19.02.2020 20:57
20.02.2020 23:34
Ich benötige auch Hilfe. Bei mir steht Smartcard ist nicht freigeschaltet hab aber alles nach Anweisung gemacht.
Lg
21.02.2020 07:38
Ich bekomme die Smartcard nicht frei geschaltet. Habe alles nach Anweisung gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht.
Lg
21.02.2020 12:40
Wenn es gar nicht geht....
Hast du auch die richtige Smartkarte?
Empfangsart?
bei Kabel den Anbieter bitte.
21.02.2020 19:46
Mir wurde geholfen danke es klappt alles
on 22.02.2020 01:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 09:10 by axels
Hi habe auch dasselbe Problem.
Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.
Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.
Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.
MOD-EDIT: Anliegen wird hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-Smartcard-Fehler-12020/m-p/353161#M245208 bearbeitet.
Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.
22.02.2020 14:02
Leider bekomme auch ich diese Fehlermeldung 12010, Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch nach mehreren Stunden noch.,
24.02.2020 11:42
25.02.2020 22:18
Ich habe exakt das gleiche Problem. Könnte mir hier jemand behilflich sein. Danke!
25.02.2020 22:30
Unitymedia / Vodafone - Hessen
25.02.2020 22:51
V23 oder G02 kann ich nicht beantworten. Auf der Karte steht Unitymedia KabelBW. Ich wohne aber in Hessen.
26.02.2020 16:12
Hallo,
wen muss ich anschreiben, um meine Smartcard freizuschalten zu lassen.
Danke im Vorraus
26.02.2020 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 16:21
Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.
PS: oder probiere hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199
26.02.2020 18:45
26.02.2020 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 20:07
Hallo,
Bei mir ähnliches Problem allerdings mit der Fehlermeldung 14050. Habe sky über Satellitenempfang. Sitze auch schon länger dran. Hab schon vieles ausprobiert. kann mir auch bitte jemand helfen?
Gruß
Bart
EDIT: hat sich erledigt. Habe über die Hotline eine Freischaltung gekriegt
27.02.2020 07:21
Fehler wurde behoben durch Freischaltung!
27.02.2020 10:24
04.03.2020 01:20
Hallo,
so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der Freischaltung der "Smartcard" mit der Fehlermeldung "12010" hat.
Ich habe seit 3 Tagen Sky Q und habe den Sky-Promoter, der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat um Hilfe gebeten. Er hat mir netterweise 2 Mal neue Freischaltung gesendet, leider ohne Erfolg.
Die "Smartcard" ist richtig eingesteckt und ich habe bei der ersten Freischaltung 120 Minuten auf Kanal 100 (Sky1 HD) gewartet. Ohne Erfolg.
Online Freischaltung oder über MySky-App ist leider unmöglich. Weder die Kundennummer, noch die angegebene Emailadresse wird akzeptiert und wird als ungültig erklärt.
Eigentlich sehr schade, dass Sky keine andere alternative Möglichkeit anbietet, um eine Freischaltung (z.B. online) zu verwirklichen.
Wäre schön, wenn mir ein/e Moderator/in weiterhelfen könnte und die Fehler-Quelle findet.
Danke im Voraus.
04.03.2020 15:53
12.03.2020 18:46
Hallo das Problem habe ich leider auch mehrfach versucht freizuschalten nichts passiert. Habe auch noch da zu stehen Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe kein Plan mehr was ich noch machen soll. Lg