23.10.2019 23:33
Hallo Community,
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Seit 1993 bin ich Kunde bei Premiere danach Digital und jetzt Sky. Seit etwa 8 Jahren habe ich auch die Zweitkarte mit Receiver und seit etwa 3 Jahren die 2TB Festplatte am Hauptreceiver. Pairing ohne Probleme.
Vor 3 Wochen schaltete sich der Zweitreceiver immer aus und reagierte nicht mehr, Neustart, nach einigen Minuten das gleiche wieder. Von Sky erhielt ich daraufhin nen Sky Q mit neuer Karte kostenlos und ohne Mehrkosten.
Jetzt kann ich plötzlich beim Hauptreceiver kein Sky Programm mehr aufnehmen und Sport HD und Sky1 HD nicht mehr empfangen. Hinweis 326. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt ich hätte angeblich die Smartcards getauscht oder der Fehler sei ihnen unterlaufen laut ihrem System und sie können da nix machen. Ich solle doch Q nehmen und meinen samt Platte zurückschicken. Da darauf etliche ungesehene Filme sind und ich mit dem Q und seiner Bedienung unzufrieden bin, ist dies für mich keine Option!
Auch weil die Hauptkarte 100%ig nur im Hauptreceiver genutzt wurde (wg. Bundesliga und HD-Plus)!
Es kann doch nicht sein, daß mit der heutigen Technik das Problem nicht gelöst/behoben werden kann bzw. die Karte dem Receiver zugeordnet! Ein guter Techniker kann das im System einstellen/umstellen! Wenn er will...
Ich finde es eine Unverschämtheit und Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird, noch dazu weil der Fehler Sky passiert ist und überlege meine Mitgliedschaft zu beenden! Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
23.10.2019 23:45
lass die Karte in Receiver und starte die Box neu dann sollte es gehn
24.10.2019 08:00
Wenn Du Dich auf der Sky Homepage einloggst kannst Du Dir in Deinen Daten anzeigen lassen welches Gerät zu welcher Karte gehört, dann ggf. mal umstecken. So kannst Du Dir die Zeit vertreiben bis sich ein Moderator hier meldet dr sich dann kümmenr kann wenn....
Oder tauscht einfach die beiden Karten und schaust was passiert.
24.10.2019 10:04
Schätze das Pairing deiner Karte wurde mit dem Ersatz-Q gemacht, dass ist im Internet auf der Homepage leicht zu klären, schau dir deine Seriennummern im System an und arbeite das ggf. auf "meinsky.de" ab, wenn du kein Glück bei der Hotline hast.
24.10.2019 16:38
Funktioniert leider auch nicht. Der Reset bringt auch nix. Beim Pairing vor Jahren gab es keine Probleme. Die neue Karte beim Q passt, kann alle Sender empfangen wie zuvor, jedoch ohne HD-Plus. Das hab ich nur beim Hauptgerät mit der Hauptkarte gebucht. Das funktioniert auch noch. Hab auch schon die Hauptkarte im alten Zweitreceiver probiert vor der Rücksendung des Gerätes (war leider nur das Netzteil defekt... ) Da kam dann ungültige Karte oder Karte nicht lesbar ... Wie gesagt, ich kann alles empfangen, auch HD-Plus, außer Sky1 HD und alle Sport HD und die Aufnahme von Sky Programmen geht nicht mehr
24.10.2019 16:43
Meinst Du mit Reset nur ne Zeit vom Strom nehmen, oder komplett zurück auf Werkseinstellungen? Vom Strom nehmen bringt nix
24.10.2019 16:43
Da ist was beim Pairing falsch gelaufen, dass kannst du bei "Mein Sky .de" aber richten, wenn nicht zieh das troubleshooting auf der Seite durch, dass geht so auch!
24.10.2019 17:21
Geht leider auch nicht. Kann zwar auf "meine Geräte" die Nummern sehen, jedoch nicht ändern. Klicke ich auf Hardware ändern, kann ich nur nen weiteren Q bestellen...😤
Trotzdem danke
24.10.2019 20:14
Tja, nach der "VOS-Novelle" von Sky kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, es geht nur über die Kundenhotline.
25.10.2019 12:10
26.10.2019 16:53
28.10.2019 18:03
Hallo nochmal.
Nach nem weiteren Anruf, wurde mir mitgeteilt ich erhalte einen neuen Receiver Sky+ bzw. Sky+ Pro damit ich meine Aufnahmen weiterhin nutzen kann und die Hauptkarte bleibt auch die gleiche.
Ich sagte mit dem Q bin ich mit der Bedienung nicht zufrieden, des weiteren komme ich mit den Anschlüssen nicht aus, weil einiges fehlt! Kein Problem hieß es!
Gestern konnte ich unter mein Sky sehen, dass ich nen neuen Sky+ mit neuer Karte und ner 2TB bekomme. Heute steht auf einmal drin es ist ein weiterer Q unterwegs... 😤😠
Mit dem Q kann ich nix anfangen, da ich einige Geräte nicht mehr Anschließen kann!
Was kann ich dagegen noch machen?
Gruß Christian
28.10.2019 18:33
28.10.2019 18:42
28.10.2019 18:45
28.10.2019 18:46
Kannst auch gerne anrufen und Falschlieferung melden bevor Du zurückschickst.
28.10.2019 21:26
06.01.2021 20:58
läuft seit Jahren stabil. Auf einmal das.