05.04.2020 10:36
on 05.04.2020 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 12:38 by KatjaZ
Hallo
hatte Vor 2 Tagen eine Smarcard Freischaltung und trotzdem gehen meine Abo Sender nicht und sind verschlüsselt bitte um Hilfe
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.04.2020 19:00
05.04.2020 19:07
Mein Anliegen wurde behoben vielen Dank @Nadine
06.04.2020 14:31
@Nadine
Mein Problem wurde auch bereits behoben, vielen Dank. 🙂 Bleib gesund!
06.04.2020 18:16
08.04.2020 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 16:43
Hallo,
Nachdem mir vor fünf Tagen der Sky Q Receiver mit einer falsche Smartcard
zugesand wurde,habe ich heute eine neue Smartcard erhalten.
Ich warte jetzt seit fast fünf Stunden auf Freischaltung,habe alles versucht.
Es erscheint "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]"
Gehe ich auf der Website sky.de/freischaltung,werde ich gebeten,meine
Login-Daten einzugeben,egal ob mit Kundennummer oder e-mail,meine Daten konnten
im System nicht gefunden werden,somit kann ich mich auch nicht einloggen.
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe,gibt es User mit gleichen oder ähnlichen
Problemen,aber geholfen wird hier auch nicht sofort,man muß schon bis zu fünf Tagen
warten,bis sich ein Moderator meldet,dann teilt man dem Moderator seine Daten mit,
und wartet wahrscheinlich nochmals einige Tage,bis einem geholfen wird,wenn überhaupt.
Sollte mein Sky Q bis spätestens morgen Mittag nicht freigeschaltet werden,werde ich
mein Sky Abo widerrufen,und der Receiver geht morgen an Sky zurück.
UPDATE
Hat sich erledigt,nachdem ich mehrmals angerufen habe,Sky ist jetzt aktiviert,
Thema erledigt.
14.04.2020 18:45
Guten Abend
ich hab heute mein Receiver bekommen hab alles richtig angeschlossen nun steht da die Smartcard sei nicht freigeschaltet um halb 5 mit dem Kundenservice telefoniert der Herr meinte in 15 min würde alles funktionieren... es ist nun viertel vor 7 und es steht immer noch die selbe Meldung
bei meinen Geräten steht das die Karte Aktiv sei...
warum funktioniert es trotzdem nicht
16.04.2020 18:42
Hallo @Svenlarissa12
probiere erstmal bitte dies
Dann überprüfe, ob du die richitge Smartcard erhalten hast.
Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
17.04.2020 14:00
on 23.04.2020 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 20:34 by Cornelia_N
Guten Abend,
ich war mehrfach im ServiceCenter und habe mit mehreren Mitarbeitern geredet, allerdings konnte meine SmartCard nicht aktiviert werden. Auf der HomePage steht schon seit Tagen versuchen Sie es später nocheinmal
Ich habe mich wie sonst auch an den normalen Ablauf gehalten, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Kann mir bitte ein Sky Mitarbeiter weiterhelfen, ich bin echt am Ende meines Lateins?
Lg
Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt
23.04.2020 20:16
Das dauert hier 2-4 Tage. Hat die Hotline überprüft, ob du die richtige smartcard hast?
23.04.2020 21:39
Ich habe Kabel und die Hotline hat auch meine SmardCard gecheckt. Ich habe die richtige.
25.04.2020 14:29
30.04.2020 14:38
Hallo zusammen,
Versuche auch seit gestern meine neue Karte frei zu schalten.
Es kommt immer die Fehlermeldung 12010, kann die Karte auf Sky.de ebenfalls nicht freischalten lassen, soll es immer wieder später nochmals versuchen.
Kann mir jemand helfen?
01.05.2020 13:12
on 07.05.2020 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 11:44 by KatjaZ
Hallo.
Ich habe seit heute den Sky Q Receiver und mir wird immer angezeigt das die Smartcard nicht freigeschaltet ist und ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden bzw. bei der Anmeldung wird mir angezeigt das die Kundennummer nicht im System ist.
Liebe Grüße
Christin
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.05.2020 19:48
probiere folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik)
oder ca. 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten
07.05.2020 19:53
Hallo @Chrissie1984
wenn du die Smartcard weder über Hotline noch durch das KC aktivieren kannst, überprüfe bitte folgendes:
Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
Ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
07.05.2020 20:37
Sobald ich mich anmelden möchte kommt : Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.