14.03.2020 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 22:02
hallo habe heute mein neues sky paket bekommen habe auch alles richtig gemacht also habe alle anweisungen befolgt und steht seit stunden auf 100 und schaltet sich einfach nicht frei und vertragsdaten sind auch keine dabei
einloggen geht auch nicht mit kundennummer und pin man hat ja nur 3 versuche sonst ist es ja gesperrt ich bedanke mich schonmal im vorraus für schnelle hilfe.danke.mfg marcel
p.s. smartcard ist jetzt freigeschalten habe hotline angerufen das andere besteht noch immer keine vertragsdaten beziehungsweise vertrag und kostenübersicht und einloggen auch immer noch nicht möglich habe nur noch ein versuch.
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16.03.2020 21:47
20.03.2020 17:03
Hallo,
gestern wurde mein SKY Q Receiver geliefert.
Alles soweit angeschlossen, Smartcard steckt drin, die gebuchten SKY Sender werden allerdings nicht angezeigt (Fehler 12010) "Smartcard ist nicht freigeschaltet".
Soweit so gut, habe natürlich erstmal einen Tag abgewartet und wollte die Freischaltung heute per Telefon vornehmen. Wurde dazu aufgefordert meine Kundennummer einzugeben aber diese liegt mir gar nicht vor.
Zumindest habe ich auf den Unterlagen lediglich die Smartcardnummer und die Jugendschutz PIN gefunden.
In einer Mail, die mich über den Versand der Unterlagen und des Receivers informiert hat, steht zwar eine Kundennummer... Wenn ich diese jedoch angebe, wird mir gesagt, dass diese Kundennummer zu einem Sky Ticket Abo gehört und, dass kein telefonischer Service hierfür angeboten wird.
Kommt ggf. demnächst noch eine weitere Mail mit meinen richtigen Anmeldedaten?
PS: Ich hatte zuvor mal ein Sky Ticket Abo über die selbe Mail-Adresse. Kann es dadurch vielleicht zu Unstimmigkeiten gekommen sein?
Danke im Voraus!
20.03.2020 17:06
@Lennart9 schrieb:Hallo,
, dass diese Kundennummer zu einem Sky Ticket Abo gehört und, dass kein telefonischer Service hierfür angeboten wird.
Kommt ggf. demnächst noch eine weitere Mail mit meinen richtigen Anmeldedaten?
PS: Ich hatte zuvor mal ein Sky Ticket Abo über die selbe Mail-Adresse. Kann es dadurch vielleicht zu Unstimmigkeiten gekommen sein?
Danke im Voraus!
das hat bestimmt damit zu tun...
Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98 oder ein Mod. schaut hier erst in 1 – 3 Tagen rein
22.03.2020 13:30
Habe das selbe Problem bitte um eure Hilfe
22.03.2020 17:08
Hallo zusammen,
seit 2 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.
Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung wunderbar.
Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 14050 angezeigt, die Smartcard nicht erkannt, es werden mir die Hinweise „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden" und "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein", ich verzweifle!
HILFE.......
22.03.2020 17:48
23.03.2020 13:17
Hallo Moderatoren von Sky,
könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß
Toddy2
on 24.03.2020 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 18:31 by KatjaZ
Hallo, benötige HILFE zur Freischaltung der Smartcard.
Die Receiverinstallation hat geklappt, aber habe seit gestern die Meldung #12010
Smartcart ist sicher richtig eingesteckt.
Online unter „Meine Geräte“ heißt es „Daten nicht verfügbar“
Die Smartcardnummer wird drauf auch nicht angezeigt.
Kann auch Netflix nicht aktivieren, da ja Daten nicht verfügbar
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
24.03.2020 09:22
Die Hotline anrufen.Die Mitarbeiter können Dich auch manuell freischalten. 089 9972 7900.
24.03.2020 09:51
Hallo @Leni66 ,
Sky hat dafür eine Hilfeseite:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199
Falls dies nicht funzt musst du halt wie schon @Dixi101 , gesagt hat die Hotline anrufen oder hier auf einen Mod warten, dauert 1-2 Tage.
LG
Luca
24.03.2020 13:30
24.03.2020 15:33
25.03.2020 13:49
31.03.2020 19:04
Hallo @SkyModeratoren,
habe auch das Problem, dass sich die Smartcard nicht freischalten lässt. Fehler 12010 wird angezeigt. Sky Q Receiver wurde erst vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Softwareupdate durchgeführt. Normales Fernsehen geht, nur die Sky Inhalte gehen nicht aufgrund der Smartcard die nicht freigeschalten ist. In der Mein Sky App oder auf der Sky Homepage wird die 2. Smartcard gar nicht gelistet und eine manuelle Eingabe der Smartcardnummer ist nicht möglich.
Habe den Sky Q Receiver als 2. Receiver vor ein paar Monaten bekommen, nur er wurde jetzt erst in Betrieb genommen.
Bitte um Bearbeitung hier, um die Hotline zu entlasten. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an 😉
Schonmal danke für die Hilfe.
Grüße BLIND1337
on 01.04.2020 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 10:32 by KatjaZ
Sehr geehrte Damen und Herren..
Nachdem mein Sky Q Reciver am 31.03.2020 ankam wollte ich diesen in Betrieb nehmen. Leider dauert der Freischaltungsvorgang mittlerweile über 2 std (Mit dem Fehler 12010). Da ich nun versuchen wollte ihn über das Internet freizuschalten kam ich zu der Hürde des Sky Pins. Da ich diesen leider nicht mehr weiß wollte ich ihn zurück setzten und mir einen neuen erstellen. Jedoch immer wenn ich dies versuchte kam der Fehler das mein Pin falsch sei. Dadurch weiß ich jz nicht weiter und hoffe das Sie mir weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen Nico
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.04.2020 09:07
01.04.2020 09:15
Guten Tag @adler
Leider hilft mir der Link nicht weiter, da dort bei Änderung des Pins immer die Nachricht: " Die eingegebene Sky Pin ist falsch" auftaucht.
01.04.2020 09:19
dann die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder evtl. hier probieren 089 99 72 79 33
oder hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten.......
01.04.2020 09:24
werde wohl auf einen Moderator warten müssen, da die Telefon Hotline nicht erreichbar ist nzw. das Gespräch sofort beendet. Trotzdem danke dir