Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 21 von 988
14.802 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @UD1966, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Falls nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Hilft dies nicht, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 988
13.961 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Seit knapp 12 Stunden nach wie vor die o. G. Fehlermeldung. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer nur eine knapp 1 minütige Ansage ohne weitere Hilfestellung. Was tun?

erbehannes
Tiertrainer
Posts: 19
Post 23 von 988
13.970 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Moin, mit der MeinSky-App kannst du dir selber eine Freischaltung schicken. Einfach auf einem abonnierten Kanal und Feuer frei! 🙂 

 

Senneblitz
Special Effects
Posts: 10
Post 24 von 988
13.963 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Schön wärs mit der eigenen Freischaltung aber selbst das bekommen die nicht auf die Reihe, warte seit Freitag!!!!😡😡

schütz
Regie
Posts: 16,582
Post 25 von 988
13.957 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Das da hast du schon probiert?

hinweis-12010 

 

Wo liegt das Problem?

 

Auch eine falsche Smartkarte kann so ein Problem verursachen.

Sicher dass du die richtige hast?

 

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 988
13.951 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

das klappt leider nicht mit dieser Idee. Problem besteht weiterhin.

schütz
Regie
Posts: 16,582
Post 27 von 988
13.907 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Deine Empfangsart bitte...

bei Kabel den Anbieter...

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 988
13.907 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe die mitgelieferte SmartCard eingelegt, die Fehlerquelle einer von mir falsch eingelegten SmartCard können wir daher ausschließen.

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 988
13.905 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Empfang über Satellit

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 30 von 988
13.893 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010


@Spatzemann  schrieb:

 

 Was tun?


Bitte 8 Tage warten. 

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 988
13.895 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!

 

schütz
Regie
Posts: 16,582
Post 32 von 988
13.876 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich würde hier nochmal anrufen...

089 – 99 72 79 00

...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,582
Post 33 von 988
13.871 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@Spatzemann 

> mit welcher Begründung 8 Tage warten?

Solange dauert es evt momentan bis ich ein  Moderator deiner annimmt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 34 von 988
13.869 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010


@Spatzemann  schrieb:

mit welcher Begründung 8 Tage warten? Die Antwort ist für mich leider indiskutabel!


Steht doch im Link: Weil ein Moderator im Namen aller Moderatoren darum gebeten hat. Das hat extra ein hundertUser rauskopiert.

Spatzemann
Special Effects
Posts: 7
Post 35 von 988
13.868 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Danke für den Hinweis, aber da lief heute morgen nur ein AB ohne die Chance einen "Menschen" ans Telefon bekommen zu können. Nach Ende der AB-Ansage war der Anruf beendet.

 

Senneblitz
Special Effects
Posts: 10
Post 36 von 988
13.863 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

geht mir genauso, wenn sich die nächsten Tag nichts tut oder ich jemanden erreiche geht der ganze Quatsch zurück an Sky und das Thema ist erledigt.

Das mit dem Service ist ja wie Steinzeit.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 37 von 988
11.024 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010


@schütz  schrieb:

Ich würde hier nochmal anrufen...


Ruf mal an, das ist lustig:

"Wussten Sie schon, dass sie ihre Fehlermeldung in der Onlinehilfe eingeben können?" 😂

Goo1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 988
10.962 Ansichten

Fehler 12010

Hallo komme beim Erstreceiver nicht über den Fehler 12010 hinaus. Alle Neustarts sind Fehlgeschlagen. Der Zweitreceiver läuft.

Wer kann helfen?

Mfg Tobias 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

VikingForcce
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 988
11.794 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe das gleiche Problem. Bei wem bekomme ich schnelle Hilfe?

ecarrero
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 988
11.797 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Ich habe mehrmals angerufen und immer der Techniker sagt, dass sie die Aktivierung gesendet haben und dass ich 10 min oder 30 min oder 60 min warten soll. aber das gleiche Ergebnis.

Antworten