04.07.2019 10:06
Hallo,
wenn ich die Serienübersicht bei Sky Q starte, fehlt bei den meisten Serientitel das Cover. Wenn ich z.B. auf "Alle Serien" gehe, ist überhaupt kein Cover vorhanden. Bei der Übersicht fehlt es nur bei den empfohlenen Serien. Bei Filmen und auch bei Netflix sind alle Cover vorhanden.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank
Mariotti
04.07.2019 10:13
Hallo mariotti,
du schreibst folgendes:
wenn ich die Serienübersicht bei Sky Q starte, fehlt bei den meisten Serientitel das Cover. Wenn ich z.B. auf "Alle Serien" gehe, ist überhaupt kein Cover vorhanden. Bei der Übersicht fehlt es nur bei den empfohlenen Serien. Bei Filmen und auch bei Netflix sind alle Cover vorhanden.
Tröste dich, das ist nicht nur bei dir so. Ich hab das aktuell bei meinem Sky Q Sat-Receiver auch.
Du schreibst auch folgendes:
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Ich glaube nicht, das es an dir bzw. deinem Sky Q Receiver liegt. Da stimmt - glaube ich - bei Sky was nicht ganz.
Gruß, Sonic28
04.07.2019 10:19
HAbs gerade auch gepostet, jetzt weis ich , das ich nicht alleine bin, Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,
DA gibt es doch doch auch den Aktivierten Newsletter in einer App der einem über Störungen informieren soll.
HAb aber noch keinen Hinweis bekommen.
04.07.2019 10:33
Hallo sky-kunde-koenig,
du schreibst folgendes:
HAbs gerade auch gepostet
Ich hab deswegen auch mal in deinem Thread Sky Q / Receiver Homemenü Serienkachel - Filmkacheln ohne Bild ( Blau ) was dazu geschrieben.
Du schreibst auch folgendes:
jetzt weis ich , das ich nicht alleine bin,
Stimmt, liegt also nicht an dir und deinen Geräten.
Du schreibst noch folgendes:
Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,
Kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wissen sie es ja bereits und haben aber den Fehler bis jetzt (noch) nicht gefunden bzw. haben noch nicht herausgefunden, wie sie das beheben können.
Du schreibst auch noch folgendes:
DA gibt es doch doch auch den Aktivierten Newsletter in einer App der einem über Störungen informieren soll.
Kann vielleicht sein, dass solche Art von Störungen, nicht gemeint sind, worüber der Newsletter informieren soll, denn ansehen kannst du die Serie trotzdem, auch ohne das Cover.
Gruß, Sonic28
04.07.2019 10:40
sky-kunde-koenig schrieb:
...Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,...
Das Frage ich mich auch immer wieder, warum solche Dinge bei Sky keinem auffällt, erst wenn die Kunden sich beschweren wird reagiert...
04.07.2019 10:44
axhd51 schrieb:
sky-kunde-koenig schrieb:
...Frage mich nur, wieso Sky das seit gestern nicht merkt,...
Das Frage ich mich auch immer wieder, warum solche Dinge bei Sky keinem auffällt, erst wenn die Kunden sich beschweren wird reagiert...
Weil bei Sky keiner Sky schaut.
04.07.2019 10:45
Hallo mariotti,
das Problem ist der Technik bereits bekannt und wir arbeiten schon an der Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Martin
04.07.2019 12:25
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich erst seit gestern Sky habe, wusste ich nicht, dass der Fehler erst seit gestern besteht. Ich dachte, ich habe bei der Einrichtung was falsch gemacht.
Aber wenn die Technik schon bescheid weiß, ist ja gut 🙂
04.07.2019 13:52
Hallo mariotti,
du schreibst folgendes:
Aber wenn die Technik schon bescheid weiß, ist ja gut 🙂
Bei meinem Sky Q Sat-Receiver ist der Fehler behoben, ohne das ich was machen musste. Hab die ganze Zeit normal ferngesehen. Als ich eben nachschaute, waren die Cover wieder dort, wo sie hingehören.
Bei wem das bis jetzt nicht von selber zurückgekehrt ist, obwohl man die ganze Zeit den Sky Q Receiver eingeschaltet hat, um z. B. darüber fernzusehen, dem sei gesagt, das er mal den Reset-Knopf gedrückt halten soll, um darüber den Sky Q Receiver neu zu starten. Das soll dann helfen. Hilft eventuell auch bei den Kunden, die im Energiesparmenü den "Eco"-Modus eingestellt haben, damit der Sky Q Receiver nach dem einschalten sofort das Home-Menü anzeigt und sofort das Fernsehprogramm anbietet.
Gruß, Sonic28
29.07.2022 23:50
Hallo Sky trotz Reset am Q Gerät sind wieder mal seit2-3 Wochen einige ca 10% der Kacheln Blau.
Bitte bearbeiten.
Vielen Dank
30.07.2022 12:48
Hallo @sky-kunde-koeni, bei welchen Inhalten tritt das aktuell auf? Gruß, Ronald