15.12.2020 09:31
>> habe Sky gebucht, sky go geht soweit, aber die smartcard lässt sich auf dem sky Q reciever einfach nicht aktivieren. Im Kundencenter steht folgendes:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch <<
habe das selbe Problem, nur schwarer Bildschirm. Erhalte keine Sky-Sender. Freischalten geht auch, erhalte immer nur die Hinweise, daß ein Fehler aufgetreten ist.
Ist das Sky-System futsch ?
Tschau
Martin
15.12.2020 15:24
15.12.2020 15:51
Danke für die Rückmeldung, hat sich bereits geklärt.
19.12.2020 16:02
hallo...seit stunden kommt auf der internetseite wenn ich die smartcard freischalten will die fehlermeldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
und auf dem fernseher der fehlercode 12010.
habe zweimal unter der telefonnummer angerufen und jedesmal 50minuten in der warteschleife gewartet und dann jedesmal rausgeworfen worden.
was kann ich tun? löst sich das problem in der regel wenn man noch länger wartet?
danke für eure antowrten
19.12.2020 19:22
Seit 3 Tagen warte ich auf die Freischaltung meiner Smartcard. Zeigt immer wieder Fehlercode 12010 an. Online funktioniert das auch nicht. Verliere langsam die Geduld.
Telefonisch erreicht man auch niemand und auf Mails wird nicht reagiert. Was kann ich noch tun?
19.12.2020 20:05
Ich bin Neukunde. Ich habe SKY per Express bestellt und auch am nächsten Tag 19.12.20 geliefert bekommen, Top.
Seit heute Vormittag warte ich auf einer Freischaltung ( 12010 ) mit dem Hinweis Karte nicht aktiviert. Habe die Hotline angerufen und hatte Glück, das ich nach 25 Min einen Mitarbeiter sich meiner Probleme angenommen hat. Ich konnte mich nicht anmelden bzw. registrieren (Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System….), da ich die Freischaltung anstoßen wollte.
Der Mitarbeiter sagte mir das nichts eingepflegt worden ist und so gab ich ihm, nachdem ich als Scherbehinderter wieder alles rausrupfen musste, die SN vom Receiver und die der Festplatte. Mein Passwort hat er auch für mich eingepflegt. War also sehr hilfsbereit! Nach Stunden immer noch keine Freischaltung!
Wieder angerufen und habe nach zweimaligem Rausschmiss aus der Warteschleife eine Mittarbeiterin erreicht. Ich habe Ihr das Problem geschildert. Alles erklärt mit den SN der Geräte und wollte diese nochmals abgleichen wegen Schreibfehler und so. Sie sagte mir das Sie Rücksprache gehalten hat und meine ABO / Vertrag noch nicht aktiviert ist. Ich kam mir verarscht vor, da ja eine Mail vom Freitag vorliegt, in der steht ABO aktiviert. Sie könnte da nichts machen dies würde ca. 2 Std. oder 2 Tage dauern. Express Versandkosten habe beanstandet und ihr mitgeteilt, das wenn am Wochenende die Freischaltung nicht erfolgt, am Montag die Ware zurück geht. Versprochen!
Sauschlechter Service liebes Sky-Team!!!
20.12.2020 17:42
Hallo
Meine Smartcard lässt sich nicht freischalten
Kann mir jemand helfen Danke im voraus
20.12.2020 17:55
Hallo,
Bei mir ging es nicht weil mir die falsche Smartcard geschickt wurde.
Die beste Chance auf schnelle Hilfe hast du bei der Hotline per Telefon. Denn auch wenn die Wartezeit lang sein kann bleibt der Mitarbeiter (so wars bei mir) am Telefon bis der Fehler lokalisiert ist. Nachdem festgestellt wurde, dass es die falsche Karte ist und mir die richtige geschickt wurde, ging das freischalten auch problemlos... was für ein Wunder:-)
20.12.2020 18:12
ich hab da keinen Bock drauf 30 oder so wie heute 40 min in der warteschleife und dann noch keiner dran das ist doch kein service
20.12.2020 18:13
Receiver funktioniert wunderbar und kartennummer stimmt auch mit dem schreiben überein
20.12.2020 18:30
War bei mir aber auch so.
Ich kann dir nur raten, die Hotline zu nutzen.
Hier und bei WhatsApp wirst verrückt vom warten.
Wünsche allen frohe Weihnachten und viel Glück.
22.12.2020 18:54
Ich habe leider auch das gleiche Problem. Meine Smartcard und zweitkarte lassen sich leider weder über sky.at noch über Hotline Anruf freischalten. Bitte um Hilfe
22.12.2020 21:47
Hallo,
Also langsam werde ich echt etwas wütend.... Seit Tagen ist die Smartcard nicht freigeschaltet... Online probiert und funktioniert nicht.... Telefonisch probiert und dann wird nach 45 min einfach aufgelegt....
Wielange soll man warten bis sich jemand Mal meldet???
Man bekommt ja niergends eine Antwort und ne Lösung des Problems....
23.12.2020 12:09
Guten Tag,
ich habe das Problem das ich meine Smartcard nach mehrfachen Versuch trotzdem nicht freischalten kann. Ich bitte um ihre Hilfe.
23.12.2020 14:38
25.12.2020 08:31
25.12.2020 08:43
Nun habe ich meinen Sky Receiver schon seit letzten Samstag. Meine Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet und auch mit meiner Kundennummer kann ich mich nicht einloggen um das Problem selbst zu lösen.
Ich bin enttäuscht. Sky ist nicht billig..ich habe lange überlegt ob ich es mir zu lege. Nun habe ich es und es funktioniert nichts wie gedacht.
Lg
25.12.2020 09:04
Grüße Sie,
Wir versuchen seit gestern Nachmittag, die Sky Programme frei zu schalten bzw. Die Smartcard. Wir können uns weder einloggen mit dem Pin von sky noch den neuen Pin. Wir haben also das gleiche Problem. Auch die Kundennummer wird nicht erkannt. Könnten Sie uns weiter helfen.
27.12.2020 12:49
hallo habe vor 3 Tagen mein neues sky paket bekommen habe auch alles richtig gemacht also habe alle anweisungen befolgt und steht seit stunden auf 100 und schaltet sich einfach nicht frei und vertragsdaten sind auch keine dabei
einloggen geht auch nicht mit kundennummer und pin man hat ja nur 3 versuche sonst ist es ja gesperrt ich bedanke mich schonmal im vorraus für schnelle hilfe.danke.mfg. Fabian
27.12.2020 14:32
Gibt hier leider keine schnelle Hilfe. ca 12 Tage Wartezeit.
Was sagt die Hotline? Kannst auch mehrmals anrufen.