27.06.2020 11:36
Hallo.
Bei mir klappt die Freischaltung der Smartcard nicht. Brauche hilfe.
Gruß Riepshoff
27.06.2020 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 11:45
Bist du Neukunde? Dann wäre das die Telefonnummer:
Tel: 089 99 72 79 33 Neukundenhotline
28.06.2020 08:29
30.06.2020 10:38
Hallo,
Ich warte jetzt schon ewig das die Smartcard freigeschaltet wird aber es passiert nichts.
Ich würde mir ja Hilfe auf MeinSky holen, nur kann ich mich dort nicht registrieren da meine Kundennummer nicht stimmen würde.
01.07.2020 13:23
04.07.2020 08:54
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von Ticket auf sky Q.
Habe Mittwoch einen Vertrag für sky Q abgeschlossen, Receiver im Expressversand bestellt und Donnerstag konnte ich bereits alles aufbauen - jetzt warte ich seitdem auf die Freischaltung meiner smartcard. Hatte daran natürlich nicht gedacht, dass die Freischaltung nicht schneller geht, nur weil ich den Expressversand gewählt hab - da bin ich selber Schuld 😂
Jetzt wollte ich online, danach über hotline Informationen zum Stand der Dinge haben, komme aber leider nicht weiter. Bei der Hotline werde ich noch anhand meiner Rufnummer als ticket-Kunde identifiziert und erreiche dementsprechend niemanden, auch auf der Homepage kann ich mich nicht einloggen.
Vielleicht ist hier ein Mod unterwegs, der helfen kann?
Receiver steht seit Donnerstag auf Kanal 100 und wartet - Fehlercode 12010.
Liegt das lediglich daran, dass meine Umstellung noch nicht im System eingetragen ist? Wie lange könnte das noch dauern?
Die Aussicht, dass ich das erste Saisonrennen der formel 1 auf nem anderen Sender, anstatt im erhofften UHD gucken muss, macht mir etwas Angst 😂
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
04.07.2020 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 09:32
Es gibt dauernd Probleme mit Sky ticket und sky Abo, weil die gleiche Kundennummer benutzt wird.
089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline anrufen und das Konto löschen lassen, falls im Konto kein Löschbutton ist.
Es kann drei Tage dauern bis die Daten eingepflegt sind.
Ein Moderator kann nachsehen, was los ist. Dauert hier auch 1-2 Tage.
04.07.2020 11:08
Super, dann mach ich das schonmal und gucke dann wie es weitergeht!
Vielen Dank für eure Antworten, auch per DM!
06.07.2020 09:48
08.07.2020 17:20
Hallo,
ich habe heute mein Sky Q und die Smartcard bekommen. Leider wird mir immer angezeigt, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist ( 12010 ). Ich habe im TV eine Unitymedia Smartcard, mit der ich HD TV Sender empfange. Ich habe einen Kabelanschluss. Außerdem kann ich mich mit meiner Kundenummer nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung, dass die Kundennummer nicht existiert..
kann mir jemand helfen ?
09.07.2020 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 11:51
Außerdem kann ich mich mit meiner Kundenummer nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung, dass die Kundennummer nicht existiert..kann mir jemand helfen ?
Dazu gibt es einen Sammelthread hier...
Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/141
Da wird noch immer geholfen...😊
ich habe heute mein Sky Q und die Smartcard bekommen. Leider wird mir immer angezeigt, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist ( 12010 ).
Schon probiert?
/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010
Freischaltung selber anfordern?
Hotline geht auch...😋
on 10.07.2020 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 10:38 by KatjaZ
Hallo zu meinem Bedauern habe ich leider Probleme mit meiner Smartcard. Der Sky Q receiver und die Smartcard sind beide angekommen und auch installiert worden nur wird meine Smartcard nach stundenlangem Versuchen einfach nicht freigeschaltet 12010. Mit meiner Kundennummer registrieren geht auch nicht. Es wird immer angezeigt die Kundennummer ist im system nicht verfügbar oder so was. Eine wirklich schnelle Lieferung aber was bringt das wenn es nicht funktioniert und ich meinen Fernseher stundenlang unnötig laufen lass? Ich hoffe jemand aus dem Support Team kann mir weiterhelfen..
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 11.07.2020 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 08:46 by KatjaZ
Nach dem Recievertausch kommt der Hinweis 12010. Onlinefreischaltung kommt eine Fehlermeldung, bevor man die Kartennr. eingeben kann.
Was kann man tun?
Mfg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.07.2020 09:37
12.07.2020 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 11:12
Hotline?
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Bei SKY.de einloggen und dort die Online Freischaltung versuchen.
Oder hier warten bis sich hier ein Mod meldet.
Kann Tage dauern.
on 12.07.2020 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 08:39 by KatjaZ
Ich habe heute den neuen Sky-Q-Receiver in Betrieb genommen.
Jetzt kommt bei der Freischaltung der Smartcard die Fehlermeldung 12010 mit Hinweis auf ein technisches Problem.
Was kann ich machen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13.07.2020 06:57
Versuche es mal mit einer Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199
13.07.2020 07:03
Ja, genau das habe ich gemacht.
Es kommt aber immer noch die Meldung: "leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung..."
13.07.2020 07:06
Die Hotline kann Dich auch manuell freischalten. 089 9972 7900
13.07.2020 10:08
Das ist auch keine Lösung - da hängt man in der Warteschleife...