen, dass die nächste Karte das Problem lösen würde. So war es dann auch denn als ich die 3.Karte bekommen habe, ging es mit der Freischaltung sofort. Warum man sich als Kunde aber erst eine Woche lang mit Hotline Anrufe und Fehlinformationen rumschlagen muss, ist mir ein Rätsel. Von Service kann da nicht die Rede sein.
30.12.2020 08:31
30.12.2020 10:33
30.12.2020 10:56
31.12.2020 09:39
31.12.2020 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 13:03
Hallo @daniela @,
ich habe dir eine Privatnachricht gesendet, zwecks Probleme Freischaltung Zweitreceiver.
VG
Christian
31.12.2020 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 13:05
02.01.2021 12:29
Hallo, es funktioniert jetzt alles
02.01.2021 13:35
Bei mir leider immer noch nicht. Daniela darf ich dir meine Daten schicken?
03.01.2021 20:34
04.01.2021 10:24
Ist die Hauptkarte bei dir über sky.de verfügbar zur Freischaltung? Bei mir ist es so, dass ich zwar meine Hauptkarte in der Dropdown Auswahlliste verfügbar habe (die Zweitkarte leider nicht), diese jedoch auch über das Sky Portal "Smartcard freischalten" sich nicht freischalten lässt.
04.01.2021 10:30
04.01.2021 15:32
Vielen Dank ihr lieben für eure Unterstützungs ersuche. Nach gefühlten 15. Versuch haben wir es heute früh endlich geschafft beide Karten freizuschalten. Es funktioniert endlich. Noch mal herzlichsten Dank dass ihr mir helfen wolltet.
05.01.2021 10:18
05.01.2021 13:10
Guten Tag,
seit ein paar Tagen versuch ich meine Smartcard freizuschalten leider erfolglos. Die Installation hat problemlos geklappt, doch im Kanal 100 Sky one HD ist nur ein blauer Bildschirm mit der Anzeige ganz oben, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde mit Fehlercode 12010. Karte sitzt passend darin.
Der Kundenservice wurde kontaktiert und hat ein neuse Signal geschickt leider blieb auch das ohne Ergebnis. Wenn ich in der App oder über sky.de eine neue Freischaltung anfordere kommt nur:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kann sich ein Moderator darum kümmern?
Vielen Dank
05.01.2021 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 13:32
05.01.2021 15:05
Guten Tag,
ich bin Neukunde und seit ein paar Tagen versuche ich meine Smartcard freizuschalten leider erfolglos. Die Installation hat problemlos geklappt, doch im Kanal 100 Sky one HD ist nur ein blauer Bildschirm mit der Anzeige ganz oben, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde mit Fehlercode 12010. Karte sitzt passend darin.
Der Kundenservice wurde kontaktiert und hat ein neuse Signal geschickt leider blieb auch das ohne Ergebnis. Wenn ich in der App oder über sky.de eine neue Freischaltung anfordere kommt nur:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kann sich ein Moderator darum kümmern?
Vielen Dank
05.01.2021 15:22
Sammelthread zum Problem.
Da sind deine Leidesgenossen;
Da wird auch geholfen.
07.01.2021 15:57
Ich habe vorgestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Was muss ich tun?
07.01.2021 20:30
Entweder versuchen ein Freischaltsignal über das Kundencenter anzustoßen, oder die Hotline anrufen.
Gruß