Antworten

Fehler 11180

stephan5031978
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 35
10.235 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

Ich muss meinen Ärger Luft machen. Wir saßen gerade vor dem Fernseher und wollten auf Sky Demand eine Serie aussuchen. Siehe da, nicht möglich wegen technischen Problem. Dieser Schriftzug ging nicht mehr weg und ich startete den Receiver neu. Gaaaaanz großer Fehler. Auf einmal waren alle Sender weg, kein Signal mehr von der Sat Schüssel da. Weg. Alles weg. Nun findet er keine Sender mehr. Reset hilft nichts. Festplatte raus, hilft nichts. Etliche Neustart gemacht. Keine Besserung. Support angerufen. Tja. Da muss ein Techniker ran. Eindeutig Problem mit ihrer Sat Anlage......hallo. das lief die ganze Zeit (2 tage) ohne Probleme. Na gut, war der erste Versuch mit Demand, aber wir könnten gern sehen. Verbinde ich mein Sat kabel mit dem Fernseher findet er alles. Aber es liegt ja an meinem Anschluss!!!! Ich könnte ko..... mein alter sky Receiver ging über Jahre ohne Probleme. Und nun so was. Das ist jetzt der zweite q Receiver der nicht geht. Der erste hat keine Festplatten erkannt und der findet auf einmal keine Sender mehr. Kann mir jemand helfen bzw. Hat jemand das gleiche Problem?

Alle Antworten
Antworten
ben_linke
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 35
5.980 Ansichten

Re: Fehler 11180

Ich habe das gleiche Problem mit den nicht gefundenen Sendern, aber mein Fernseher und mein Zweitreceiver fürs Schlafzimmer (Sky+) empfangen an dem selben Kabel alle Sender.... Ich vermute bei mir ist der Anschluss (SAT in1) defekt (wird relativ warm->Fehlanpassung durch eine Störung beim Stromausfall)

stephan5031978
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 35
5.982 Ansichten

Re: Fehler 11180

Bei mir funktioniert nun der Receiver wieder. Nach mehrfachen "Power" Reset und ab und an stecken des

Antennenkabels hat er die Sender wieder gefunden. Sendersuchlauf hat geklappt und alles war wieder da.

Nur geht Sky on Demand immer noch nicht. Technischer Fehler.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 35
5.982 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo stephan5031978,

ich helfe Dir gern und antworte Dir gleich auf Deine PN an mich.

ben.linke:

- Hast Du es auch nochmals versucht?
- Werden über das andere Antennenkabel die Sender gefunden?

VG, Sanny

ben_linke
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 35
5.982 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo Sanny,

ich bin bisher nicht dazu gekommen, dass zu probieren, werde es aber schnellst möglich, wenn ich ein wenig Luft machen.

Ich habe an dem Sat-Anschluss, an dem der SKY Pro sitzt, meinen Zweitreceiver Sky+ angeschlossen und dieser liefert mit mir 90-100% Signalqualität, ebenso mein Fernseher, wenn ich das Kabel vewende.

stephan5031978​  ​Meinst du mit Power-Reset: Knopf hinten drücken bis neustart?


VG Ben

stephan5031978
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 35
5.982 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo Ben,

Stromstecker gezogen. 🙂

ben_linke
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 35
5.983 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo sandra​,

ich habe es mal mit stephan5031978​ Methode probiert, aber es hat auch nichts geholfen. Ist es möglich das Gerät zu tauschen? Ich bin immer noch der Meinung, dass die Eingangsimpedanz vom Sat in1 Anschluss nicht passt (wird warm)... Alle anderen Geräte bekommen einwandfrei ein Sat-Signal von dem Kabel.

Es ist auch ärgerlich, dass ich seit mehreren Tagen nicht das Sky-Programm im Wohnzimmer nutzen kann.

VG Ben

ronnyrohmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 35
5.983 Ansichten

Re: Fehler 11180

Wir haben das gleiche Problem nur damit wir Kabel TV haben und das skyQ Gerät heute an kam habe es an geschlossen das ub date drauf gemacht und den Sender such Lauf gestartet und nichts bei 242 Sender hört er auf und hat nur Signal Stärke von 62bis 63 u dann mal wieder 60 und am Ende kommt 11180 Fehler wie bei ihnen das kotzt uns beide an hast du das Problem weck bekommen bekommen jetzt ne neue Festplatte aber daran kann es ja auch nicht liegen wissen sie was man da machen kann

ronnyrohmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 35
5.983 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo Ben bin auch bei Facebook gemeldet unter ronny rohmann und ein Auto ist auf dem Profilbild zu sehen haben heute unseren skyQ Gerät bekommen bekommen in nicht über Schritt 1von4 hinaus sagt keine Sender gefunden u zeigt 11180 an bitte auf Facebook antworten danke Ben Gruß ronny rohmann

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 35
5.983 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hi ben.linke,

hast Du es schon ausprobiert, das Gerät an den anderen Antennenanschluss zu installieren?

ben_linke
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 35
5.985 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo Sandra,

ja, habe ich. Das selbe Resultat. Fernseher und Sky+ haben einwandfreien Empfang, der Sky+ Pro findet nichts.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 35
5.987 Ansichten

Re: Fehler 11180

- Gehe bitte einmal in Einstellungen -> Status -> Satellitensignal -> mit OK bestätigen.
- Gehe dann auf "Zurücksetzen" und drücke wieder Ok.
- Bestätige dann den Menü-Punkt Bestätigen mit OK. (Der Sky Q-Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.)
- Nachdem der Reset durchgeführt ist, den vorhandenen Anlagentyp auswählen und den nachfolgend eingeblendeten Bildschirmanweisungen folgen.

Hilft das nicht, nenne mir bitte einmal Deine Smartcardnummer per PN.

ben_linke
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 35
5.990 Ansichten

Re: Fehler 11180

Ich komme ja leider gar nicht mehr ins Menü

Es kommt "Hallo" "Es geht gleich los" oder so ähnlich, dann kommt irgendwann der blaue Bildschirm mit "Wenn das Bild Schwarz wird, bitte das Haussymbol" drücken..." Dann suche ich den Sattyp aus (1, 2 oder cr) (Alles probiert) und dann will er dann loslegen. Nach kurzer Zeit kommt der Fehler. Einmal als ich "erneut versuchen" ausgewählt habe und er neu gestartet ist, hat er sich beim zweiten Versuch aufgehangen, bzw. bis zum nächsten morgen bei 0% gestanden....

PN geht gleich raus.

VG Ben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 14 von 35
5.994 Ansichten

Re: Fehler 11180

Ich tausche Dir das Gerät nun aus. Die Smartcard und die Festplatte sind davon aber unberührt.

chicoblack007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Mit dem klacken der festplatte und dem Fehler 11180 habe ich seit über einer Woche auch...ich brauche auch einen tausch...i ich habe alles schon ausprobiert was nur geht...kon können sie mir helfen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo chicoblack007,

lass mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hab das gleiche Problem.

Die Festplatte sollte getauscht werden, danach über 50 Stunden im Suchlauf, endete mit 11180.

Nochmal Mail an den Kundenservice, ich hoffe, das kann gelöst werden.

Andere Geräte funktionieren auch bei mir am gleichen Anschluss.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo andif​,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Gesendet. Danke

andif
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 35
5.993 Ansichten

Re: Fehler 11180

Nach einem Receiver Tausch lief der Suchlauf innerhalb weniger Minuten erfolgreich durch.

Antworten