Antworten

Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 18
3.766 Ansichten

Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Hallo Community, 

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Seit 1993 bin ich Kunde bei Premiere  danach Digital und jetzt Sky. Seit etwa 8 Jahren habe ich auch die Zweitkarte mit Receiver und seit etwa 3 Jahren die 2TB Festplatte am Hauptreceiver. Pairing ohne Probleme. 

Vor 3 Wochen schaltete sich der Zweitreceiver immer aus und reagierte nicht mehr, Neustart, nach einigen Minuten das gleiche wieder. Von Sky erhielt ich daraufhin nen Sky Q mit neuer Karte kostenlos und ohne Mehrkosten. 

Jetzt kann ich plötzlich beim Hauptreceiver kein Sky Programm mehr aufnehmen und Sport HD und Sky1 HD nicht mehr empfangen. Hinweis 326. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt ich hätte angeblich die Smartcards getauscht oder der Fehler sei ihnen unterlaufen laut ihrem System und sie können da nix machen. Ich solle doch Q nehmen und meinen samt Platte zurückschicken. Da darauf etliche ungesehene Filme sind und ich mit dem Q und seiner Bedienung unzufrieden bin, ist dies für mich keine Option!

Auch weil die Hauptkarte 100%ig nur im Hauptreceiver genutzt wurde (wg. Bundesliga und HD-Plus)!

Es kann doch nicht sein, daß mit der heutigen Technik das Problem nicht gelöst/behoben werden kann bzw. die Karte dem Receiver zugeordnet! Ein guter Techniker kann das im System einstellen/umstellen! Wenn er will...

Ich finde es eine Unverschämtheit und Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird, noch dazu weil der Fehler Sky passiert ist und überlege meine Mitgliedschaft zu beenden! Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße 

Alle Antworten
Antworten
ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 2 von 18
3.759 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

lass die Karte in Receiver und starte die Box neu dann sollte es gehn

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 18
3.730 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Wenn Du Dich auf der Sky Homepage einloggst kannst Du Dir in Deinen Daten anzeigen lassen welches Gerät zu welcher Karte gehört, dann ggf. mal umstecken. So kannst Du Dir die Zeit vertreiben bis sich ein Moderator hier meldet dr sich dann kümmenr kann wenn....

 

Oder tauscht einfach die beiden Karten und schaust was passiert.

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 4 von 18
3.719 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Schätze das Pairing deiner Karte wurde mit dem Ersatz-Q gemacht, dass ist im Internet auf der Homepage leicht zu klären, schau dir deine Seriennummern im System an und arbeite das ggf. auf "meinsky.de" ab, wenn du kein Glück bei der Hotline hast.

ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 18
3.692 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Funktioniert leider auch nicht. Der Reset bringt auch nix. Beim Pairing vor Jahren gab es keine Probleme. Die neue Karte beim Q passt, kann alle Sender empfangen wie zuvor, jedoch ohne HD-Plus. Das hab ich nur beim Hauptgerät mit der Hauptkarte gebucht. Das funktioniert auch noch. Hab auch schon die Hauptkarte im alten Zweitreceiver probiert vor der Rücksendung des Gerätes (war leider nur das Netzteil defekt... ) Da kam dann ungültige Karte oder Karte nicht lesbar ... Wie gesagt, ich kann alles empfangen, auch HD-Plus, außer Sky1 HD und alle Sport HD und die Aufnahme von Sky Programmen geht nicht mehr 

ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 18
3.687 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Meinst Du mit Reset nur ne Zeit vom Strom nehmen, oder komplett zurück auf Werkseinstellungen? Vom Strom nehmen bringt nix 

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 7 von 18
3.686 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Da ist was beim Pairing falsch gelaufen, dass kannst du bei "Mein Sky .de" aber richten, wenn nicht zieh das troubleshooting auf der Seite durch, dass geht so auch!

ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 18
3.676 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Geht leider auch nicht. Kann zwar auf "meine Geräte" die Nummern sehen, jedoch nicht ändern. Klicke ich auf Hardware ändern, kann ich nur nen weiteren Q bestellen...😤

Trotzdem danke 

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 9 von 18
3.649 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Tja, nach der "VOS-Novelle" von Sky kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, es geht nur über die Kundenhotline.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 18
3.637 Ansichten

Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Hallo ChrisB492,

es tut mir leid, dass Dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer deines Hauptreceivers. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 18
3.598 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Jetzt bekomme ich plötzlich Hinweis 305 und im Service Menü zeigt es mir Hinweis 304 an. Empfangen tu ich gar nichts mehr, weder Sky noch HD-Plus Programme. Online Freischaltung hat nix gebracht, der Anruf bei Sky wegen eines Freischaltsignals ebenso wenig...
ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 18
3.540 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Hallo nochmal.

Nach nem weiteren Anruf, wurde mir mitgeteilt ich erhalte einen neuen Receiver Sky+ bzw. Sky+ Pro damit ich meine Aufnahmen weiterhin nutzen kann und die Hauptkarte bleibt auch die gleiche.

Ich sagte mit dem Q bin ich mit der Bedienung nicht zufrieden, des weiteren komme ich mit den Anschlüssen nicht aus, weil einiges fehlt! Kein Problem hieß es! 

Gestern konnte ich unter mein Sky sehen, dass ich nen neuen Sky+ mit neuer Karte und ner 2TB bekomme. Heute steht auf einmal drin es ist ein weiterer Q unterwegs... 😤😠

Mit dem Q kann ich nix anfangen, da ich einige Geräte nicht mehr Anschließen kann!

Was kann ich dagegen noch machen?

Gruß Christian 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 13 von 18
3.520 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Einen eintrudelnden Q zurückschicken, einen falsch geschickten Receiver melden und fragen wann der richtige kommt. Falls nötig mehrmals.
ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 18
3.513 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

@onzlaught und damit habe ich dann Erfolg???
ChrisB492
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 18
3.509 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Paket gar nicht erst annehmen oder evtl. schauen ob der alte Receiver mit der neuen Karte funktioniert und dann den Q zurückschicken? Danke schon mal
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 18
3.507 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Kannst auch gerne anrufen und Falschlieferung melden bevor Du zurückschickst.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 18
3.462 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

Hi Christian,

ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

Viele Grüße,
Nadine
bracki001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 18
1.952 Ansichten

Betreff: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

DAF74DAD-7590-4157-89AE-90E11B2D2754.jpeg

 läuft seit Jahren stabil. Auf einmal das. 

Antworten